Samsung B2710 Outdoor

  • Hallo,
    danke für die Tipps.
    habs mit warmen Wasser gespült und mit Airduster Luft ausgeblasen.
    Hoffe das nichts mehr drin ist.

    Gruss B2710Fan

  • Wurde es hier eigentlich schon erwähnt, dass das Handy Pdf-Dateien lesen kann? Und man im Optionsmenü einen Screenshot anfertigen kann? Es geht. Das Display ist zwar mini, aber immerhin denke ich.

  • MMS-Konfiguration


    Einen schönen Tag erstmal, seit zwei Moaten besitze ich nun das B 2710 und es ist genau das Richtige für mich und meinen Beruf es hat auch schon einen Absturz aus mehreren Metern auf einen Stein und danach ins Flußpferdbecken überstanden, nur die Displayabdeckung hat nun einen Riß, aber egal.


    Leider kann ich aber keine MMS empfangen und senden und ich finde auch keine Möglichkeit dies einzustellen, was sehr schade ist, da ich sonst absolut begeistert von dem Telefon bin.


    Da dieses Thema hier bisher noch nicht auftaucht, nehme ich an es funktioniert normalerweise.


    Ich bedanke mich schonmal für sachdienliche Hinweise und wünsche Euch ein schönes Wochenende.


    Ciao ... Daniel

  • Re: Nachfolger vom B2710?




    Ich denke mal auch das es das Gegenstück zum Defy ist.
    Das Defy hat auch keine Konkurenz in dem Bereich.


    Und das b2710 wird bestimmt in der Form weiter entwickelt. Da es in dem Bereich auch nicht viel konkurenz gibt. Das Nokia z.B. kommt nicht an stabilität an das Samsung heran


    Das Samsung wird sich doch bestimmt gut verkaufen. Bei uns in der Fimra haben schon so veiele.
    Monteure die zu uns kommen haben das Gerät auch sehr oft.


    Man wiord sehen


    Wie lange ist das Samsung denn auf dem Markt?

  • Re: MMS-Konfiguration


    Zitat

    Original geschrieben von Flocky1
    Leider kann ich aber keine MMS empfangen und senden und ich finde auch keine Möglichkeit dies einzustellen


    Im Prinzip muss wie bei anderen Verbindungen (E-Mail, Internet) das Profil aktiviert werden.
    Am Menübildschirm:
    Nachrichten => 11 Einstellungen => 3 MMS => 3 MMS-Profile => Verbindung anwählen und speichern


    Da ich selbst MMS nicht verwende, habe ich es nie aktiviert, kann daher sonst nichts weiter dazu sagen, viele Grüße

    Grüße, -RR-

  • Danke ersteinmal für die Antwort.


    Leider ist genau da das Problem, bei MMS-Profil kommt nur: keine Verbindung und als einzige wählbare Option: zurück


    Wenn also jemand mehr weiß, immer her damit ...


    Vielen Dank ... Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von Flocky1
    Danke ersteinmal für die Antwort.


    Leider ist genau da das Problem, bei MMS-Profil kommt nur: keine Verbindung und als einzige wählbare Option: zurück


    Aha, wenn keine Auswahl da ist, dann ist offensichtlich gar kein Profil angelegt. ;)
    An sich sollte das da passiert sein (Menübildschirm):
    Einstellungen => 9 Netz => 3 Verbindungen, dort kann man Profile selbst erstellen bzw bearbeiten (braucht man ja auch für's Internet etc.)


    Wie das auszusehen hat, kann man beim Netzbetreiber erfragen (steht meist eh im Internet), oder vielleicht hat hier auch jemand dasselbe Netz und kann dann mit den Daten aushelfen...
    Hab' leider nur ein österreichisches Billig-Netz (Yesss! :) ), bei dem geht MMS eben erst gar nicht, wär' mir aber eh zu teuer bei den anderen Anbietern.


    EDIT: Habe grad gesehen im Profil: D2
    Da dürften dann diese Einstellungen nötig sein:
    http://www.vodafone.de/privat/…ervice-einstellungen.html
    oder
    http://www.prepaid-mobilfunk.d…lungen-und-konfiguration/

    Grüße, -RR-

  • Ich habe im Gerät eine Speicherkarte vom Lg gt400 mit einer Datei "SThumbDB.tdb" mit 7MB. Vom System mit Schloß gesperrt, nicht les- und löschbar.
    Im Lg wieder eingesetzt, konnte ich diese Datei aber löschen. Zurück im B2710 war sie wieder da auf 0MB, baute sich nun wieder auf 7MB auf! Dieses Spielchen mit Karte wechseln und löschen machte ich mehrere Male. Was tun bitte? Und was ist das? Von der DB wohl, aber was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!