Samsung B2710 Outdoor

  • Hallo RR,


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das Display einfach manuell zu bedienen, so wie ich das bei jedem anderen Telefon auch mache - wer kommt da schon dauf :) . Funktioniert natürlich prima und ist genau was ich wollte.


    Seit ich das GPS nicht mehr so malträtiere sieht auch die Akkulaufzeit gleich viel besser aus, jetzt steht die Anzeige auch nach zwei Tagen Normalbetrieb noch auf 4 Balken.


    Nachdem ich nun endlich auch mein Datenkabel bekommen habe und das Handy mit dem PC verbinden kann, geht es jetzt an den nächsten Schritt: alte Kontakte und Musik aufspielen und dann mal versuchen Trekbuddy und andere nützliche Anwendungen zu installieren. Mal sehen wie ich damit zurechtkomme, eine Menge Tipps dazu gibt es ja hier im Thread. Da muß ich mich mal durchhangeln.


    Einen schönen Feiertag noch.


    cu
    Frido

  • Trekbuddy braucht CMS


    Hallo :top: ,


    Trekbuddy ist der absolute Hammer! :top:


    Es ist nötig sich einzuarbeiten doch es lohnt absolut!


    Ich hatte es schon mal vor paar Monaten drauf und wieder verworfen.


    Man muss zusätzlich zum Prog (*.jar) in den korrekt auf der Speicherkarte angelegten Verzeichnisbaum die CMS-Dateien installieren. Das ist nötig, weil die für verschiedene Displaygrößen verschieden sind. :mad:


    Wenn man das gemacht hat, hat mein ein Super-Tool!


    Es zeigt ein Dutzend Daten an. :D
    Ich nehme es immer zum Joggen mit, das motiviert mich ungemein :top:.
    Ich sehe: Streckenlänge, On-Zeit, Höhe des Punktes, mein Tempo, mein Max-Tempo, mein Durchschnitts-Tempo, und und und.....


    Ich bin froh, dass ich endlich für Trekbuddy den Einstieg gefunden habe.


    Ich habe noch keine Karten installiert, das kommt noch.


    C U Natrarjy


    :top: :mad: :D

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • Sperren nach Adresse


    Hallo Freunde:top: ,


    ich entdecke immer wieder tolle Einzelheiten dieses Händis.


    Eben habe ich eine Fake-SMS bekommen, deren Beantwortung mich € 1,99 kosten würde.


    In den Optionen kann ich angeben "sperren nach Adresse".



    Jetzt ist Ruhe - der Abzocker kommt nicht mehr durch zu mir.



    Gruß Natarajy :top:

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • Speicher voll...keine Apps im Smart Standby??


    Ich habe mein B2710 komplett leergeräumt, alle Nachrichten gelöscht und alle Speicherorte die es erlaubten zur Karte verschoben. (Geht das eigentlich auch für die Nachrichten???...Finde dafür keinen Menüeintrag)....aber dennoch kann ich zum Beispiel ACCU-Weather nicht mal allein als APP in den Smart Standby laden. :-(
    Kann jemand Nachhilfe geben???
    Danke und nette Grüße eines durchschnittlich zufriedenen B2710 Nutzers.

  • SMS sichern


    Hallo


    kennt jemand eine Möglichkeit vom PC aus die SMS Nachrichten vom B2710 zu sichern.
    Und auch neue SMS zu schreiben?


    Mobile Master fand ich nicht wirklich hilfreich. An die SMS der Speicherkarte komme ich da nicht direkt dran.


    Besten Dank

  • Sehr gut!


    Hallo,


    ich bin nun auch stolzer Besitzer eines 2710ers. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Unzufriedenheit in der Bedienung (ich bin die Logik, Durchdachtheit und Einfachheit von Sony Ericsson gewöhnt :top: ) komme ich super zurecht.


    Super MP3-Player/Radio/GPS/Haptik/Optik/Robustheit und einige Sachen, die die Bedienung trotz allem einfacher machen (z.B. die Kontakte/Gruppen...)


    Mittels Windows Media Player lassen sich auch sehr einfach Wiedergabelisten erstellen und auf das Handy übertragen.


    Alles in allem: !Ich liebe es!" :D

  • Sehr gut!


    Hallo,


    ich bin nun auch stolzer Besitzer eines 2710ers. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Unzufriedenheit in der Bedienung (ich bin die Logik, Durchdachtheit und Einfachheit von Sony Ericsson gewöhnt :top: ) komme ich super zurecht.


    Super MP3-Player/Radio/GPS/Haptik/Optik/Robustheit und einige Sachen, die die Bedienung trotz allem einfacher machen (z.B. die Kontakte/Gruppen...)


    Mittels Windows Media Player lassen sich auch sehr einfach Wiedergabelisten erstellen und auf das Handy übertragen.


    Alles in allem: "Ich liebe es!" :D

  • Browser Zoom


    Hallo,
    vielleicht schon bekannt?
    Ich habs durch Zufall herausbekommen. Mit Standardbrowser Seite Zoomen :#Taste gedrückt halten, bei mir so ca 5 sec.
    Verkleinern *Taste gedrückt halten

    Gruss B2710Fan

  • Browser Zoom


    Hallo nochmal,
    war kein guter Tip mit #+*Taste.
    :rolleyes:
    Geht mit der Laut/leise Taste viel besser-

    Gruss B2710Fan

  • Re: Speicher voll...keine Apps im Smart Standby??


    Zitat

    Original geschrieben von donrenaldo
    Ich habe mein B2710 komplett leergeräumt (...)
    ....aber dennoch kann ich zum Beispiel ACCU-Weather nicht mal allein als APP in den Smart Standby laden. :-(


    Hatte einen ähnlichen Effekt beim Ausprobieren des Smart Standby. Allein durch das Ab- und Auswählen von Widgets bekam ich die Meldung von zuwenig Speicherplatz (o.ä.)....
    Geholfen hat da ein Neustart des Telefons.

    Grüße, -RR-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!