ZitatOriginal geschrieben von Coachman
Weiß man näheres? Oder nur Gerüchte?
M110: VGA
B2100: 1.3 MP
B2710: 2 MP
?????: 3,2 MP?
Wäre zumindest die logische Folge.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Coachman
Weiß man näheres? Oder nur Gerüchte?
M110: VGA
B2100: 1.3 MP
B2710: 2 MP
?????: 3,2 MP?
Wäre zumindest die logische Folge.
Höhrerlautstärke und Quallität
Der Klingelton ist saulaut. Schon fast unangenehm.
Die Sprachqualität ist befriedigend.
Ich meine Händis gehabt zu haben wo das etwas besser war.
Ich habe es mal unter die Dusche gehalten, da klang es nicht mehr gut.
Das war wieder ok, als ich es kräftig geschüttelt habe, damit das Wasser aus der Öffnung entfernt wurde.
Die Verarbeitungsqualität ist für mich glatt 2. Für den Preis ordentlich.
Ich bin gespannt ob sich die Armierung auf die Lebensdauer auswirkt. Bis jetzt fingen alle Händis nach 2 Jahren deutlich an zu schwächeln. Mal sehen ob das beim 2710 auch so ist.
Mein Gesamturteil: Stabiles Händi mit allem Wichtigen an Board. MP3-Klang auch ohne Headset erstaunlich laut und klar. Gps war für mich der Kaufgrund.
Manko: exotisches Betriebssystem, Java Midlets laufen, Androit wäre total geil.
Abdeckung der Micro-Usb-Buchse öffnet sich manchmal selber, Klinken-Kopfhörer nur mit Adapter.
Ich bereue den Kauf nicht. :top:
Warum denn?
Ein Adapter hat Vorteile:
im Adapter sind Micro und eine Gesprächs-Annahme-Taste integriert.
So kann man mit jedem Kopfhörer Sound hören und telefonieren.
Ein Micro und ein Knopf ließe sich nicht wirklich gut per Klinke realisieren.
Weiterer Vorteil: Nur eine Buchse für alles, die gegen Wasser abeschirmt werden muss.
C U
Velox ist abgestürzt - Hardreset
Hallo Freunde,
heute morgen war mein 2710 abgeschaltet wegen Akku leer.
Seit dem kann ich Velox nicht beenden - und natürlich auch nicht mehr starten.
Nichts hilft.
Ich werde probieren es neu drüber zu installieren.
Wenn das nicht geht muss ich ein Hardreset machen.
C U Natarajy
Hallo,
ich besitze jetzt auch das B2710. Ich finde es klasse. Nur eine Sache stört mich ungemein.
Den Lautsprecher beim Telefonieren empfinde ich als sehr sehr leise. Maximal ist bei mir Lautstärke 7. Den Mp3 -Player kann ich auf 12 regeln und der ist wirklich laut. Dh. es gibt durchaus noch Kapazitäten. Warum kann man das nicht ausreitzen? Gibt es eine Option in der ich die Lautstärke des Lautsprechers höher 7 stellen kann?
Vielen Dank für die Infos ...
Anfängerfragen zu Standby, GPS und Display
Hallo zusammen,
Schön, daß ich diese Seite gefunden habe, auf der sich eine Menge Leute mit viel Know How zusammengefunden haben.
Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines B2710 und gleichzeitig ziemlicher Anfänger im Umgang mit komplexen Handys (Vorgänger war ein 10 Jahre altes Nokia, nun ja: mit dem konnte man telefonieren ... ).
Nun bin ich voll in der Spielphase mit meiner Neuerwerbung und da haben sich doch einige Fragen angesammelt, von denen ich hoffe hier ein wenig Aufklärung zu erhalten. Ich habe natürlich vorher hier im Thread nach Antworten gesucht und auch das Handbüchlein bemüht um hoffentlich nicht allzu viel doppelt zu posten.
:confused: Da wäre zunächst der Standby Mode: Gibt es eine Möglichkeit den automatischen Standby zu verhindern und stattdessen den Bildschirm per Tastendruck ein und auszuschalten? Klar, ich könnte die Zeit auf 3 oder 10 Minuten erhöhen, aber das kostet zuviel Akkulaufzeit und 30s oder 1min Anzeigedauer sind mir in einigen Fällen zu kurz.
:confused: Zur Akkulaufzeit: Wie schon erwähnt befinde ich mich in der Spielphase und das Gerät ist deshalb zur Zeit schon einige Stunden am Tag im Einsatz. Trotzdem wundere ich mich, daß ich den Akku in den letzten 4 Tagen 3x aufladen musste (immer voll aufgeladen und bis zur Warnmeldung entladen). Die meisten hier berichten von Laufzeiten des Gerätes von über einer Woche? Liegt das jetzt nur am intensiven rumspielen? Ich habe den Eindruck, daß insbesondere der GPS-Empfänger ein ziemlicher Stromfresser ist? Oder gibt es da noch etwas anderes was im Hintergrund mitläuft und den Akku leersaugt?
:confused: Dann wäre da das GPS: Wenn ich versuche meine Position zu bestimmen findet das Gerät oft selbst nach 10 Minuten noch keine Satelliten obwohl ich mich im Freien befinde, wenn ich das herunterladen von GPS+ aktiviere werden meist innerhalb von ein/zwei Minuten 4..7 Satelliten gefunden, aber auch nur an sehr exponierten Stellen im Freien. Zwischen Gebäuden oder am Fenster, auch wenn der Himmel frei ist, werden fast nie Satelliten empfangen. Gibt es da noch einen Trick den ich nicht kenne um den Empfang zu verbessern?
:confused: Als letztes noch eine Frage zur Displayhelligkeit: Daß das Gerät im Freien schon bei nur leichtem Sonnenschein praktisch nicht abzulesen ist habe ich schon ein paar Seiten weiter vorne gelesen. Es gab da den Vorschlag die Lesbarkeit mit einer Antireflexfolie zu verbessern. Gibt es dazu Erfahrungen von euch? Bei meinem Gerät habe ich die Original Schutzfolie draufgelassen, möglicherweise ist die besonders schlecht, denn sie reflektiert scheinbar sehr stark?
Alles in Allem gefällt mir das Gerät trotz der offenen Fragen sehr gut. Es scheint für den Einsatz auf der Baustelle, für den ich es in erster Linie angeschafft habe, gut geeignet, aber da ich eine spielerische Ader habe, würde ich auch gerne die zusätzlichen Gimmicks optimal nutzen, die ich nicht jeden Tag brauche.
Ich bedanke mich schon jetztmal bei allen, die sich die Mühe machen sich durch diesen Text zu wühlen und die vielleicht zum einen oder anderen Punkt einen Tipp für mich haben.
cu
Frido
Hallo Frido,
ich habe mein B2710 auch erst seit gestern, daher kann ich dir nicht viel helfen, aber das GPS findet bei mir auch ohne die Plus Funktion zu Hause am Fenster innerhalb von ca. 3 Minuten 4-5 Satelliten.
Kann mir jemand vielleicht sagen ob es möglich ist sich die GPS Koordinaten anders anzeigen zu lassen?
Ich würde gerne auch mit dem Gerät geocachen, aber das Format ist ziemlich inkompatibel wenn man es jetzt nicht ständig umrechnen möchte.
LG, Simon
Re: Anfängerfragen zu Standby, GPS und Display
ZitatOriginal geschrieben von FridoM
:confused: Da wäre zunächst der Standby Mode: Gibt es eine Möglichkeit den automatischen Standby zu verhindern und stattdessen den Bildschirm per Tastendruck ein und auszuschalten?
Manuelles Ein- und Ausschalten geht zumindest bei den Hauptbildschirmen über die Tastensperrung (langes Drücken der *-Taste), dann dauert es noch ein paar Sekunden, bis sich der Bildschirm ausschaltet.
EDIT: beim Einschalten beliebige Taste drücken, und dann die *-Taste... (am einfachsten also zweimal *)
ZitatOriginal geschrieben von FridoM
:confused: Zur Akkulaufzeit: (...) Trotzdem wundere ich mich, daß ich den Akku in den letzten 4 Tagen 3x aufladen musste
Akku hält bei mir ohne Benutzung höchstens 5 Tage, bei normaler Benutzung ca. 3 Tage (ist dann noch nicht ganz leer). Bei Benutzerangaben im Internet bin ich auch oft skeptisch, viele Leute schalten ihre Telefone über Nacht aus, oder schicken es in den Flugmodus (bei Android etwa, da dort dann zumindest noch der Wecker funktioniert...), hängen es zwischen durch über USB an den Computer, ohne das bei der Laufzeit abzurechnen.
V.a. GPS benötigt viel Akkukapazität, bei den meisten Telefonen ist da nach ein paar Stunden der Akku leer. Aber auch spezielle GPS-Geräte schaffen maximal 1 Tag (Geräte mit Bildschirm 8-18 Stunden, kleinere GPS-Logger bis zu 30 Stunden i.a.).
ZitatOriginal geschrieben von FridoM
:confused: Dann wäre da das GPS: (...) Gibt es da noch einen Trick den ich nicht kenne um den Empfang zu verbessern?
Der Empfang an sich geht am besten bei freiem Himmel mit Sicht in alle Himmelsrichtungen (ich weiss, eh klar ). Der Chip ist sicher nicht der beste in Bezug auf Empfangsempfindlichkeit, das kann man aber in so einem Gerät auch nicht erwarten. Er hält aber auf jeden Fall mit meinen Nokias von 2009 mit (Nokia N900, E55,...).
Ein Trick: die Gps-Position öfter mal zwischendurch bestimmen lassen, dadurch hat das Samsung auch ohne GPS+ immer relativ aktuelle Satellitendaten
Auch bei mir dauert es aber oft zwischen wenigen Sekunden und 10-15 Minuten, bis die Position ermittelt ist.
Manche Betriebssysteme werten ja zusätzlich die Positionen der Funkzellen und von WLAN-Netzen aus, dadurch werden dort im Vergleich oft sensationell schnell erscheinende GPS-Positonen berechnet.
ZitatOriginal geschrieben von FridoM
:confused: Als letztes noch eine Frage zur Displayhelligkeit: (...) Es gab da den Vorschlag die Lesbarkeit mit einer Antireflexfolie zu verbessern. Gibt es dazu Erfahrungen von euch? Bei meinem Gerät habe ich die Original Schutzfolie draufgelassen, möglicherweise ist die besonders schlecht, denn sie reflektiert scheinbar sehr stark?
Zur originalen Folie kann ich nichts sagen, da ich die bei mir wegen Schmutzkörnern gleich entfernen musste. Das normale Display spiegelt, was i.a. wenig stört, eine Folie wäre aber schon rein als mechanischer Schutz angebracht (habe vom Schlüsselbund ein paar feine Kratzer). Von daher würde auch mich die zusätzliche Wirkung einer Antireflexfolie interessieren.
Was mich am Display am meisten stört: bei Helligkeit (Schneelandschaft bei Sonnenschein) ist nichts mehr zu erkennen, da dürfte aber auch eine Folie nichts retten können (?).
Die Displayhelligkeit lässt sich nicht automatisch regeln, von daher wäre eine Helligkeitsregelung über die seitlichen Lautstärkeregler fein gewesen (die nicht änderbare Einstellung im Hauptbildschirm als Tastentonlautstärkeregelung ist meiner Meinung nach weitgehend sinnfrei).
ZitatOriginal geschrieben von Googlemon
Kann mir jemand vielleicht sagen ob es möglich ist sich die GPS Koordinaten anders anzeigen zu lassen?
Ich würde gerne auch mit dem Gerät geocachen, aber das Format ist ziemlich inkompatibel wenn man es jetzt nicht ständig umrechnen möchte.
Da würde ich ein Zusatzprogramm empfehlen: TrekBuddy für J2ME. Zudem erlaubt es, in den Einstellungen eine Höhenkorrektur anzugeben.
Aber es kann natürlich einiges mehr: Karten anzeigen, gewisse Geocaching-Tauglichkeit.; über zusätzlich zu installierende "Profile": einfacher Fahrradcomputer, gewisse Geocaching-Tauglichkeit mit Fotos, Höhenprofile...
Was das Samsung prinzipiell nicht kann: die Empfangsstärke der einzelnen Satelliten anzeigen
http://www.trekbuddy.net/forum/index.php
Dort im Forum auf "Versions", da sind in den jeweiligen Beiträgen die Links zum Download angegeben (passen sind dann die Standard-Dateien).
Unter "Themes" finden sich die jeweiligen Erweiterungen, mit denen sich das Programm etwa als Fahrradcomputer nutzen lassen kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!