Samsung B2710 Outdoor

  • Guten morgen @ all,


    Nutze jetzt ja auch die Email Funktion auf dem b2710.
    Suche aber vergebens eine Möglichkeit einen benachrichtigungs Ton
    ein zu stellen.
    Wer kann mir da helfen, oder gibt es das hier nicht?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von gargoil
    Suche aber vergebens eine Möglichkeit einen benachrichtigungs Ton
    ein zu stellen.
    Wer kann mir da helfen, oder gibt es das hier nicht?


    Hab' dazu leider auch nichts gefunden. Für Nachrichten allgemein kann man ja Töne aussuchen, die scheinen aber nicht für Emails zu gelten.


    Angeregt durch die neuen Themes weiter oben von B2710Fan hab' ich mich auch nochmal aufgerafft, und ein einfaches Thema gemacht (= Icons bis auf eines und Hintergrund wieder mal nicht von mir bzw. nur leicht angepasst) und das erste Thema farblich überarbeitet:


    "Lochplatte":
    Galerie: http://www.abload.de/gallery.php?key=xjZURYFw
    "Maemo blau":
    Galerie (nur 2 Bilder): http://www.abload.de/gallery.php?key=l4g5ZTMt


    EDIT: ein Problem, das ich schon beim ersten Posting zum Thema ansprechen wollte:
    Es kommt vor, dass , wenn man beim Verfassen von Beiträgen (auf dem Telefon) durch die Symbole scrollt, die Symbole sich zu überlagern beginnen.
    Zuerst dachte ich, dass ich zuviel in den XML-Dateien editiert habe. Ich glaube aber, dass es daran lag, dass ich mal versucht habe, auch für Popups ein Hintergrundbild zu definieren. Das Bild war dann zwar eh nicht sichtbar, aber der Fehler beim Editieren war da...:
    Nach dem Löschen des Popup-Hintergrundbildes lief alles wieder normal.

    Grüße, -RR-

  • Mal was ganz anderes: Ist es bei euch auch so, dass sich die Akkuanzeige nicht linear verhält?


    Tagelang habe ich 5 oder 4 Striche, dann gehts immer schneller und wenn die Anzeige blinkt, geht es nur einige Stunden, bis er leer ist.


    ist schon ärgerlich, aber man weiß es ja ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von blackblizzard
    Mal was ganz anderes: Ist es bei euch auch so, dass sich die Akkuanzeige nicht linear verhält?


    Tagelang habe ich 5 oder 4 Striche, dann gehts immer schneller und wenn die Anzeige blinkt, geht es nur einige Stunden, bis er leer ist.


    ist schon ärgerlich, aber man weiß es ja ;-)


    Hallo Blackblizzard!


    Das kann ich von meinem Gerät bestätigen. Ab drei Strichen geht es sehr schnell "bergab" mit den Energiereserven.
    Dennoch möchte ich mich keineswegs beklagen. Schließlich komme ich bei "normaler" Nutzung gut eine Woche mit einer Akkuladung hin. Dies ist jedoch bei jedem Nutzer aufgrund des individuellen Nutzungsprofiles anders und soll hier keinesfalls eine Diskussion über die Akkuhaltbarkeit auslösen.


    Gruß
    drohne-32

    Sie haben einen Plan!

  • Hallo Leute,


    Ich habe das Handy auch seit einigen Tagen und bin soweit sehr zufrieden. Allerdings versuche ich seitdem vergeblich, eine Navi-Software einzurichten (Trekbuddy und We-Travel). Bei beiden Programmen tritt das altbekannte Problem auf, dass ich die Sicherheitsfrage, ob das Programm auf Nutzerdaten zugreifen darf, nicht abstellen kann - das eigentliche Problem ist aber, dass das Telefon die Programme nicht auf sein GPS zurückgreifen lässt. Nun habe ich mich, obwohl ich ein Techniktrottel bin, schlau gemacht und habe also TKExplorer installiert, um einige Dateien aus dem Telefon zu löschen. Allerdings kann sich das Programm, obwohl ich den richtigen Comport eingestellt habe, nicht mit dem Handy verbinden - Connection Lost. Hat jemand eine Idee, wie ich weiterkomme oder könnte ich nicht einfach eine andere Firmware aufspielen? Denn Trekbuddy funktioniert auf vielen Handys ja anscheinend ohne Probleme.


    Ich würde Trekbuddy zwar sehr gerne zum Laufen bekommen, aber sollte es ein kostenpflichtiges Programm geben, das für mich infrage kommt, würde ich auch da zugreifen. Ich nehme an, dass es da dann unwahrscheinlicher ist, Lizenzakzeptanzprobleme zu bekommen. Wichtig wäre mir, dass es das interne GPS nutzt und offline bedienbar ist.


    Ich wäre für jegliche Tipps wirklich sehr dankbar. Die Navigation (zu Fuß) war eine der Gründe, warum ich mir das Gerät überhaupt angeschafft habe.


    Mit vielen Grüßen und Dank im Vorraus,
    Jonas

  • Rabe1988, hast Du Dich an diese Anleitung gehalten? Vorher musst Du Samsung Kies installieren, aber in Windows alles ausmachen (Windows-Tray darf kein Kies mehr enthalten).

    Zitat

    Original geschrieben von Rabe1988
    [S]ollte es ein kostenpflichtiges Programm geben, das für mich infrage kommt, würde ich auch da zugreifen. Ich nehme an, dass es da dann unwahrscheinlicher ist, Lizenzakzeptanzprobleme zu bekommen.

    Weil TrekBuddy so gut ist und weil Du das Problem öfter haben wirst, ist die Entfernung dieses Rechte-Chaos sinnvoller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!