Samsung B2710 Outdoor

  • Zitat

    Original geschrieben von -RR-
    Ja, das stimmt. Leider gibt's eben keine Datumsoption.
    Ich hab mir damit beholfen, alle alten E-Mails auf meinen Accounts in andere Ordner zu sortieren (thematisch bzw. 2010, 2009...).
    Dafür habe ich dann die Downloadbeschränkung nach oben geschraubt (bzw. könnte ich sie eigentlich auch abschalten). Ansonsten hat man das Problem, dass man bei mehr als eingestellt empfangenen Emails nicht alle sofort aufs Telefon bekommt.


    Eine andere Möglichkeit (wenn's nicht allzuviele Mails sind): alle Betreffzeilen herunterladen und auf dem Telefon löschen, dann werden die entsprechenden Mails auch nicht mehr heruntergeladen. Aber da das Telefon sich das irgendwie merkt, dürfte das dann Speicherplatz kosten...?


    danke für die vorschläge! ...aber alles nicht das wahre!


    warum schaffts keine firma ein outdoor-handy zu machen bei dem die funktionen ähnlich gut wie bei nicht-outdoor handys gehen?? :mad: :mad:


    echt zum kotzen, schon der 2te fehlkauf :(

  • Zitat

    Original geschrieben von cxrtu
    danke für die vorschläge![schnipp]
    bei dem die funktionen ähnlich gut wie bei nicht-outdoor handys gehen?? :mad: :mad:


    Gern geschehen :) , bin die Mühsal aber schon von meinem Nokia 5630 (Symbian S60 3rd FP2) gewohnt.
    Habe aber grad in der c't gelesen, dass es einen Abruf nach Zeit bei den wenigsten mitgelieferten Standardprogrammen gibt (nur bei webOS und WP7)
    Bei Android geht's nur mit Google Mail Account bzw. mit der Freeware K-9 Mail
    Bei iOS nur mit der Payware AltaMail (hat aber einige Darstellungsprobleme und kann nicht pushen)
    Bei Symbian S^3 mit der Payware Profi Mail


    EDIT: der Artikel hat sich nur auf aktuelle Smartphonebetriebssysteme bezogen

    Grüße, -RR-

  • gehäuse 2710?


    hallo habe gerade ein 2370 vor mir und vergleiche es mit meinem 2700!
    ist das neue 2710 auch aus vollplastik wie das 2370?
    mein altes 2700 hat zumindest gummibacken und einen gummiartigen überzug
    nichts davon findet man am 2370 wieder...

    Wie schön waren doch die Zeiten als es nur monochrom Displays gab.

  • Gehäuse ohne Gummi


    @elnavigator:top: ,


    Hallo,


    das Gehäuse hat kein Gummi. Es ist aus Hartplastik.


    Ich vermute, dass ähnliches Plastik bei Autostoßstangen verbaut wird.


    Es ist nämlich trotzdem hart im Nehmen und übersteht Stürze auf Marmor oder Beton aus ziemlicher Höhe.


    Es sieht wie ein "normales" Händi aus, nur etwas größer.



    Gruß Natarajy :top:

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • Samsung Theme Designer 1.0.3


    Hallo, jetzt ist ja der STD in Version 1.0.3 erschienen: http://innovator.samsungmobile…platformId=13&cntsId=9122


    An Änderungen hat es aber offenbar nichts Wesentliches gegeben:
    "What’s new in the latest release?


    - Service information for Samsung Apps and WAP has been displayed on the model information of Create New Dialog.
    - Samsung Theme Designer newly supports GT-S5260(Regent/TouchWiz 3.0)."


    Demnach also wohl keine Änderungen an den falsch funktionierenden Optionen der bisherigen Version (hab' momentan noch den STD 1.0.2).



    Hier ein paar Screenshots aus bisherigen Experimenten:[EDIT: Bilder mit Sandcamouflagehintergrund ausgetauscht gegen Waldcamouflage]


    Thema 1 (großteils Maemo-Icons):


    Wie man auch sieht, gibt es gewisse Abhängigkeiten bei der Farbgebung. Schwarze und weisse Schriftfarbe der Listenauswahl (erstes folgendes Bild) bzw.der dortige grüne Auswahlhintergrund und weisse Überschrift finden sich in anderen Bereichen wieder (Radio, Player, etc.), bei SMS-Nachrichten besonders auffällig als schwarzer Hintergund(!), weisse Schrift und grüne Hervorhebungen:

    Popups lassen sich farblich separat behandeln, und Icons ausserhalb des Menübildschirms lassen sich momentan nicht verändern:

    Grüße, -RR-

  • Fortsetzung STD


    Thema 2:

    Andere Farbenwahl:



    Anmerkung: die weisse und schwarze Schrift bei Stoppuhr und Timer sind unabhängig von den Listenfarben, nur die Auswahlfarbe wird übernommen (hier also Rot, eine helle Auswahlfarbe würde sich also mit der Anzeige bei diesen Anwendungen schlagen)
    Anmerkung 2: die Hintergründe sind hier jeweils gleich, [EDIT: ausgenommen der Menübildschirm] man kann aber mehrere definieren (Hauptbildschirm, Menübildschirm, Ziffernwahlbildschirm und sonstige), ich war da jetzt nicht so sonderlich kreativ



    EDIT: wenn's zuviele Bilder sind, werde ich sebstverständlich auf Wunsch welche löschen.
    Ich finde es nur interessant, ein paar Vergleiche zu haben, da im Emulator des STD diese Abhängigkeiten nicht ersichtlich sind, da die Anwendungsansichten (Kalender, SMS, Musikplayer...) selbst nicht dargestellt werden (und gerade bei diesen erweist sich erst die Farbwahl als brauch- oder unbrauchbar).
    Ebenso finden sich keine Erläuterungen der Abhängigkeiten bei verschiedenen Farbzuordnungen (also ist trial and error angesagt).

    Grüße, -RR-

  • Danke lieber -RR-


    Hallo lieber -RR- :top:,


    Danke für die Bilder.


    Die Icons finde ich interessant.


    Keine Ahnung, ob ich bei der bei mir vorherrschenden Trägheit mir mal ein eigenes Theme erstelle.



    Gruß Natarajy:top:

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • Re: Danke lieber -RR-


    Zitat

    Original geschrieben von Natarajy
    Keine Ahnung, ob ich bei der bei mir vorherrschenden Trägheit mir mal ein eigenes Theme erstelle.
    Gruß Natarajy:top:


    Ertappt :rolleyes: , danke für die Rückmeldung, Hintergedanke von mir war ja, dass sich ein begabter Designer findet, der einen tollen Entwurf liefert :)


    Die Icons des ersten Themas stammen von http://www.forum.nokia.com/document/Maemo_5_Icon_List/ , abgesehen von der Erdkugel, die hab' ich mir von irgendwo mal freigestellt (wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die Schattierung nicht passt, die sollte nach unten weggehen, und auch für eine passende weichzeichnung war ich zu faul ;) . Als Icongröße passt im übrigen so um die 48x48 Pixel.
    Beim Thema 2 sind die Icons die grüne Schrift im oberen Bereich, die sich jeweils ändert. Wenn man mehr Speicherplatz aufwenden will, kann man aber auch die Tasten individueller gestalten, so habe ich es dort bei der Beschriftung belassen (die originale Beschriftung der Icons durch den Theme Designer ist übrigens, da sie mir nicht passend erschien, ausserhalb des Bildschirms definiert, also nicht sichtbar).


    Der bunte bzw. kräftige Hintergrund beim ersten Thema ist auch nicht ideal, zeigt aber, dass man da viel Rücksicht nehmen muss, weil man über die farbliche Gestaltung nicht alles ausbügeln kann.


    Hintergrund austauschen und Farben definieren geht an sich recht schnell, die einzige "Arbeit" sind die Icons des Menübildschirms (man kann aber auch die bunten der Vorlage erstmal übernehmen, nur da gefallen mir die originalen viel besser). Aber auch das geht halbwegs rasch, wenn man nicht so wie bei Thema 2 mehr umgestalten will.


    Was halt leider nicht geht, ist, ein "Living world"-Thema zu erstellen :(, was eigentlich das Interessante wäre, denn mit den originalen Themen bin ich sonst eh sehr zufrieden.

    Grüße, -RR-

  • Zitat

    Original geschrieben von B2710Fan
    Das mit der richtigen Farbwahl ist wirklich schwierig.


    Bin beeindruckt, das schaut nicht schlecht aus :top: , oute mich jetzt mal als Fan der Apple-Icons ;) , das mit der Galerie ist auch eine gute Idee...:rolleyes:


    Beim Alu-Thema dürften aber Stoppuhr sowie Kalenderauswahl etc. schlecht erkennbar sein, da weisse Schrift/ Auswahl auf weissem Grund/ Rahmen?


    EDIT: wenn's so wäre, gibt's kaum Abhilfe meiner Erfahrung nach (wenn Weiss als Hintergrund bei der Auswahl stehen bleiben soll):
    Im STD: LIST
    1 - List Focus
    2 Color
    3 Opacity
    4 - List Effect
    5 Color
    6 Opacity
    ...
    7 - List Font
    8 Color
    9 Opacity


    --- Im Emulator funktioniert es zwar, 5 auf weiss und 6 auf "100" zu stellen, womit man 2 auf eine beliebige gut sichtbare Farbe stellen kann, die in der Liste nicht sichtbar ist, auf dem Telefon wird 4-6 aber nicht berücksichtigt.
    --- Man könnte 3 auf "0" stellen, dann ist der Auswahlhintergrund zumindest transparent, damit wäre z.B. Rot für 2 wählbar, die meisten Anwendungen berücksichtigen den Wert von 3 nämlich nicht, nur die Kalenderauswahl in dem Gitterrahmen schon (anderes hab' ich bisher nicht gefunden).
    --- Wenn man 8 ändert, versemmelt man sich ja wieder die ganzen Farben (Musik-Player, Kalenderrahmen und Wochentagshintergrund, SMS-Schrift...)
    :mad:
    EDIT Ende :(

    Grüße, -RR-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!