Samsung B2710 Outdoor

  • Wie gut ist der Empfang?


    Hallo elnavigator:top: ,


    bei meinem B2710 ist der Empfang super.


    Die Sprachqualität ist hervorragend bei meinem Gerät.


    Ich habe jetzt das zweite, das erste hatte einen Schaden und wurde als Garantiefall ausgetauscht.


    Der Klang ist für so ein kleines Gerät gut, auch als MP3-Abspieler.



    Gruß Natarajy :top:

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • Re: Animationen



    Hat bei mir auch nicht funktioniert, weder mit Opera Mini noch mit dem Samsung-Browser.
    <SW Ver>
    B2710XXJJ1
    <CSC Ver>
    B2710OXAJI6


    Allerdings spielt Opera Mini 5.1 Beta auch auf meinem Nokia (Symbian S60 3rd FP2) keine Animationen (liegt vielleicht daran, dass die Seiten über einen Opera-Server laufen und dort vorgerendert werden, um das Datenvolumen klein zu halten).
    Im Gegensatz dazu funktioniert es dort mit dem nativen Opera Mobile 10.1 bzw. dem Symbian-Browser tadellos. Wobei Opera Mobile die Animationen auch im Turbomodus abspielt (der eigentlich ident zum Opera Mini die Seiten zum Vorrendern über den Operaserver laden sollte).

    Grüße, -RR-

  • Ich bekomme bei meinem B2710 von Gesprächspartnern ganz häufig gesagt, dass sie sich selbst im Echo hören.
    Am netz kanns eigentlich nicht liegen, weil ich auch ein anderes Samsung in diesem Netz parallel nutze. Und egal, ob ich die Hörerlautstärker hoch oder runtersetze, es bessert sich nicht.
    Ich nehme schon die Hand von der Antenne da unten und wechsel die Räumlichkeiten beim Telefonieren, aber immer wieder bekomme ich es zu hören "du, ich hör mich selber nochmal reden..."
    Jemand ne Idee?

  • Ist es der Echo-Maxl?


    Hallo,


    sowas habe ich auch.


    Ich höre mich manchmal selber als Echo.


    Hab keine Ahnung ob die Gesprächspartner ein Echo hören.


    Gruß Natarajy :top:

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • Kalender Funktion des B2710


    Hallo liebe Freunde :top: ,


    ich nutze in letzer Zeit oft die KalenderFunktion.


    Ich trage einen Termin ein und speichere ihn ab.


    Plötzlich habe ich an dem selben Wochentag in der Zukunft den Termin immer wiederholt.


    Ich habe nicht "Wöchentliche Wiederholung" angegeben und gespeichert.


    Hat jemand ähnliches erlebt?



    Gruß Natarajy

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Eine frage habe ich aber auch... Ich habe ca 7000 mails bei gmail. Wenn ich jetzt über das handy abrufe will ich aber nur die der letzten 3 tagen abrufen. Ist das machbar irgendwie


    ich hab -von der genauen zahl mal abgesehen- das gleiche problem! wie kriegt man das hin dass man nur die letzten 3 tage, oder nur die neuesten 20 mails am handy hat?? :(:(

  • Zitat

    Original geschrieben von cxrtu
    (...) oder nur die neuesten 20 mails am handy hat?? :(:(


    Im Prinzip kann man ja in den Emailkonten eine Downloadbegrenzung einstellen (z.B. 20).
    Menübildschirm:
    Einstellungen => Anwendungen => E-Mail => E-Mail-Konten => Konto anwählen+Bearbeiten
    oder
    E-Mail => Optionen => Einstellungen => E-Mail-Konten => Konto anwählen+Bearbeiten (wobei ich bei dieser Option anfangs manchmal direkt im E-Mail-Eingang lande, da muss man dann einmal zurückgehen)


    Damit werden dann die jeweils letzten 20 ungelesenen Mails auf dem Server heruntergeladen (bzw. nur die Kopfzeilen=Betreff, wenn man das so einstellt).
    Eine Einstellung nach Datum habe ich nicht gefunden.

    Grüße, -RR-

  • danke! :)


    aber beim 2ten mal abrufen ruft das gerät dann wieder die eingestellte anzahl an mails ab (in meinem fall 5), und ich hab dann 10 am handy (wenn nicht gerade 5 neue gekommen sind, dann 5 ältere)...
    dh. es werden mehr und mehr und mehr.... :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von cxrtu
    es werden mehr und mehr und mehr.... :flop:


    Ja, das stimmt. Leider gibt's eben keine Datumsoption.
    Ich hab mir damit beholfen, alle alten E-Mails auf meinen Accounts in andere Ordner zu sortieren (thematisch bzw. 2010, 2009...).
    Dafür habe ich dann die Downloadbeschränkung nach oben geschraubt (bzw. könnte ich sie eigentlich auch abschalten). Ansonsten hat man das Problem, dass man bei mehr als eingestellt empfangenen Emails nicht alle sofort aufs Telefon bekommt.


    Eine andere Möglichkeit (wenn's nicht allzuviele Mails sind): alle Betreffzeilen herunterladen und auf dem Telefon löschen, dann werden die entsprechenden Mails auch nicht mehr heruntergeladen. Aber da das Telefon sich das irgendwie merkt, dürfte das dann Speicherplatz kosten...?

    Grüße, -RR-

  • Hab nen schönen Stress Test des B2710 hier gefunden:
    klick


    Schade, dass es Frost nicht so gut abkann und die Sim rausflog.


    LG, Simon

    Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!