Samsung B2710 Outdoor

  • Anzahl der Sateliten?


    Hallo Benzdriver :top: ,


    interessante Frage. Ich benutze im Moment nur Velox um Satelitendaten anzuzeigen.


    Velox hat eine Anzeigemöglichkeit für Satelitenanzahl oben rechts. Das sieht aus wie die Anzeige für Netzstärke vom Mobilfunk.


    Velox zeigt immer nur einen Balken, auch wenn es funktioniert, ich meine damit, dass es das Tempo anzeigt wenn ich gehe oder fahre.


    Wir wissen ja, das min. 3 Sateliten nötig sind um einen Punkt zu berechnen.


    Entweder habe ich kein Programm, das die Anzahl der Sateliten anzeigt, oder der GPS-Empfangschip hat nicht die Funktion die Anzahl für die Anzeige zu senden :( . Ich vermute letzteres, da ja auch in dem im Betriebssystem integrierten Prog, dass lediglich den momentanen Punkt anzeigt, die Anzahl nicht darstellt.


    Sollte ich mich täuschen, und jemand hat die Anzahl der Sateliten im B2710 gesehen, bitte ich um Nachricht wie das gehen soll.


    Gruß Natarajy
    :top:

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • Satelitenanzeige


    Hallo,
    ich navigiere mit amAze Gps, funktioniert hervorragend. Ist leider nicht umsonst.
    Es waren glaubich 26 € für die Regestrierung für 1jahr.


    Auch da werden keine Sateliten (Anzahl) angezeigt, nur ein Satelitensymbol in grün wenn Empfang ist. Sonst Rot.
    Sonst werden alle Daten angezeigt.


    Sitze hier im Zimmer mit kleinem Dachfenster und er zeigt mir bis auf 2m genau meine Position.


    Also scheint der Empfänger auf jedenfall gut zu funktionieren. Da ist mir dann die Satelitenanzahl auch egal :cool:

    Gruss B2710Fan

  • Satelitenanzahl


    hallo nochmal,


    Zitat

    da ja auch in dem im Betriebssystem integrierten Prog, dass lediglich den momentanen Punkt anzeigt, die Anzahl nicht darstellt


    bei meinem B2710 steht unten letzte Zeile :


    Anzahl an Satelliten :
    5 (EA)


    wobei die Zahl wechselt zwischen 5 und 4. (EA) bleibt gleich.

    Gruss B2710Fan

  • k.A, habe sie diese Woche über KIES hinaufgeladen


    EDIT: B2710XXJK1


    Noch ne Info zu diesem Firmwarenamen, für die, die es interessiert:
    XX bedeutet quasi eine FW für Mitteleuropa
    J= 2010
    K=November
    1=Version


    (A wäre z.B Jänner, B Februar

  • Animationen


    Hallo,
    vieleicht kann mir einer weiter helfen.


    Mein B2810 kann keine animationen abspielen zB. http://www.niederschlagsradar.de .
    also da die Niederschlagsanimation (Loop) 1 Stunde.


    Mein naja altes, einfaches M110 hat da keine Probleme mit.


    Funktioniert nicht mit dem Standardbrowser und auch nicht mit Opera Mini 5.0.
    Fehlt da vielleicht ein Plugin?

    Gruss B2710Fan


  • Das ist sehr eigenartig.


    Ich habe nämlich das B2710 soeben an Kies angehängt und Kies sagt mir, die aktuellste FW ist B2710XXJJ1/B2710OXGJI2.


    Und die hab ich drauf. Damit wird aber nicht die Zahl der Satelliten angezeigt.


    Deine FW erscheint auch nicht über Kies. Wo hast Du die her? Ist Dein Gerät ein Netzbetreibergerät? Meines ist ein freies Gerät vom Mediamarkt.


    EDIT:


    Aso, ich weiß schon, wo Du die her hast. ;)


    Hab mir die jetzt auch runtergeladen, aber wie gehe ich nun weiter vor, wie kan ich diese FW über Kies auf mein B2710 spielen?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von blackblizzard
    Ich habe auch eine freies Gerät, und habe normal über KIES ein Update gemacht.


    Na, das ist ja eigenartig. Wie kann das sein?


    EDIT:


    Welche KIES-Version hast Du?


    Ich hab die neueste, aber da kommt anfangs die Meldung "Ihr Gerät wird von KIES 2.0 nicht unterstützt". Trotzdem wird das B2710 aber erkannt und er zeigt mir die Infos über die Firmware bzw. den Aktualitäts-Status.


    EDIT2:


    Also ich hab jetzt auf diese neue Software geupdatet (nicht über Kies, da gab es die ja nicht), das erste, was mir aufgefallen ist, daß ich nun beim "Living wallpaper" leider nicht mehr die Festung Hohensalzburg habe, sondern irgendwelche komischen Bäume. :(


    Ich dachte, das Living wallpaper paßt sich immer an das Land an, in dem man sich gerade befindet? Wie krieg ich denn nun mein altes Living wallpaper wieder? :confused:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!