Samsung B2710 Outdoor

  • Versuch mal MobileMaster. Kostet aber ne Kleinigkeit. Hab das seit Jahren und immer wenn die Software des Herstellers nicht läuft, greife ich darauf zurück. Ist schon nicht schlecht.


    Gruß

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Krussel Tasche


    Hallo gargoil:top: ,


    die Krussel Tasche macht eine super Eindruck.


    Das viele Zubehör macht eine vielfache Nutzung möglich.



    Was mich an der anderen Tasche reizt ist dass man sie quer benutzt. Das bewirkt, dass man sie kaum bemerkt wenn man sie am Gürtel hat.


    Kann man die Krussel-Tasche auch quer benutzen?:o



    Gruß Natarajy :top:

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • Hallo,
    Um die Tasche quer benutzen zu können, müsste man sie mit dem mini Clip verwenden.
    Der ist aber nicht sonderlich sicher und dafür auch nicht gedacht.


    Da ist der Rotations Clip besser, dieser trägt aber recht dick auf.


    Krusell hat aber extra universall Taschen im Angebot um das Handy quer zu tragen.


    Gruß

  • Hi,


    danke für die Taschentips. Bin aber leider kein Taschen-Fan.
    Mal abwarten... irgendwann wird es schon mal ein rugged case bzw. Silikonüberzieher geben.
    Das Gerät ist ja noch recht kurz auf dem Markt.


    Das zweite B2710 habe ich heute erhalten von Amazon. Leider werde ich dieses wieder zurücksenden, weil die Ladebuchsenabdeckung nicht zuverlässig schließt. Die Fertigungstoleranzen scheinen wohl noch nicht 100% zu stimmen. Beim ersten Gerät passt alles perfekt (deswegen habe ich ja glei ein zweites dazubestellt ;) )


    Viele Grüße,


    Fabian

  • Re: Mobipocket läuft, kann aber nicht Wikipedia


    Zitat

    Original geschrieben von Natarajy
    Wo hast du denn den Adapter gekauft, lokal oder im Internet? (link?) Bei Ebay habe ich einen Gefunden bei dem das B2710 nicht auf der Liste steht.
    Hält der Stecker auch gut in der Buchse?
    Ich habe ein Micro-USB-Kabel, das sitzt zu locker und rutscht sehr schnell wieder raus, das nervt ein bisschen. Das wäre fatal für einen Kopfhörer, genau wie für das USB-Kabel.


    Den Adapter habe ich vor Ort gekauft, Versand nach Österreich wäre zu teuer. Ist ein No-Name-Produkt von M-Line (Mikro-USB-Stecker mit kurzem Kabel und Klinkenbuchse), ein paar Tage vorher hatten sie dasselbe Kabel von Emporia im Laden (Saturn), offensichtlich tauschen die da manchmal komplette Produktlinien aus. Wollte ursprünglich den Adapter von Samsung nehmen (mit Mikrofon), den gab's dann aber auch nicht mehr...
    Der Adapter sitzt zwar etwas locker, aber das tun auch das Original-Headset sowie das Ladekabel, eher sitzt er sogar fester als das Ladekabel, ich sehe also keine Gefahr des Rausrutschens.
    Mir ist aufgefallen, dass der KD-Player etwas flach klingt, das liegt wohl daran, dass die Ausgabe nicht in Stereo erfolgt. Dafür kann er aber auch Musik in der richtigen Reihenfolge abspielen. Habe zudem probeweise den einfachen Rockola-Player installiert, der kann auch nur Mono.


    Viele Grüße

    Grüße, -RR-

  • Atlas in Trekbuddy leider nur fast funktionsfähig


    Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder eine Frage zu trekkbuddy. Und zwar habe ich nur noch ein Problem, der Rest ist gelöst:


    Wenn ich einen Atlas lade cr.tar (erstellt mit Mobile Atlas Generator), muss ich mich für ein Layer entscheiden. Das passt. Wenn ich nun über die Taste 7 die Layers wechseln möchte, habe ich immer nur das Layer zur Auswahl, welches ich als erstes gewählt habe. Damit hätte der Atlas für mich die gleiche Funktion wie die Maps.


    Hat da jemand einen Tipp, was ich da machen könnte? Ich weiß da nicht wirklich weiter.


    Vielen Dank!


    Gruß,
    Christian

  • kann mir jemand sagen wie die Sync einstellungen sind, wenn man seine kontakte mit googlemail abgleichen will? versuche es den ganzen abend schon das teil mittels meine Simyokarte zu synchen bekomme aber immer wieder eine Fehlermeldung "Netzfehler"


    Und ja ich verwende die richtigen Daten von Simyo
    ;)

  • Re: Atlas in Trekbuddy leider nur fast funktionsfähig


    Zitat

    Original geschrieben von trekker1860
    Wenn ich nun über die Taste 7 die Layers wechseln möchte, habe ich immer nur das Layer zur Auswahl, welches ich als erstes gewählt habe. Damit hätte der Atlas für mich die gleiche Funktion wie die Maps.


    Hei, wie hast du denn die alten Probleme gelöst?
    Zum aktuellen Problem: bei mir funktioniert das alles, kann also nur Hoffnung geben, dass es eine Lösung geben muss...
    Taste 7: Kartenlayer wechseln (habe zum Beispiel Outdoorkarte und Google-Earth-Karte als verschiedene Layer bei einem Atlas), behält sogar die passenden Zoomlevels bei (sofern vorhanden)
    Taste 9: Wechsel zwischen den Zoomstufen-Layern (z.B. 14 - 16 - 17)


    Sonstiges: Trekbuddy 1.07, maximale Kartengröße bisher ca. 40MB
    Schöne Grüße

    Grüße, -RR-

  • Hier nochmal die alten Probleme:


    Zitat

    1) Wo ist denn dieses Trekbuddy Icon??? Ich kann das nirgends finden und starte das Programm immer über die Installationsdatei. (neueste Trekbuddy-Version 1.0.7; Firmware: B2710xxjj1; B2710oxgji2) --> Stelle ich mich nur dumm an?
    2) Ich bekomme immer wenn ich einen Atlas (öffnen der cr.tar Datei) laden will die Fehlermeldung: [6]null:java.io.ioexception: File <<Datei-Pfad>> not found --> Die Atlanten habe ich mit dem mobile atlas creator erstellt --> nur das öffnen der einzelnen Maps funktioniert fehlerfrei
    3) Wenn ich zu große maps öffnen will bekomme ich immer einen out of memory error. [7]null: InvalidMapException [null]: Failed to load tile: java.lang.OutOfMemoryError --> Kann man das irgendwie lösen oder schafft das das Handy einfach nicht?


    1) Gefunden unter "Spiele und mehr"
    2) Hier habe ich in den Einstellungen ein bisschen gespielt. Ich kann dir jetzt aber nicht genau sagen, welche der Umstellungen das gewünschte Ergebnis gebracht hat. (http://wiki.trekbuddy.net/index.php/Configuration)
    3) Das mit Out of Memory war glaube ich die Einstellung in Misc --> lowmem I/O --> ON


    Zu meine Frage gestern schäme ich mich fast ein bisschen. Wenn ich die Taste 9 anstelle der Taste 7 benutze, kann ich die Zoom-Layers durchschalten ;-))


    Danke und viele Grüße,
    Christian

  • Gibt es jetzt eigentlich endlich eine Trekbuddy-Version, die auch beim B2710 die Zahl der Satelliten und die Empfangsstärke anzeigen kann? :confused:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!