Samsung B2710 Outdoor

  • Hallo!


    Ich bin neu in diesem Forum und ebenso neuer Besitzer des B2710.
    An und für sich bin ich sehr zufrieden mit dem Handy.


    Das Einzige, was mich etwas verzweifeln lässt, ist der Musikplayer.
    Ich kann damit leben, dass die Cover nicht angezeigt werden. Soll sein.
    Aber es nervt mich wirklich, dass die Musiktitel in alphabetischer Reihenfolge und nicht in der Titelreihenfolge wie auf der CD wiedergegeben werden.
    Egal ob ich Musik mit der Verbindung als Massenspeicher, mit Media Player oder Samsung Kies aufs Handy lade.
    Der Erfolg ist immer gleich. :confused:


    Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich parat?


    Liebe Grüße, Oldfoggy

  • Hi zusammen,


    nach einigen wenigen Tagen Nutzung nun noch ein paar Erfahrungen mit dem Samsung B2710:


    + Musikplayer auch bei voller Lautstärke noch krächtsfrei und erstaunlich gute Wiedergabequalität
    + Kies hat funktioniert und ich konnte meine Kontakte am PC verwalten
    + Micro USB Kabel funktioniert und Handy wird auf Wunsch auch super als Massenspeicher erkannt
    + Gesprächsqualität per Lautsprecher wie auch ohne Lautsprecher voll ok


    - konnte bisher keinen ruggedized silikon gehäuseschutz finden. Weiß jemand vielleicht, ob/wo es sowas gibt?
    Für mein PDA-Handy (XDA Neo/HTC Prophet/...) habe ich z.B. sowas: http://www.just-mobileonline.d…s_protectionseries_4.html und bin damit superzufrieden. Leider finde ich nichts für das B2710.


    Habe soeben nochmal ein B2710 dazubestellt ;)


    Viele Grüße,


    Fabian

  • Titel in der richtigen Reihenfolge


    Hallo Oldfoggi,


    Probier doch mal einen anderen Player http://www.easter-eggs.net.ru/KDPlayer/EN_Versions.php


    Du kannst doch auch nach verschiedenen Kriterien die Musiklisten anzeigen lassen.


    Bei Vorträgen ist das mit der anderen Reihenfolge wirklich nervig, hilft es, die Dateien umzubennen?


    Gruß Natarajy

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • Titel nicht in der richtigen Reihenfolgen


    Hallo Natarajy,


    danke für deine Tipps.
    Der Player lässt sich bei mir leider nicht installieren. Bekomme immer dubiose Fehlermeldungen.


    Das mit dem Umbenennen habe ich auch schon probiert. Ich habe jeweils ein a / b / c ... vor die Titel gesetzt. Auf dem PC werden sie dann auch richtig dargestellt, im Media Player ebenfalls aber nicht am Telefon. B2710 spielt auch hier nicht mit.


    Um ehrlich zu sein, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe auch schon an die Support Hotline von Samsung geschrieben. Da warte ich allerdings immer noch auf Antwort.


    Das Ganze ist für mich leider ein so gravierendes Minus, dass ich mein B2710 wohl wieder verkaufen werde. Schade, sonst ist es ein wirklich super Telefon. :(


    Grüße und einen schönen Abend,
    Oldfoggy

  • Player nicht installierbar?


    Hallo Oldfoggy:top: ,


    das mit dem Player interessiert mich :D . Es gibt 2 Versionen für verschiedene Displays.


    Hast du die falsche Version genommen? :confused: ich habe die für 240 * 320. Die läuft super.


    Der Player läßt sich definitiv installieren, entweder hast die falsche Version oder dein Händi ist defekt oder da läuft noch was anderes schief.


    Ich kopiere die *.jar- Dateien auf meine SD -Card. Dann gehe ich in den MOdus "eigene Dateien" markiere die Datei. Das Händi installiert dann die Datei und fragt zum Abschluss ob ich das Prog starten will.


    Was läuft denn bei dir schief? :confused:


    Gruß Natarajy :top:


    :top:

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • Tasche für B2710


    Hallo Faboaic :top: ,


    einen rugged silicon case habe ich nicht gefunden.


    Ich habe eine Tasche gefunden, die ich sehr empfehlen kann: :top:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Ich hatte mal so eine ähnliche Tasche für mein HTC Magician.


    Der Magnetverschluss ist sehr bequem. :p


    Was mir wichitig ist: auf der Rückseite der Tasche eine Spange und keine Schlaufe.
    Bei einer Schlaufe ist es umständlich die Tasche am Gürtel zu befestigen, echt nervig. Bei einer Spange ist das sehr einfach.


    Die Tasche schützt auch das Händi vor Stößen, Stürzen und sonstigen ätzenden Einwirkungen.
    Eventuell besorge ich mir diese Tasche.


    Gruß Natarajy :top:

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • Hallo,
    hab seit Ende November das B2710 und bin bis auf ein par Sachen ganz zufrieden.
    Werd ich noch berichten oder nachfragen.


    Ich hab eine Tasche von Krusell
    und sehr zufrieden damit .Benutze sie entweder mir Clip oder mit CarholdKit.


    Gruss B2710Fan
    (der sich gerade mit dem Samsung Theme Designer rumschlägt)

    Gruss B2710Fan

  • Hi,
    Auch ich nutze für mein B2710 die Tasche von
    Krusell.
    Habe dazu das Mobility Pack an Klips ect. Und bin extrem Zufrieden damit.


    Die Taschen von Krusell sind wirklich extrem Pass genau.
    Und für mein iPhone nutze ich die auch, so kann ich problemlos zwischen den einzelnen Halter wechseln.


    Gruß

  • Schrittzähler


    Hallo Natarajy.


    vielen Dank für deine Meinung.
    Ich denke aber, wenn solche Funktionen eingebaut sind, dann sollten sie auch korrekt funktionieren.
    Die Koreaner müssten Riesen-Schritte machen damit das einigermaßen stimmt.
    :D
    Ich lege, im Gegensatz zu Dir eher Wert auf die Entfernung.
    Ich benutze auch oft Velox. Vor allem beim Langlauf.
    Der Schrittzähler war auch eigentlich nur mal zum testen.
    Bei dem Ding wäre eine individuelle Schrittlänge zum einstellen besser. Dann würde er auch ordentlich funktionieren.
    Also dann viel Spaß noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!