Bedauere, da weiß ich leider auch keinen Rat!
Mal sehen, was den anderen dazu eventuell einfällt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bedauere, da weiß ich leider auch keinen Rat!
Mal sehen, was den anderen dazu eventuell einfällt.
Re: Fragen zu Trekbuddy...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von trekker1860
2) Ich bekomme immer wenn ich einen Atlas (öffnen der cr.tar Datei) laden will die Fehlermeldung: [6]null:java.io.ioexception: File <<Datei-Pfad>> not found
--> Die Atlanten habe ich mit dem mobile atlas creator erstellt
--> nur das öffnen der einzelnen Maps funktioniert fehlerfrei
3) Wenn ich zu große maps öffnen will bekomme ich immer einen out of memory error. [7]null: InvalidMapException [null]: Failed to load tile: java.lang.OutOfMemoryError
--> Kann man das irgendwie lösen oder schafft das das Handy einfach nicht?
Wie schauen denn die Konfigurationsdateien aus? Da gibt es diverse Einstellungen, um Probleme mit großen Karten zu vermeiden.
Vergleiche etwa: http://wiki.trekbuddy.net/index.php/Configuration
Wie groß sind die Atlasdateien? Ich habe mal einen kleinen Atlas ausprobiert mit 6 MB-Karten, der funktioniert tadellos...
ZitatOriginal geschrieben von cxrtu
aber bei externen java-anwendungen haut das nicht hin! da muss ich entweder nach jeder eingabe erneut t9 auswählen oder bei einer anderen hab ich die chance garnicht, da ist fix t9 auf englisch! :flop: :flop:
Scheinbar hängt das von der jeweiligen Programmierung der Java-Anwendung ab. Bei manchen Eingabefeldern genügt es, die "#"-Taste gedrückt zu halten und man kommt in einen bequemeren Editiermodus. Ob's da mehr Optionen gibt (Schreibsprache etc), müsste man wohl im Einzelfall ausprobieren.
hmm, wenns wirklich an der anwendung selber liegt (hab mit ebuddy das problem), wisst ihr welches handy dem b2710 am nächsten kommt, weil das b2710 gibts leider in der auswahl nicht...
oder habt ihr einen anderen tipp welche anwendung alternativ zu ebuddy mit dem b2710 funktioniert?
ZitatOriginal geschrieben von cxrtu
oder habt ihr einen anderen tipp welche anwendung alternativ zu ebuddy mit dem b2710 funktioniert?
nimbuzz, miniFring, gizmo (gizmo5 suchen!), talkonaut
Hab zwar alle vier installiert, aber nur mit den ersten beiden rumgespielt.
FRING ist sehr hakelig, in der Fring-Buddy-Liste kann man nicht scrollen, man muss den Namen oder zumindest die Anfangsbuchstaben eingeben, um den passenden "Buddy" anzuwählen, chatten kann man dann, wobei man da durch längeres Drücken der "#"-Taste in das Samsung-Eingabefenster kommt und dort T9 und Schreibsprache anwählen kann (getestet nur mit dem Fring-Account). Das Programm merkt sich diese Angaben, sobald man aber T9 aktiviert hat, kommt man nicht mehr in das Samsung-Fenster, und im Standardfenster ist das Löschen von Eingaben nicht möglich. :mad:
Das Chatfenster scheint zudem einen zusätzlichen Reiter anzubieten, den konnte ich aber nicht anwählen ...
Mögliche andere "Communities" (ungetestet): Google Talk, Yahoo, AIM, MSN Live, ICQ
NIMBUZZ funktioniert um einiges reibungsloser, beim Nimbuzz-Account selbst kann man Nachrichten senden, Standort abrufen (zumindest den meines Nokia-Handys, umgekehrt ging's nicht...oder war's andersrum), chatten mit graphischen Emoticons... :cool: Beim Chatten gelangt man wiederum durch Drücken der "#" in das Samsung-Eingabefenster, dort ist T9 möglich sowie Schreibsprache, T9 merkt er sich aber nicht, Schreibsprache schon. Dafür ist das Aufrufen des Fensters immer möglich.
Mögliche andere "Communities" (ungetestet): Google Talk, Yahoo, AIM, Windows Live Messenger, Facebook Chat, MySpace IM, Hyves Chat
Viele Grüße
Anmerkung: problematisch dürfte ja bei diesen Programmen sei, dass man die Zugangsdaten zu den anderen Netzwerken bekanntgeben muss und die auf deren Servern gespeichert werden (Nimbuzz ruft etwa selbständig Daten der jeweiligen accounts ab, auch wenn man selbst nicht online ist, und gibt sie dann beim Einloggen in Nimbuzz weiter...)
Downloadlinks:
http://support.gizmo5.com/inde…ewarticle&kbarticleid=228
http://www.nimbuzz.com/de/mobile/pc/download
http://www.talkonaut.com/download.shtml
http://www.fring.com/download/default_PC.asp
Ich weiss aber nicht, welche Telefonmodelle ich gewählt habe (bei Nimbuzz evtl. GT-B2100, bei Fring glaub ich, gab's wohl kein richtig passendes...)
Kennt sich jemand mit dem GPS-Empfänger des Handys aus?
Ist es möglich das der mir nicht auf ner Karte (die ja erst runtergeladen werden müsste) Zeigt wo ich bin, sondern mir einfach die Koordinaten ausgibt. z.B.: 47°35'37.36'' N 9°25'29.66'' O
Wie kann man dem Gerät dauerhaft verbieten sich (auch versehentlich) ins Mobile internet einzuwählen?
Gruß
Christoph
GPS-Koordinaten ermitteln:
Einstellungen => Telefon => GPS-Einbindung => GPS-Position
Internetzugang unterbinden:
Einstellungen => Netz => Verbindungen: dort den Zugangspunkt löschen (über Optionen) oder bearbeiten und darin dann den Zugangsnamen entweder löschen oder so umformulieren, dass er zwar nicht mehr funktioniert, aber im Notfall doch leicht wieder verwenden werden kann
Hi zusammen,
habe heute das B2710 von Amazon geliefert bekommen.
Sieht soweit ganz gut aus.
Pro:
+ LED-Lampe recht hell
+ Internetverbindungen kann man KOMPLETT rauswerfen (wie oben ein Kollege schon geschrieben hat) (habe T-D1 Xtra Card, wo Daten sauteuer sind. Tests habe ich mit Netzclub gemacht. geht auch gut)
+ Google Maps vorinstalliert als Java Applet
Contra:
- Leider kein Mini-USB-Kabel wie ich erst erwartet hatte, sondern micro USB. sonst hätte sich das B2710 gut als USB-Stick-Ersatz angeboten... habe mir ein entsprechendes Kabel bestellt.
- Außen keine Gummierung drumrum... wäre nett gewesen. vielleicht gibts dafür ein Zubehör?
- Bedienung gewöhnungsbedürftig und bisschen umständlich... liegt aber an meiner Nokiavergangenheit (seit etlichen Jahren Nokia 5100), egal.
- Mitgeliefertes Headset schlechte Qualität, war aber zu erwarten, egal.
- Radio kein RDS (oder ich habs noch nicht gefunden ), egal.
Hab das Ding erst seit kurzer Zeit in Betrieb... "richtige" Erfahrungen werden nachgeliefert
Jedenfalls ein tolles neues Spielzeug. Bin schon am überlegen, ob ich mir noch eins hole.
Viele Grüße,
faboaic
Schrittzähler
Hi.
habe jetzt mal den Schrittzähler ausprobiert.
Meiner Meinung nach funktioniert der total ungenau.
Ich weiß eine Strecke die ist genau 1 km lang.
Ich bin 174 cm groß. Da zeigt mir doch das Ding tatsächlich 1,7 km an. So eine Abweichung ist total inakzeptabel.
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
Was sagt uns der Schrittzähler?
Hallo Samia911 ,
ehrlich gesagt achte ich gar nicht auf die Streckenanzeige, sondern nur auf die Schrittzahl.
Für die Anzeige von Strecken nehme ich Velox. Das ist ein Java-Applet, das ne Menge kann, z. B. die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen, ich habe es im Auto immer an, da es genauer ist und nicht so weit unten vom Blickfeld entfernt wie der Tacho. Velox misst auch Entfernungen GPS-Genau und zeichnet sogar Routen auf (nur die Länge und die Zeit, nicht die Geodaten)
Ich habe keine Ahnung warum die StreckenAnzeige im Schrittzähler so stark abweicht von deiner gemessenen Strecke. Mag sein, dass die Menschen in Korea andere Schritte machen wie wir ;-).
Ich lasse den Schrittzähler immer laufen und habe Anfangs auch oft kontrolliert ob der mitzählt.
Man muss erst ein paar Schritte gemacht haben, damit er anfängt zu zählen - mag sein, dass das Händi erst sicher sein will, dass das auch Schritte sind und keine anderen Bewegungen, das heist ein paar Bewegungen im selben Rythmus mit der selben Heftigkeit müssen schon sein bevor gezählt wird.
Ich finde den Schrittzähler sehr wertvoll und er motiviert mich mehr zu gehen und tröstet mich wenn ich mal was vergessen habe und nochmal gehen muss. Dann sage ich mir: Das gibt eine schöne hohe Zahl heute Abend.
Jaya mata Kali - Eduard :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!