Samsung B2710 Outdoor

  • Zitat

    Ich glaube, das ist der Standort der nächsten BTS.
    Da hat das Gerät noch nicht ausreichend GPS-Sateliten gefunden und zeigt dir erstmal grob deine Position an, eben in der Zelle der BTS, in der du grad bist.
    Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege.
    Hat das Gerät dann min. 3 Sateliten gefunden, zeigt es dir auch eine nähere, genauere Position an.


    ... habe aber schon mehrere Minuten draußen gewartet, damit das Gerät die Satelliten orten kann und zwischendurch immer wieder "0" gedrückt um den Standort neu anzuzeigen.
    Wie lange kann es denn dauern, bis genügend Satelliten gefunden sind. Wie gesagt, ich stand unter frankfurter Himmel, nicht irgendwo in der siirischen Taiga!
    Gruß Rainer

  • Wo sieht man eigentlich, wieviele Satelliten das Gerät gefunden hat?


    Und wenn der GPS-Empfänger diese Information bereitstellt, warum funktioniert sie dann nicht bei Trekbuddy? Die Zahl der Satelliten mein ich.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Akkuleistung


    Hallo,
    ich besitze das Gerät nun gute 4 Wochen, muß sagen es ist nicht schlecht, nur bei der Akkuleistung muß ich leider sagen absoluter S...... . Wie siehts bei euren Geräten aus?
    Habe schon den Support kontaktiert dort wurde mir gesagt ich solle die Sim Karte prüfen ob sie nicht zu alt wäre . Diese Karte benutze ich jedoch erst ca 1Jahr, dann wurde ich noch gefragt ob ich eine Speicherkarte verwende die zu groß fürs Handy sei, auch nicht. Welche Erfahrungen habt ihr denn so mit der Leistung des Akkus? Meiner hält bei voller Aufladung ca 4-5 Tage und fällt dann rapide am selben Tag noch bis aus Null zurück bis sich das Telefon von selbst ausschaltet.
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tips geben.


    Gruß Uli

  • Wei lange hält der Akku beim 2710?


    Hallo Uli,


    Es kommt drauf an, was der Prozessor arbeitet und wie stark die Sendeleistung des Händis ist. Wenn das Signal vom Sendemasten schwach ist verstärkt das Gerät die Sendeleistung, damit du verstanden wirst vom Gesprächspartner.


    Leg mal das Händi zuhause hin und lass es in Bereitschaft liegen ohne das Display anzuschalten. :cool:


    Dann kannst du messen wie lange es in Bereitschaft ist mit einer Akkuladung. Die Aussagen der Firmen sind immer unter optimalen Bedingungen gemessen.


    Ich finde 4 - 5 Tage gar nicht schlecht. :D


    Ich lade meins jeden Tag auf, am Abend ist immer einer der Blöcke von der Anzeige aufgebraucht. Ich lasse immer den Schrittzähler laufen und habe lange das Display an, bevor es sich automatisch abschaltet.


    Ich höre Musik und Vorträge mit voller Lautstärke, das geht alles auf die Akkuleistung.


    Gruß Natarajy :top:

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • WIe funktioniert eigentlich der Täuschungsanruf beim B2710?


    Ich kann ihn nicht auslösen,obwohl ich ihn im Menü aktiviert habe. Was muß man da drücken? Ich habe 2 Sekunden lang die "+"-Taste gedrückt, aber mehr als daß ein "+"-Zeichen am Display erschienen ist, ist nicht passiert.


    Edit:


    Ich hab's herausgefunden:


    a) Im Standby-Modus ohne Tastensperre einfach die 4-Wege-Navigationstaste ca. 2 Sek. nach unten drücken.


    oder


    b) Im Standby-Modus mit Tastensperre die 4-Wege-Navigationstaste 4x nach unten drücken.


    Zuvor natürlich bei den Einstellungen -> Anruf -> Täuschungsanruf aktivieren.


    Das ist lustig, man kann nämlich auch einen Namen und eine Nummer, die angezeigt werden soll, hinterlegen. Und das kann sogar jemand Realer aus dem Handy-Telefonbuch sein. Witzig. :D

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Re: Mein zweites 2710


    Zitat

    Original geschrieben von Natarajy


    Was mir nicht gefällt "Scrollen" innerhalb einer mp3- Datei ist nicht möglich.


    Einfach die Zurück/Vor-Taste gedrückt halten: |<< / >>|
    (Ist bei vielen Geräten Standard).


    MfG

    Grüße, -RR-

  • Heureka, ich habe es gefunden.


    Zitat

    Original geschrieben von -RR-
    Einfach die Zurück/Vor-Taste gedrückt halten: |<< / >>|
    (Ist bei vielen Geräten Standard).


    MfG


    Lieber -RR-, :top:


    ich danke dir vielmals, habe es eben zum ersten mal geschafft. :D


    Wenn ich nur kurz drücke (was ich immer gemacht habe) dann kommt das nächste Stück.


    Man mus laaannnngggeeee drücken, dann wird in den Stück gescrollt, endlich habe ich es herausgefunden. :):D



    Jaya mata Kali - Natarajy

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • Was macht &quot;Living world&quot; bei euch


    Hallo lieber Freundinnen und Freunde,


    ich habe mal Living world als Hintergrund eingestellt.


    Außer dass es eine Tages- und eine Nachtansicht gibt passiert sonst nichts.


    Hat jemand Erfahrungen damit? Passiert bei euch mehr als bei mir? Was passiert, was ist zu sehen?



    Jaya mata Kali - Natarajy

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • Hallo Jaya mata Kali - Natarajy! :)
    Nein, viel mehr ist da wohl nicht zu sehen.
    Ich glaube es ist, für Deutschland, Schloss Neu Schwanstein, welches man sieht.
    Dann, wie Du schon schreibst, der Wechsel der Tageszeiten. Gelegentlich ein Vogel am Himmel, nachts auch schon mal eine Sternschnuppe. Ich finde auch, dass die Wolkendichte variiert.
    Sonst ist mir noch nichts weiter dazu aufgefallen.


    Und wo ich gerade dabei bin:
    Ist es bei Euren B 2710 auch so, dass man nach jedem Profilwechsel das Wiederholungsintervall für eingehende Nachrichten jedesmal wieder manuell auf die gewünschte Häufigkeit einstellen muss?
    Ich meine früher wäre das in den jeweiligen Profilen definierbar gewesen, jetzt ist es jedoch unter "Nachrichteneinstellungen" zu finden, was zu diesem Phänomen führt.
    Falls jemand eine Alternativeinstellungsmöglichkeit kennt, bin ich für jeden Tipp dankbar. :confused:


    Gruß
    Drohne-32 :D

    Sie haben einen Plan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!