Samsung B2710 Outdoor

  • grüß euch!


    ich spiel auch mit dem gedanken mir das b2710 zuzulegen, allerdings hätt ich da noch ein paar fragen an dei besitzer:


    • gibt es tatsächlich eine email-funkion? falls ja: kann man hier einen periodischen abrufinterfall einstellen (zb. alle 30min od alle 4 std)? wird bei imap eine push-mailfunktion unterstützt?
    • ich nehm mal an gespeicherte bilder/fotos kann man auch irgendwie anschaun. --> gibts hier die möglichkeit auch in das bild hinein zu zoomen und wird dabei das bild dann nachgeschärft oder bleibt es pixelig?
    • lässt sich das handy _ganz stumm_ schalten? (also gibt es im stummen modus auch keinen piep von sich wenn akku leer ist oder kalendererinnerung kommt od ähnl.)
    • muss man das handy aus und wieder einschalten um in den offline/flugmodus zu kommen und diesen zu verlassen?
    • ist das t9-wörterbuch lernfähig, dh. kann man eigene wörter hinzufügen, oder nicht?
    • angeblich sind irgendwelche messengerdienste drauf vorinstalliert. -wenn ja welche sind das?
    • kann man das telefon auch als modem für den laptop verwenden?
    • hat das ding jetzt nur umts oder auch hsdpa (bei unterschiedlichen seiten findet man wie immer unterschiedliche angaben...
    • hab auch was von einem altimeter = höhenmesser gelesen. funktioniert der übers gps oder gar barometrisch?
    • das b2710 verfügt ja auch über eine diktiergerät-funktion: ist die auch während eines telefonats aktivierbar?


    wär echt super von euch wenn mit jemand mit dem gerät meine fragen beantworten könnte!


    danke, thomas

  • Hallo Thomas,


  • Re: SAT-Fix?



    Ja, das hat mich am Anfang auch verwirrt. Dafür gibt es links die Funktion Show coverage. Wenn du beim AtlasCreator die Bereiche anwählst und dann Show Coverage machst siehst du genau welcher Bereich abgedeckt wird. Dann kannst du sie auf jeden Fall besser benennen (Wien Süd, Wien Ost und Wien west o.ä)


    LG,


    Olaf

  • Re: Re: SAT-Fix?


    Zitat

    Original geschrieben von tibulski
    Ja, das hat mich am Anfang auch verwirrt. Dafür gibt es links die Funktion Show coverage. Wenn du beim AtlasCreator die Bereiche anwählst und dann Show Coverage machst siehst du genau welcher Bereich abgedeckt wird. Dann kannst du sie auf jeden Fall besser benennen (Wien Süd, Wien Ost und Wien west o.ä)


    LG,


    Olaf


    Ah, danke! Das ist sinnvoll! :top:


    BTW, ich hab, glaub ich, ein massives Problem mit meinem B2710. Wenn ich das Gerät ausschalte und einschalte, bleibt es jedes Mal nach der Pin-Eingabe hängen und wechselt erst nach ca. einer halben Minute oder Minute auf den Hauptbildschirm. Oft kommt die Meldung "Sim-Status wird überprüft", dann kreist der Wartekreis teilweise ewig, dann werde ich manchmal dazu aufgefordert nochmal den Pin einzugeben und manchmal schaltet es sich überhaupt ab und startet neu. Kann das ein meiner Sim liegen? Oder ist das beim B2710 normal? Also eines ist sicher, mit schnel mal ausschalten und schnell mal einschalten ist da nichts bei mir. Ich hatte noch kein Handy, das so ewig lang brauchte, um hochzufahren bzw. das nach der Pin-Eingabe erstmal ne Minute lang gar nichts tut. Wenn dann der Homescreen da ist, geht alles normal, also telefonieren , Internet, usw.. Nur bis es erstmal soweit ist, dauert es unendlich lange.


    Ich hab ne Micro-Sim mit Adapter, aber meines Erachtens ist der Kontakt völlig gegeben. Oder kann es sein, daß sie Micro-SIim sich vom Chip her von den großen Sim-Karten unterscheidet und es deswegen diese Komplikationen gibt?


    Das Handy selbst hat die neueste FW. Ich will nicht glauben, daß das Handy defekt ist, denn wenn es mal hochgefahren ist, geht ja alles völlig normal. Nur das Einloggen, die Pin-Abfrage, macht Probleme.


    Hat da jemand einen Rat für mich? Finde das Handy selbst toll, aber das macht mich ein wenig unglücklich.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von tibulski
    Hallo Thomas,


    # gibt es tatsächlich eine email-funkion? falls ja: kann man hier einen periodischen abrufinterfall einstellen (zb. alle 30min od alle 4 std)? wird bei imap eine push-mailfunktion unterstützt?


    Ja.


    danke für die vielen antworten! :)


    also wird auch die push-mailfunktion unterstützt?


    lg, thomas

  • Hi,


    habe nun auch ein B2710 und bin auf der Suche nach einer unkomplizierten Navi-Anwendung. Dabei bin ich bisher auf nicht viel gestoßen.


    Was ich mir mal näher anschauen will ist das amazegps. Vielleicht läuft das ja.
    Ansonsten habe ich gelesen, dass ÖNavi wieder neu starten will. Das war mit eines der Besten freien Java-Navis die ich kenne. Vielleicht kommt da bald was.



    Gruß

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Korrekter Versandhandel


    Hallo Freunde,


    Die Fa Die Firma HTM GmbH, die bei Ebay verkauft, hat das defekte Händi zurückgenommen und mir den vollen Kaufpreis zurückerstattet. (Sogar nach Ablauf der 14 Tage) :D


    Ich habe mir ein anderes neues B2710 bei Ebay gekauft für 115,00.


    Ich bin zufrieden. Ich hoffe dass das zweite jetzt gescheit und lagen läuft.
    Der Schrittzähler läuft immer mit, damit ich nicht zur kompletten CouchPotatoe mutiere.


    Gruß Eduard :top:

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • Hallo Leute,
    ich finde das Handy ebenfalls Klasse. Ich besitzte derzeit ein Nokia 5540i |glaube ich :)| und so langsam löst es sich in seine bestandteile auf. Meine Frage ist, ob ich das B2710 auch als Modem mt UMTS über Bluetooth mit meinem MacBook verbinden kann.
    Dh. ich will eine blau.de Datenflat bestellen und das Handy dann als Bluetooth Modem für mein MacBook benutzten zum Beispiel im Zug etc. Geht das und wenn ja wie?


    MFG Tin-ander

  • Re: Re: Re: SAT-Fix?


    Hallo,



    das habe ich definitv nicht. Ca. 3 Sekunden nach der PIN-Eingabe ist die Oberfläche da. Ich habe aber keine Micro-SIM. Mach doch mal einen Test mit einer normalen SIM von einem Freund.


    LG,


    Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!