Hm hab leider kein andres handy da zum ausprobiern. Aber Usb sticks, ipod nano, externe festplatten funktionieren ohne probleme.
Aber ich hab trotzdem mal alle treiber von meinem notebook upgedatet, leider auch ohne erfolg Ich habs noch bei nem nem andren windows 7 64bit laptop ausprobiert, von nem bekannten, ging dort ebenfalls nicht im massenspeicher modus
Samsung B2710 Outdoor
-
-
-
Nutzt noch jemand den Musikerkennungsdienst? Ich hab den jetzt mal ausprobiert. Der versteckt sich ja mit im Mediaplayer und ich muss sagen, der funktioniert ganz ausgezeichnet. Ich finde damit fast alle Lieder die ich so aufschnappe, auch die unbekannteren.
Weiss zufällig jemand welcher Dienst dahintersteckt? Ist der von Samsung selbst?
Ich gehe ja davon aus, dass nur Daten verschickt werden, nicht das mir auf einmal irgendeine Rechnung wegen Sonderdiensten oder so ins Haus flattert... -
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Java-Anwendungen: da gibt es ja immer eine *.jar und eine *.jad Datei. […] Zum Installieren brauch ich ja nur die *.jar-Datei.Ja, aber: JAD = Java Application Descriptor
Die JAD beschreibt die JAR näher und enthält manchmal zusätzliche Parameter. Ist das Java MIDlet auch noch signiert, erhält das MIDlet mehr oder weitere Rechte. Die Signatur befindet sich aber allein in der JAD. Wenn die JAD vorhanden ist und es Dir möglich ist, solltest Du deswegen beide Dateien installieren. -
Ich habs jetz per zufall geschafft mein handy mit kies zuverbinden. Der "Trick" bei mir is zuerst nen normalen usb stick anschließen, dann kies öffnen und dann das handy anschließen per kies-verbindung... Der Usb stick erscheint dann aber nur noch als laufwerk mit 0 byte speicher kapazität...
Habs noch bei nem andren windows 7 pc ausprobiert bei dem hats auch nur auf diese weise funktioniert... -
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Ja, aber: JAD = Java Application Descriptor
Die JAD beschreibt die JAR näher und enthält manchmal zusätzliche Parameter. Ist das Java MIDlet auch noch signiert, erhält das MIDlet mehr oder weitere Rechte. Die Signatur befindet sich aber allein in der JAD. Wenn die JAD vorhanden ist und es Dir möglich ist, solltest Du deswegen beide Dateien installieren.Ok, das verstehe ich, aber dummerweise ließ sich die Trekbuddy *.jad nicht verwenden, also sie führte nicht zu einer Installation. Haber ursprünglich *.jar und *.jad aufs B2710 kopiert, beim Anlicken der *.jad passierte nichts, erst beim Anklicken der *.jar kam es zur Installation. Habe die Trekbuddy-Version 1.0.0 für S40 genommen, erschien mir noch am ehesten richtig.
-
Um das zu beantworten, bräuchte ich ein Samsung B2710. Manche Samsung mögen bei lokaler Installation lediglich die JAD. Dabei erfordern manche Samsung eine Änderung der Zeile MIDlet-Jar-URL von absolut in eine relative URL, also nur noch den Dateinnamen ohne „http“ davor. Egal wie kennen manche Samsung die Thawte-Signaturen nicht an und verlangen mindesten VeriSign. Mein Tipp daher: Bei Samsung über den internen Internet-Browser installieren: trekbuddy.net/releases/ » neuste Version (ganz unten) » jad with absolute jar URL
-
Hmm, ja, danke, da ist nur leider nicht die neueste Version 1.0.0 verfügbar. Egal, mit der *.jar alleine geht es bei mir ja grundsätzlich eh. Nur das Icon von Trekbuddy stört mich massivst. Das hätt ich gerne ausgetauscht. Wie kann man nur ein Icon in so schlechter Auflösung machen?
-
Du kannst den Pfad der 1.0.0 auch direkt eingeben bzw. anhängen.
Das Icon kannst Du tauschen. Dateiendung von JAR in ZIP umbenennen, entpacken, resources/icon.png ersetzen, wieder alles einpacken, ZIP wieder JAR umtaufen. Manche ZIP-Programme nehmen allerdings dann das falsche Format. Nutzt Du die JAD, kannst Du dort auch den den Text „/resources/icon.png“ einfach löschen und erhältst dann das generische Icon Deines Samsungs. Das mit den Icons ist leider so eine Sache: Jedes Mobiltelefon erwartet eine andere Auflösung. Statt auf das Bildformat PNG auf SVG zu setzen, geht bei den wenigsten Geräten.
-
Ok, bei beiden *.jad Versionen von TB kommt "Datei ungültig". Also auch bei der "absolute url"-Version. Wie gesagt, *.jar geht, es kommt nur der Hinweis, daß das Midlet nicht signiert wäre. Kann es aber dennoch installieren.
Und wg. des Icons -> hab das schon probiert, was Du gesagt hast, siehe:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4345899#post4345899
Leider ohne Erfolg.
-
RAR ist nicht ZIP. Auch mit Signieren hat das nichts zu tun, denn ohne die JAD ist nichts signiert. Änderst Du das Icon innerhalb der JAR kannst Du sowieso die JAD nicht mehr verwenden. Steck die JAD in einen Text-Editor und lösch alles unter von „MIDlet-Data-Size“. Dann löschst Du noch den Text „/resources/icon.png“. Folge: Du hast das Standard-Icon.
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Bei beiden *.jad Versionen von TB kommt "Datei ungültig".Dann mag das Samsung B2710 kein Thawte. TrekBuddy-Autoren anschreiben, vielleicht sponsert irgendwann jemand ein VeriSign-Zertifikat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!