Samsung B2710 Outdoor

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Wieviel Traffic kann so eine Google-Maps Navigation ca. brauchen? Auf 100km z.B.?


    Sorry, aber da habe ich keine Erfahrungswerte.

  • Das man dazu eine Internetverbindung braucht halte ich für nicht so günstig.
    Was ist wenn man sich mal verlaufen hat und man hat keinen Empfang. :mad:
    Da nützt einem das ganze technische Zeug nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Samia911
    Das man dazu eine Internetverbindung braucht halte ich für nicht so günstig.
    Was ist wenn man sich mal verlaufen hat und man hat keinen Empfang. :mad:
    Da nützt einem das ganze technische Zeug nichts.


    Naja, hat das B2710 nicht einen digitalen Kompaß? Der sollte doch auch offline funktionieren. Besser als nichts. ;)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Samia911
    Das man dazu eine Internetverbindung braucht halte ich für nicht so günstig.
    Was ist wenn man sich mal verlaufen hat und man hat keinen Empfang. :mad:
    Da nützt einem das ganze technische Zeug nichts.


    Dann mußt du auf eine Lösung zugreifen die auch offline funktioniert, Nokia Maps z.B.

  • Zitat

    Naja, hat das B2710 nicht einen digitalen Kompaß? Der sollte doch auch offline funktionieren. Besser als nichts.


    Da hast du recht, besser als nichts. ;)
    Wäre trotzdem als Offline Variante praktischer.
    Aber naja, eh nicht zu ändern.


    Also dann.
    Brauche jetzt erst mal das Handy zurück. Hoffe das wird nächste Woche.


    Tschüß bis bald

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Dann mußt du auf eine Lösung zugreifen die auch offline funktioniert, Nokia Maps z.B.


    Ja, aber Nokia Maps funktioniert ja auf dem Samsung B2710 nicht? Oder doch? Ist Nokia Maps eine Java-Sache?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, aber Nokia Maps funktioniert ja auf dem Samsung B2710 nicht? Oder doch? Ist Nokia Maps eine Java-Sache?


    Nein, natürlich nicht, mit "Lösung" meinte ich Nokia Maps in einem Nokia.. ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von gargoil
    Hat das noch keiner mit den Atlanten von Trekbuddy hin bekommen?


    Alles das kann ja Trekbuddy, allerdings bekomme ich keine Atlanten erstellt die angezeigt werden, alles andere läuft super.


    Trekbuddy läuft super, auch mit den Atlanten hatte ich soweit keine Probleme. Ich habe sie mit dem "Mobile Atlas Creator" als tar-Archiv erstellt und dann einfach ins Verzeichnis "maps" kopiert. Als Quelle habe ich OpenStreetMap Mapnik ausgewählt, aber das ist eher Geschmakssache.


    Einfach Trekbuddy 1.0.0 .jar File runterladen und unter Sonstiges auf das Telefon kopieren. Dann unter Eigene Dateien->Sonstiges auswählen (installieren). Das installierte Programm findet man dann unter Anwendungen->Spiele und Mehr.


    Unter Settings habe ich für Trekbuddy folgende abweichenden Einstellungen gemacht:


    Settings->Desktop->Flusscreen einstellen (sonst hat man unten und oben die Menuleisten und dann sind sie CMS Screens beschnitten)
    Settings->Misc->broken I/O (nicht auswählen, sonst bekommt man beim laden der Atlanten einen Fehler)
    Settings->Misc->lowmem I/O (auswählen, sonst kommen hin und wieder out-of-memory Fehler)


    Man muss zwar vorher die Karten erstellen, aber dann funktioniert es 100% offline.


    Ich nutze es aber nur zum Wandern / Joggen / Mountainbiken und da ist es wie ich finde besser als Google. Navigation soll wohl auch mit Trekbuddy gehen, habe ich aber noch nicht getestet. Google Maps ist in Version 2.3.2 drauf also ohne Navigation. Es kann eine Rute berechnen und anzeigen, aber hat keine Routenführung.


    Das Display ist besser als ich erwartet hatte. Für die Kartendarstellung ist es zwar nicht üppig aber in Ordnung.


    LG,


    Olaf

  • @ tibulski


    Wärst du so nett und würdest mir das mit den Atlanten mal genauer Erklären?
    Gerne auch per PN falls das hier zu viel wird.


    Ich nutze auch den Mobil Atlas Kreator in der OSX Version.
    Wenn ich nun einen Ausschnitt der Karte anwähle, z.b das Saarland :D :top:,
    und dann noch oben einige Zoom Level´s, bekomme ich beim erstellen immer eine Fehlermeldung.
    Das es zu viele Titel wären und ich einige der Zoomfaktoren bzw. den Außschnitt reduzieren sollte.
    Wenn ich das dann mache, geht es trotzdem nicht.


    Ich wäre über Hilfe oder eine Schritt für Schritt Anleitung echt extrem Dankbar.
    Mich Fuchst das total das ich da nicht Durchblicke.


    Gruß Christian

  • Hallo Christian


    Ich habe das auch mit dem Mobil e Atlas Creator gemacht.
    Schau mal bei diesem Link:
    http://wiki.trekbuddy.net/inde…s_Creator_fuer_Einsteiger


    Da hast du eine schöne Beschreibung wies gemacht wird.
    Ich muss allerdings sagen, ich hab zwar die Karte erstellt, aber ob es auf dem Handy läuft weiß ich nicht. warte noch auf mein neues.
    aber vielleicht hilft es dir und du gibst dann mal Bescheid ob es geklappt hat.


    Viel Erfolg


    Grüße Enny :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!