Samsung B2710 Outdoor

  • RücksendeAufkleber ist angekommen


    Hallo Freunde,


    der erwartete RücksendeAufkleber hat mich erreicht. :D


    Ich werde das Tel. einschicken und vermutlich ein anderes bekommen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.



    Gruß Natarajy :top:

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • Hat das noch keiner mit den Atlanten von Trekbuddy hin bekommen?
    Oder kennt jemand eine andere Java Applikation mit der ich mein MTB Touren Aufzeichnen,
    Wegpunkte setzen und suchen/navigieren kann?


    Mit Trekbuddy kann ich mir ja Wegpunkte setzen und zu diesen dann zurück finden.
    Hintergrund sind MTB Touren im Wald bei denen man sich nicht auskennt und an einen Ausgangspunkt zurück finden will/muß.
    Eine art Fahrrad Computer wäre dabei natürlich auch Klasse.


    Alles das kann ja Trekbuddy, allerdings bekomme ich keine Atlanten erstellt die angezeigt werden, alles andere läuft super.


    Zum B2710 selber muß ich sagen das ich immer mehr von den Funktionen des Betriebssytem´s begeistert bin.
    Da gibt es etliche nützliche Sachen die Nokia oder andere nicht gebacken bekommen.


    Ich war nie ein Freund von Samsung Geräten aber mein B2100 und nun das B2710 überzeugen mich bis jetzt auf ganzer Linie.

  • Ich würde gerne wissen, was man mit Google Maps in verbindung mit dem GPS alles anstellen kann?


    Kann man damit navigieren? Also eine Adresse eingeben und man wird hingeführt? Und kann man einfach nur Koordinaten eingeben, sodaß man hingeführt wird?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hallo B2710 Fans,


    Habe mir auch vor kurzem das 2710 gekauft.
    Hatte es leider nur 2 Tage. Anscheinend hat keiner von euch hier ernsthafte Probleme mit diesem schickem Teil.
    Ich leider schon.
    Das ging damit los, dass ich das Handy nicht ausschalten konnte.
    Als ich die Kamera ausprobiert habe kam ich nicht zurück ins Hauptmenü und auch der MP3-Spieler ließ sich nicht richtig beenden.
    Und ständig hat das Ding das Netz verloren und eine Sekunde später wiedergefunden. Über Nacht war dann plötzlich ein voll geladener Akku leer.


    Wollte jetzt mal von euch wissen ob euch solche Probleme aufgefallen sind. Kann auch sein das war ein "Montagshandy".


    Ich warte jetzt nun schon fast 3 Wochen auf mein neues 2710.
    Samsung hat anscheinend gerade ein paar Lieferschwierigkeiten.
    Hoffe dann funktioniert alles.
    Finde das Teil nämlich ebenfalls absolute Klasse.


    Bis bald

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich würde gerne wissen, was man mit Google Maps in verbindung mit dem GPS alles anstellen kann?


    Kann man damit navigieren? Also eine Adresse eingeben und man wird hingeführt? Und kann man einfach nur Koordinaten eingeben, sodaß man hingeführt wird?


    Hallo Benz-driver,


    man gibt eine Adresse ein. G-maps findet das Ziel und generiert eine Liste der Straßen die zw. Ziel und Start liegen, Zeitpunkt des Abbiegens und wie lange du auf der Straße bleibst.


    Ist schon recht genau, doch keine gesprochenen Anweisungen.


    Jaya mata Kali - Natarajy :top:

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • Auch ich habe seit heute den Wechsel von B2100 auf B2710 und kann folgendes berichten:


    - robuster wirkt für mich das 2100!
    - wertiger scheint das 2710, aber ob das bei einem Outdoorgerät wichtig ist?
    - Display um Welten besser
    - Akustik der Töne besser als beim 2100
    - Die Taschenlampe ist besser, da sie nicht so punktuell ist, sondern etwas mehr streut ohne Leuchtkraft einzubüßen
    - SMS schreiben ist ein Graus auf dem 2710! Warum ist man nicht beim Altbewährten geblieben? Hoffentlich irgendwann Gewöhnungssache.
    - Die Akkudeckelverriegelung scheint mir beim 2100 auch besser gewesen zu sein, da sie deutlicher einrastet und verschließt.
    - Die Abdichtung der Ladebuchse ist beim 2710 wertiger!
    - Die Tastatur ist viel besser geworden. Man muss nicht mehr so fest zudrücken, trotzdem haben die Tasten des neuen 2710 einen deutlichen Druckpunkt!
    - Die Kopfhörer sind mittelmäßig und die Adapterbuchse für Klinke (andere Kopfhörer) vom 2100 passt dank der neuen Buchse am Handy natürlich nicht mehr, schade!
    - Das mitgelieferte Ladegerät ist echt klein!
    - Und, das letzte, was mir einfällt: größer darf das Telefon wirklich nicht sein, es hat im Gegensatz zum Vorgänger doch schon ordentlich zugelegt, aber ok, dafür besitzt es mehr Ausstattung!

  • Hab da auch noch eine Frage zu Google Maps.
    Braucht man dazu eine Internetverbindung, oder sind die Karten auf dem Handy? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Samia911
    Hab da auch noch eine Frage zu Google Maps.
    Braucht man dazu eine Internetverbindung, oder sind die Karten auf dem Handy? :confused:


    Das ist eine Online Variante, du brauchst eine Internetverbindung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Das ist eine Online Variante, du brauchst eine Internetverbindung.


    Wieviel Traffic kann so eine Google-Maps Navigation ca. brauchen? Auf 100km z.B.?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!