Samsung B2710 Outdoor

  • Firmwareupdate hat er gemacht, aber ich kann keine Änderungen erkennen.... :confused:


    Was nervt, ist, dass ich das Handy ausschalten und wieder einschalten muss, damit KIES es verbinden kann. Wenn ich das nicht mache, findet KIES das Handy nicht...


    Wegen der SMS-Ton Zuordnung hatte ich Samsung angerufen und warte immer noch auf den Rückruf.... klasse Service :D

  • neues Handy defekt - Die Odysse beginnt


    Ich habe ein 14 Tage altes B2710.
    Es ist schon defekt, die Laut/leise Schaltwippe auf der linken Seite kann nur noch leise.


    Ich gehe auf die Internetseite von Samsung, Seite "Support", will mich anmelden.
    Meine Anmeldung wird nicht angenommen, keine Reaktion nachdem ich alle Felder ausgefüllt habe und den Button "Anmelden" gedrückt habe.
    Keine Bestätigungsmeldung an die angegebene E-Mail Adresse, ich werde etwas "ungeduldig". :mad:


    Dann eben die Hotline, kostet ja nur 14 cent die Minute. Ich rufe an und werde nach kurzer Schilderung weiterverbunden, ich schildere den Fall nochmal.


    Dann der Wermutstropfen, ich soll das Handy kostenpflichtig einschicken. Ich sage, dass Gerät ist 14 Tage alt, und jetzt entstehen schon Folgekosten. Antwort: Das hat Samsung so bestimmt.
    Ich frage mich, ob das rechtlich korrekt ist. (bei HTC bekam ich einen Retourenaufkleber per email, das war kostenlos) Ich sage dem Mitarbeiter, dass ich ich darüber in einer Komunity berichten werde.


    Ich werde das Händi in den nächsten Tagen per Hermes einschicken und mal sehen was passiert.


    Gruß Natarajy :top:

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • Handy defekt - Odyssee 2.


    Gute Nachrichten:


    Die Firma HTM GmbH, bei der ich das Telefon über Ebay gekauft habe räumt mir ein Rückgaberecht ein, obwohl die gesetzliche Frist um einen Tag überschritten ist.


    Ich habe per Email korrespondiert und dann nochmal angerufen, wegen Überschreitung der Frist, es wird telefonisch bestätigt.


    Wenn es noch am Lager ist, bekomme ich ein anderes Gerät, wenn nicht bekomme ich das Geld zurück auf mein Paypal-Konto.
    Ich bekomme per Email einen Rücksende-Aufkleber, der eine kostenlose Retoure ermöglicht.


    Das klingt doch gut. :D



    Mal sehen.


    Gruß Natarajy

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • hallo zusammen,
    schön dieses forum gefunden zu haben.
    es gibt bisher noch nicht zuviel infos über dieses phone.


    mein anschaffungsgrund war in erster linie die wasserdichtigkeit, da schon viele andere phones bei mir draufgegangen sind, weil sie mit mehr als spritzwasser in verbindung kamen. (berufskrankheit...;)


    meine beoachtungen bis jetzt:
    verarbeitung:
    gut, ich glaube allerdings nicht, daß die abdeckung des micro-usb ports lange komplett dicht bleibt, wenn man sie oft auf und zu macht. ( dies wird die zeit zeigen )


    akkulaufzeit: super


    taschenlampe:
    hmm, also die geht einfach auch mal an wenn das gerät in der hosentasche ist, frag mich ob das nicht langfristig ein akku problem werden kann.


    total nervig, negativ ( für mich ):
    - diese systemweite einbindung von internet-schnickschnack ins userinterface _> im dateibrowser gibt es immer ganz oben den button "mehr" also "mehr bilder" etc. dieser connected zu den samsung download seiten im netz.
    - ich kann die standart samsung klingeltöne hintergrundbilder usw. nicht löschen
    - die tastensperre kann ich nur entsperren, wenn ich lange auf die *-taste drücke
    bei meinem alten e590 konnte ich sie weitaus schneller de/aktivieren.


    ein paar fragen habe ich an alle die sich besser auskennen:


    - mediaplayer:
    ich habe zum testen die we-travel software installiert (funktioniert noch nicht, aber das ist eine andere geschichte) der media-player listet alle (über tausend!) sound-dateien der navigation auf.
    kann ich dem nicht sagen, er soll den ordner "voices" nicht katalogisieren?
    so wie jetzt kann man auf jeden fall vergessen, titel hinzuzufügen, das nervt.


    - @ gargoil :wie bekomme ich trekbuddy zum laufen?
    - hat jemand ahnung ob we-travel kompatibel ist?
    ich kann es zwar installieren, aber die maps werden nicht angezeigt


    - kies erkennt das gerät nicht


    - wie kann ich eigene themes erstellen?
    die eingebauten sind mir zu bunt und unübersichtlich


    - weiss jemand welches andere samsung phone dieselbe technik besitzt?
    hintergrund ist, daß ich gerne ein isync plugin erstellen würde. (für mein altes e590 gab es offiziell keins, ich konnte aber das plugin für das d900 leicht umstricken)


    vielen dank für feedback!

  • hi Blofeld.


    Bevor du das Phone mit Kies connecten willst, einmal aus-und wieder einschalten... dann geht es.... sehr nervig...

  • Zitat

    Original geschrieben von EDeluxe




    - Lautstärketasten an der Seite sind für Tastentonlautstärke, wieso nicht für Ruftonlautstärke? Würde doch viel eher sinn machen


    Das kannst du nicht dem B2710 ankreiden, das ist auch bei Nokia und S/E so Standard.

  • Zitat

    Original geschrieben von midoma
    hi Blofeld.


    Bevor du das Phone mit Kies connecten willst, einmal aus-und wieder einschalten... dann geht es.... sehr nervig...


    während kies offen ist und das kabel steckt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Das kannst du nicht dem B2710 ankreiden, das ist auch bei Nokia und S/E so Standard.


    So schlimm es es auch nicht, ich wundere mich halt nur, warum die ohnehin schon sorgfältig zu belegenden Hardwaretasten ausgerechnet mit einer 8-Stufen-Tastentonlautstärkeregelung ausgestattet werden. Wer benötigt denn sowas?
    Beim Omnia steuert man mit der Laut/Leise-Wippe nämlich auch die Ruftonlautstärke (Ist aber auch Windows Mobile)

  • Zitat

    Original geschrieben von EDeluxe
    So schlimm es es auch nicht, ich wundere mich halt nur, warum die ohnehin schon sorgfältig zu belegenden Hardwaretasten ausgerechnet mit einer 8-Stufen-Tastentonlautstärkeregelung ausgestattet werden. Wer benötigt denn sowas?
    Beim Omnia steuert man mit der Laut/Leise-Wippe nämlich auch die Ruftonlautstärke (Ist aber auch Windows Mobile)


    Während eines Gespräches kannst du damit auch die Hörerlautstärke einstellen und wenn du im Telefonbuch bist, kannst du damit rauf- oder runterscrollen.

  • kann mir jemand der das Handy hat sagen ob es einen Mini USB Anschluss oder einen Samsung eigenen Anschluss hat?


    Kennt außerdem jemand eine gute Möglichkeit Kopfhörer mit 3,5 mm Anschluss an das Gerät anzuschließen, sei es über Bluetooth oder irgendwelche Adapter? Die Kopfhörer die dabei sind, sollen ja nciht so toll sein, würde gerne die Kopfhörer von meinem Mp3 player weiterbenutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!