Samsung B2710 Outdoor

  • Neue Firmware?


    Zitat

    Original geschrieben von midoma
    lade gerade über KIES ein Firmware Update runter... vielleicht geht dann ja sogar die SMS-Ton-Zuordnung ;-)



    Hallo midoma,


    hat das geklappt mir der Firmware? :confused: Hast du jetzt ne neuere Version im Händi ? :confused:



    Gruß Natarajy :top:

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • B2710 kann Multitasking und Screenshots


    Hallo,


    schon am ersten Tag habe "zufällig" die Starttaste und "*" gleichzeitig gedrückt. :D


    Es wird ein Screenshot angefertigt und im Verzeichnis Bilder abgelegt. :)


    So dokumentiere ich am Abend meine tägliche Schrittzahl oder den Stand meines Prepaidkontos.



    Multitasking


    Die laufenden Javaapplikationnen können im Hintergrund weiterlaufen, es können sogar mehrere sein.
    Bie laufender Applikation drücke ich den Button "Beenden" es kommt eine Abfrage mit 3 Möglichkeiten, A beenden, B abbrechen, C die Anwendung minimieren.
    Bei C erscheint dann wieder der "Desltop" und man kann ganz normal weitere Aktionen ausfürhen. An einem kleinen Häkchen neben dem Software Button sieht man dass das Prog im Hintergrund läuft.


    - Finde ich chick -



    Gruß Natarajy :top:

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • Re: B2710 kann Multitasking und Screenshots


    Zitat

    Original geschrieben von Natarajy
    Hallo,


    schon am ersten Tag habe "zufällig" die Starttaste und "*" gleichzeitig gedrückt. :D


    Was genau meinst du mit "Starttaste"?
    Gab es dieses Feature beim B2100 auch schon?

  • Zitat

    Original geschrieben von OverlordXL
    Die OK Taste oder die "mittlere Taste" des Steuerkreuz habs gestern ausprobiert klappt wunderbar,coole Funktion.


    Das scheint aber eine Feature zu sein das nur auf das B2710 beschränkt ist, habs bei diversen anderen Samsungs probiert, da gehts nicht.

  • B2710 mit Kies am PC


    Hallo, hat jemand das B2710 mit Kies an einen PC gekoppelt?



    Gibt es schon ein Firmware Update?


    Gruß Natarajy
    :top:


    P. S . Was bedeuten die "Paul"-Smilies? :apaul: :gpaul: Kann mir das jemand erklären?


    Hat das was mit der Krake zu tun?

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • Mein B2710 ist nach einer Woche defekt


    Hallo,


    mein Schmuckstück scheint leider defekt zu sein.


    Die Wippe auf der linken Seite geht nur noch nach unten. Ich kann den Ton nur noch leiser machen, nicht wieder lauter.


    Werde mal heute abend mit einer kleinen Taschenlampe den Spalt ableuchten, ob da ein Krümel drinsteckt oder was dort ist.


    Wäre schade, ich habe es so schnell liebgewonnen.



    Gruß Natarajy

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • Hallo Forum


    So, nachdem ich auch schon sehnsüchtig auf das B2710 gewartet habe, mein erstes Resümee nach 1 Woche Betrieb:


    Positiv:
    + Robustes Feeling, schöne Tastatur, dezente Tastenbeleuchtung
    + Multitasking funktioniert sehr gut (Java-GPS-App+MP3-Player+UMTS-Datenverbindung gleichzeitig)
    + IP67-Schutz: Bin damit jetzt einmal duschen gewesen und hab das Handy auch schon ein paar mal abgewaschen, um die erstaunten Gesichter meiner Bekannten zu sehen ;)
    + Intelligente Programmierung, meistens so Kleinigkeiten wie Bereitstellung der Sonderzeichen in sinnvoller Reihenfolge, z.B. im Browserbetrieb. Nix besonderes eigentlich aber ich bin meistens positiv überrascht
    + Akku hält schön lange wie angekündigt, steige aber auch vom Smartphone um. Da ist das ja hier purer Luxus.
    + Fast Forward/Rewind im Mediaplayer nicht absolut (also x Sekunden spulen pro y Sekunden gedrückter Taste) sondern relativ zur Dateilänge. So lassen sich meine Sets oder Podcasts auch im Nu 30 min. vorspulen. (Ja, auch sowas lege ich sehr viel wert ;) )
    +Taschenlampe mit Extrataste verhältnismäßig hell. Reicht zumindest als Notleuchte
    + "Smart Standby" lässt sich schön modular zusammenbauen
    + Den Täuschungsanruf kann man verblüffend genau einrichten (Mit Stimme, angezeigter Anrufer etc.). Ich glaube aber den werde ich nie brauchen...
    + Gute Displayauflösung. Wirkt aber manchmal etwas komisch wenn man schräg raufschaut.
    + Guten Empfang, den einige User schon beschrieben haben kann ich bestätigen.
    + Noise Reduction funktioniert gut, die Gesprächspartner kriegen nix oder nur wenig mit wenns bei mir laut ist.


    Negativ:
    - Ständiges Bestätigen vor dem Aufbau einer Datenverbindung ("Zulassen, einmal fragen"). Kann man das nicht dauerhaft deaktivieren? Ist ja ansich sinnvoll vor allem beim Roaming, aber bei Datenflatrates nervt es.
    - Java Anwendungen lassen sich nur aus dem Untermenü starten und nicht verknüpfen
    - Mitgelieferte Kophörer sind nicht doll zum Musik hören, aber bei dem Preis war das auch nicht zu erwarten.
    - Websurfen ist unheimlich träge trotz UMTS, sowohl mit dem vorinstallierten Browser als auch mit dem neuesten Opera Mini
    - Lautstärketasten an der Seite sind für Tastentonlautstärke, wieso nicht für Ruftonlautstärke? Würde doch viel eher sinn machen
    - Kein Datenkabel mitgeliert
    - KIES erkennt das Telefon bei mir nicht richtig (Win 7 Prof 64bit), muss aber nochmal etwas rumprobieren



    Wofür das Telefon nix kann:
    - Für Google Latitude gibs keine J2ME-Anwendung



    Mehr fällt mir im Moment nicht ein...
    Alles in Allem bin ich aber wirklich positiv überrascht und empfehle es auf jeden Fall weiter!


    Viele Grüße
    EDeluxe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!