Samsung B2710 Outdoor

  • Also das NOkia 3720 hatte ich auch fand ich aber bis auf das Display schlechter.
    Verarbeitung viel schlechter.
    Auch der Empfang war im D1 und o2 netz wesentlich schlechter bei mir.
    Nokias? Oh je wenn ich dir die alle aufzählen soll:
    N8, N900, X6, E66, E71, N96, N97, N95 , 6700 classic Navigator, 5500 ect, ect, ect
    Alle waren beim Empfang schlechter als mein B2100 und nun ist das B2710 noch nen Tick besser.


    Klar das B2700 hatte sehr viele Probleme weshalb ich es auch nach 3 Tagen wieder zurück geschickt hatte.
    Das B2100 habe ich mittlerweile schon sage und schreibe 13 mal bestellt ( werkeln jetzt alle bei mir auf der Arbeit :-) )


    Aber die Sprachquallität ist da wirklich nicht so gut.
    Darinn ist das B2710 auch um Welten besser:


    Alles in allem ist man mit dem B2710, wenn man ein Outdoor und kein Multimedia Boliden sucht bestens beraten.


    Gruß

  • Hallo, an alle die es schon haben, wie siehts eigentlich mit den Multimediamöglichkeiten aus:


    Wie funktioniert der Mp3-Player, wir beim 2700er oder wie in Korea üblich ohne tags also über Ordner?


    Nun zum Videoplayer, kann das 2710er auch 220x176 mp4 abspielen, gehen auch 320x240?
    (habe tonnenweise videos mit 220x176, wäre also schade)


    Danke




    :)

  • Mag sich jetzt niemand erbarmen und ein Foto seines B2710 mit laufendem Google Maps drauf machen? Mich würd echt interessieren, wie die Karte bei der Displaygröße wirkt.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • So habe meins heute auch bekommen. Um es kurz zu machen: Ich schicke es wieder zurück.


    Grund:


    -Telefon ist zu Gross. Um ein drittel Grösser als mein Nokia 3720. Dafür Display kleiner
    -Display nicht schlecht aber beim Nokia besser bzw.schärfer und wie gesagt Grösser
    -Bis das Telefon über UMTS online ist hat mein N3720 per GPRS schon lange die Seite aufgebaut. :mad:
    -Sprachqualität dumpfer als mein Nokia (meine Meinung und die Meinung meiner Frau)
    -Klingeltöne sind ne zumutung. Weder laut noch sinnvoll. Da ist mein Nokia lauter
    -Empfang beim Nokia auch besser. (Jetzt mehrermale gestestet)



    Aber:


    Ein echter Fortschritt zum 2100 und 2700 muss man zugeben

  • Also das die Klingeltöne ne Zumutung sein sollen,
    Verstehe ich jetzt aber ganz und gar nicht.
    Hast du Event. Ein defektes Gerät erwischt?


    Bei mir und einem Arbeitskollegen sind sie jedenfalls glasklar und bei weiten lauter
    Als das Nokia 3720 eines anderen Kollegen, gerade heute Nacht auf der Arbeit getestet.


    Warum ein Klingelton sinnvoll sein soll.......


    Mit dem Display hast du recht
    Mit dem Empfang kann ich fast nicht glauben, ich habe da genau gegenteilige Erfahrung
    Gemacht.


    Klar das b2710 ist Größer und dicker als das 3720 dafür aber auch min. 10 mal
    so stabil.
    Das 3720 als Outdoor Gerät zu verkaufen fand ich schon fast ne Frechheit von Nokia.
    Das Teil hatte ich direkt nachdem es raus gekommen ist und hab es sofort nach 2 Tagen wieder gegen mein altes B2100
    Eingetauscht.
    Gutes Display ja aber Verarbeitung akkudeckel ect. ....... Ne ne das ding ist
    nie und nimmer Wasserdicht und viel aushalten kann es auch nicht, alleine die Displayscheibe tz tz tz.


    Aber so unterschiedlich können die Anspruche sein.


    Grid

  • Das B2710 ist halt für Hardcore-User, bei denen das Teil schon mal mit Schwimmen geht. Das ist mit dem Nokia nicht drin. Das Nokia ist ein "Wannabe"-Outdoorgerät, das B2710 hingegen erfüllt IP-67. Was will man(n) mehr?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von gargoil
    Gutes Display ja aber Verarbeitung akkudeckel ect. ....... Ne ne das ding ist
    nie und nimmer Wasserdicht und viel aushalten kann es auch nicht, alleine die Displayscheibe tz tz tz.


    Das 3720 ist ja auch nicht wasserdicht, wie das beim B2100 der Fall ist. Es ist lediglich spritzwassergeschützt!


    Das B2100 ist dagegen bis zu einer halben Stunde in einem Meter Tiefe, wasserdicht! :D :top:


    Edit: Mist, Benz-Driver war schneller! :p

    Liebe Grüße Andreas

  • Deshalb,
    wenn schon Outdoor, dann aber richtig.
    Was nutzt mir bei einem Outdoorgerät nen schönes Display,
    wenn es nach etwas Gips oder einem Sturz oder nach einem Schnee Eisatz kaputt oder verkratzt ist.
    Für den normalen Einsatz nutze ich mein iPhone, für alle widrigen Umstände hatte ich das B2100.
    Und nun kann ich mit dem neuen B2710 sogar meine (Nacht-) Wald Fahrad Touren machen und dabei
    Navigiren.
    Da brauch ich nicht mal mehr ne Plastiktüte ums Handy oder es gut dicht in der Jacke zu verstauen.


    Einfach das B2710 auf den Vorbau geschnallt, Trekbuddy an und los geht's, ganz ohne Sorgen :D



    Ich bin mit dem Teil voll zufrieden.

  • Na ja mit sinnvoll meinte ich richtige Klingeltöne die man hört und nicht das MP3 gedudel.


    Wasserdicht musste es auch nicht sein (in meinem Fall) sondern nur staubdicht. Und staubdicht ist das Nokia.


    Empfangtest war und ist so jedenfall bei mir.


    Mich hat halt die lange Internetverbindung gestört. wie gesagt bis das Teil z.B die Mobile Seite von Teltarif mit UMTS dargestellt hatte, war mein Nokia mit GPRS Verbindung und Opera Mini fertig.


    Aber wie du sagts die Ansprüche sind verschieden ;)


  • Wenn das B2710 im Empfang so gut wie das B2100 ist, ist es deutlich besser als das Nokia 3720.
    Nach meiner Erfahrung ist die Empfangsanzeige bei aktuellen Samsungs realistischer als bei Nokia, da wird schon schnell Vollauschlag angezeigt und das täuscht dann einen guten Empfang vor.
    Bei Samsung ist's eher umgekehrt, selbst bei Null "Balken" der Empfangsanzeige kann ich noch problemlos telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!