Samsung B2710 Outdoor


  • weniger mAh bedeutet aber zwangsläufig nicht weniger Laufzeit...


    Mein 2100 hatte nen 1000er Akku und dieses hier hat auch 1000 drin...


    Ich behalt mein 2710 :D :cool:

  • Also mein 2100er hat einen 1000 mah Akku, hat das 2710 einen 1300er wie angegeben?
    Ist es dem 2100er ebenbürtig verarbeitet? Software stabil?
    Alle Features drin wie angegeben?


    Meins soll laut Amazon am Dienstag versendet werden...

  • Ich habe das B2710 gestern abend bekommen. :D:D


    Mein erster Eindruck: Es ist leichter und kompakter als ich dachte. :)


    Lieferumfang: Manual deutsch, Manual englisch, Handy, Kopfhörer, Reiseladegerät.


    Leider kein Datenkabel.
    Angeblich lässt sich der Akku über den MikroUSB-Anschluß per PC laden, das kann ich im Moment nicht kontrollieren – es wäre eine Erleichterung.


    Es gibt nur eine Buchse für Alles. Ich weis nicht ob das eine Micro-USB-Buchse ist oder eine Samsung spezielle, ich habe z. Zt. Kein Micro-USB Kabel. Lieder kann ich einige Funktionen nicht testen, es gibt einen Menü-Punkt wo man einstellt, wie sich das Gerät verhält, wenn es an den PC angeschlossen ist. Es soll als Laufwerk verwendbar sein, dass die optionale Micro-SDCard ansteuert.


    Ich bin begeistert von der Taschenlampe, sie ist enorm hell für die Größe der Öffnung (ca. 4 mm). Sie leuchtet in eine andere Richtung wie die Fotolinse.
    Die Taschenlampe lässt sich auch anschalten wenn die Tastatur gesperrt ist.


    Das Display ist recht klein, zeigt brillante Farben.
    Das Display ist vom Werk mit einer Folie versehen, eine kleine Blase ist in der Mitte sichtbar.


    Mich hat vor allem die GPS-Funktion gereizt. Ich bin auf der Suche nach einer Java-Anwendung, die ähnlich wie „Kompass“ für WinMobile Orte speichern kann und dann die Entfernung vom gespeicherten Ort anzeigt oder wie SmartRunner die zurückgelegte Strecke misst. Ich schätze es gibt so was, ich muss es nur finden und ans Laufen kriegen.


    Fazit: Das B2710 ist handlich und sehr vielseitig, die lange Akkulaufzeit und die Robustheit sind ein großer Vorteil. Ich bin gespannt zu welchen Diensten ich das Gerät in der Zukunft noch nutzen werde.


    Gruß Eduard

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • Wie siehts bei dir mit dem Empfang aus? Wie ist da so das Gefühl?
    Und mit Navigation?


    Finde es extrem lästig nirgends wo im I-Net mal einen Testbericht aufzugreifen :mad:

  • Wie siehts bei dir mit dem Empfang aus?


    Hi Thorsten,
    Ich habe den Empfang noch nicht getestet.
    Ich habe ein Samsung B130, das hat 20 Euro gekostet. Damit bin ich sehr zufrieden sonst hätte ich das B2710 nicht gekauft.


    Das ist laut und deutlich. Es wäre doch fatal wenn bei so viel Schnick-Schnack dann so was wichtiges wie der Empfang nicht gut wäre.
    Der Empfang hängt ab von der Signalstärke. Wenn du abseits wohnst kannst höchstens mit den Providern experimentieren, manche haben mehr Antennen manche weniger, manche teilen die Antennen mit anderen.


    Gruß Eduard


    :top:

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • Das ist schon richtig, aber manche Telefone sind empfindlicher und manche nicht.


    Ich zum Beispiel besitze ein Nokia 3720 und hatte auch schon das Samsung 2100. Das Samsung ist laut Connect besser im Empfang obwohl ich andere Erfahrungen gemacht habe, d.h für mich ist das Nokia das bessere Telefon (Empfangstechnisch).
    Auch die Gesprächsqualität ist besser. Drum ist mir das unheimlich wichtig und ich finde das ist eigentlich bei jedem Telefon wichtig weil was bringt mir das beste Telefon mit tausend Funktionen wenn das Teil keinen Empfang hat :flop:

  • Re: Wie siehts bei dir mit dem Empfang aus?



    Naja, da hast du Binsenweisheiten mit Halbwahrheiten vermischt, zum Einlesen in die Thematik gibts ein eigenes Unterforum:


    http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=40

  • Wie gut ist der Empfang?


    Hallo, ich habe es jetzt bald 24 Stunden. :D


    Ich habe noch keine Anrufe erhalten. Ich habe noch keine Anrufe getätigt.


    :D


    Wenn es soweit ist beantworte ich gerne alle Fragen fachmännisch, soweit ich das kann.


    Ich bin Forstwirt und Bürokaufmann und keine Fernmeldeelektroniker.
    Ich habe mich um die Empfangsfähigkeit von Händis noch nicht intensiv gekümmert.
    Seit ein paar Wochen habe ich wo ich wohne endlich Edge.
    Das ist mir auch egal - ich sauge Daten über ein Kabel.
    Das Händi habe ich mir mehr als Spielzeug für Männer gekauft.
    Der Schrittzähler ist super, ich habe auch schon eine Java-Software namens Velox ausprobiert. Ich bin froh dass es die GPS-Daten lesen kann, es läuft jedoch holperig.


    Interessant von der Beschreibung ist GPS-Viewer.
    Ich kriege es nicht zum Laufen.
    Es braucht Zeit es auszuprobieren. Die Schriften sind bei den Java Applicationen teilweise so klein, dass ich bald eine Lupe zur hilfe nehme.




    Ich wünsche euch einen glücklichen Feiertag.



    Möge Frieden in unseren Herzen gedeihen.


    Gruß Eduard

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • GPS-App "Velox" läuft super auf B2710


    Hallo,


    ich habe die Java Application Velox installiert.


    http://www.heise.de/software/d…ox&Suchen=suchen&global=1



    Es liest die GPS-Daten aus und zeigt Geschwindigkeit, Tagesstrecke und Gesamtstrecke.


    Es läuft schön. :D


    Es findet die Satteliten zügig. Das sieht man dadurch, dass die Geschwindigkeitsanzeige sichtbar wird.


    Die Anzahl der Sateliten, die das Prog zeigen will, wird nicht richtig angezeigt. Möchte gerne wissen, ob die Gps-Maus das nicht übermittelt oder ob das Prog das nicht lesen kann.


    In dem Telefon-internen Tool wird die Anzahl auch nicht angezeigt sondern nur die Standort Daten.


    Gruß Eduard :top:

    Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

  • hat nun eigentlich schon jemand rausgefunden, ob man den einzelnen Kontakten separate Nachrichtentöne zuweisen kann? Ich finde es nicht...


    Das ist der einzige Punkt ser mich etwas nervt, sonst ein extrem würdiger Nachfolger des 2100! Lob an Samsung für diesen Wurf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!