Samsung B2710 Outdoor

  • Es hat sich geklärt. LOL
    Ist schon fast peinlich denn es war auf ansteigend gestellt. Da hab ich mich beim einstellen wohl etwas verlesen. :o
    Denn heute hats nochmal geklingelt, ich konnte nicht gleich ran gehen und habe gemerkt das es immer lauter wurde. Sonst war ich immer nach den ersten 2-3 Klingeln dran. Da viel es mir wie Schuppen aus den Augen. :D:rolleyes:


    Danke dir -RR- für deine Mühe. Du hattest das ja mit dem ansteigenden Klingelton schonmal geschrieben. Ich war aber immer fest der Überzeugung, dass ich das gerade nicht eingestellt hatte... so war es aber doch... hihihi.

  • Zitat

    Original geschrieben von HoCICo
    Da viel es mir wie Schuppen aus den Augen. :D:rolleyes:


    Gern geschehen :) Oft sind's ja wirklich die einfachsten Lösungen... :rolleyes: :top:

    Grüße, -RR-

  • Hallo -RR- !


    Zitat


    Original geschrieben von teddybär40
    Kann man die nervige Anzeige von Datum und Uhrzeit mitten auf dem
    Display unterbinden?


    Zitat


    Original geschrieben von -RR-
    Über Menü => Einstellungen ("#") => 2 Anzeige => 3 Smart Standby => dort Auswahl möglich von: Einzeluhr 1-3 und Smart Standby => Smart Standby anwählen (eventuell Bearbeiten und Speichern, nicht alle Möglichkeiten sind gleichzeitig verfügbar, für leeren Bildschirm alles abwählen, Telefon-, SMS- und E-Mail-Benachrichtigungen werden aber trotzdem angezeigt) => Einstellen ;)


    Ich habe total vergessen danke zusagen, Deine Tips haben wunderbar funktioniert :top: !


    Aber ich hätte da noch eine Frage für die hoffentlich auch jemand eine Lösung hat.
    Bei Nokia hatte ich immer ein Klingelprofil, bei welchem nur ein bestimmter Kontakt
    mit seinem Klingelton "angezeigt" wird und alle anderen Anrufer nur durch Vibration.
    Dazu hatte ich als allgemeinen Klingelton "Ruhe.mid" (nur Vibration und kein klingeln)
    eingestellt, wodurch es bei allgemeinen Anrufen nur vibrierte und bei anrufen meines
    bestimmten Kontaktes der zugeordnete Klingelton zuhören war.


    Dieser Trick klappt bei Samsung leider nicht, wer hat eine Lösung :confused: ?


    Gruß Kay

    1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

  • SMS am PC schreiben bzw. archivieren


    Hallo,


    kennt jemand ein Programm um SMS am PC zu schreiben und mit dem Samsung versenden?


    Möchte auch die SMS von der Speicherkarte auslesen.


    Mobile Master habe ich schon getestet, das B2710 wird aber nicht vollständig unterstützt.
    Die SMS auf der Speicherkarte kann man nicht lesen.


    Danke


  • Habe gerade mal über Kies ein Update gemacht (freies Gerät aus Deutschland bestellt):
    von B2710_XXJJ1_OXAJI2
    auf B2710_XXJK1_OXAJJ2


    Dürfte also noch immer die neueste Firmware sein.

    Grüße, -RR-

  • Lt. samsungmobile.de heisst das entsprechende USB-Kabel "PCBU10".
    Lt. einer Amazon-Rezension (immer so eine Sache) schafft es ein User nicht, damit an W7 eine Verbindung mit dem B2710 bzw. Kies her zu stellen.
    Liegt das am Kabel oder am User? ;)



    edit: am User! Hier keinerlei Probleme, hat auf Anhien funktioniert.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • GPS offline


    Hallo,
    ich bin neu hier weil ich eigentlich nur ein Handy zum telefonieren brauche und desshalb sonst nur gebrauchte hatte.
    Nun habe ich mir aber dochmal ein neues handy gegönnt, da ich ein "unverwüstliches" Handy brauche und habe mich dazu entschieden eines mit GPS zu holen.
    Ich dachte mir, wenn ich mir schon ein neues hole möchte ich eines mit GPS um Geocaching zu machen und das soll offline gehen, da ich eine Netz-Flat habe.
    Ich habe mich nun schon seit 2 Wochen im Netz (hier auch soweit alles durchgelesen) rumgetrieben und hatte mich entschieden We Travel zu nutzen.
    Dies habe ich nun schon auf dem PC und per WinZip entpackt und komme nun nicht weiter. Ich habe die entpackten Dateien auf das Samsung über Wechseldatenträger gespielt und finde nun die Dateien unter "Eigene Dateien" auf dem Handy, kann damit aber nichts anfangen also es startet kein Programm oder so.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn mir hier jemand (vielleicht auch per PN oder Mail) weiterhelfen kann, wie gesagt ich bin ein absolut blutiger Anfänger!


    Lg Maria

  • Re: GPS offline


    Zitat

    Original geschrieben von mariamüller
    Ich habe die entpackten Dateien auf das Samsung über Wechseldatenträger gespielt und finde nun die Dateien unter "Eigene Dateien" auf dem Handy, kann damit aber nichts anfangen also es startet kein Programm oder so.


    Hallo, kenne das spezielle Programm jetzt nicht, aber im Prinzip musst du das Programm erst installieren. Dazu müsste eine *.jar oder *.jad Datei vorhanden sein, diese einfach anklicken, dann sollte die Installation starten (einfach beide probieren).
    Anschließend findet sich der Programmeintrag unter
    Menü => Anwendungen => 6 Spiele und mehr

    Grüße, -RR-

  • Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort. Dies hatte ich zwar schon woanders gelesen und bin nicht weitergekommen weil bei der jar oder jad Datei (weis grad nicht mehr welche) immer kahm "Datei nicht signalsiert" (oä). Auf jeden Fall bin ich auf deine Antwort hin nochmal drauf und habe gesehn, dass ich hätte dann nur auf ok gehen üssen und die Datei wurde also installiert.
    Habe es jetzt also geschafft, das mir die We Travel Datei in Spiele erscheint.


    Aber ich kann es noch nicht nutzen und hängel jetzt daran fest :-/


    Nun habe ich mir schon eine dazugehörige Deutschlandkarte (Germany_OSM_241209.zip) runtergeladen (sind ja mehrere Dateien und Ordner):
    Muss die in einen bestimmten Ordner?


    Wie gesagt ich kann jetzt MyTravel öffnen, aber es zeigt keine Karte an, zu beginn habe ich einen grünen PFeil auf Fleischfarbenen Hintergrund, mehr nicht. Und wenn ich auf Menü gehe habe ich verschiedene Felder, worauf ich gehen kann, weis aber nicht wo ich was einstelle.


    WÜrde mich üner einen weiteren Hinweis sehr freuen!


    Mfg Maria

  • Zitat

    Original geschrieben von mariamüller
    Nun habe ich mir schon eine dazugehörige Deutschlandkarte (Germany_OSM_241209.zip) runtergeladen (sind ja mehrere Dateien und Ordner):
    Muss die in einen bestimmten Ordner?


    Es gibt eine Hilfedatei auf de WeTravel-Webseite zum Download (ist aber nur in Englisch/NL). Hab' da mal nachgeschaut ;)
    Demnach gibt es einen Ordner "Maps", in den man die Länderkarten (also den jeweiligen Ordner mit seinen Unterordnern) ablegen soll:


    Beispiel mit Landerkarte "Germany":
    MMC / WeTravel / Maps / Germany / # all downloaded map files such as [1,2,3 ... 9, etc.] #


    MMC...steht für die Speicherkarte


    Dann muss man im Programm selbst die Länderkarte bei den Einstellungen als Standardkarte auswählen:
    Menu - Options - Advanced Options - Map Config # select the folder of your choice #



    Im Ordner "Map" (also nicht "Maps") ist im übrigen eine Standardkarte abgelegt. Diese scheint bei den oben genannten Optionen im Programm als "weisse Stelle" auf. Man kann, wenn man will, den Standardkartenordner, der in "Map" abgelegt ist, in den Ordner "Maps" verschieben, dann scheint diese "weisse Stelle" in den Optionen nicht mehr auf, allerdings hat man dann auch keine automatische Standardkarte. Aber diese Prozedur ist an sich nicht nötig, wird nur in der Hilfe erwähnt...


    Hoffe, es klappt :)

    Grüße, -RR-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!