Samsung B2710 Outdoor

  • Hallo,
    kennt jemand die genaue Bezeichnung der aktuellsten (letzten) Firmware für ein freies Gerät?


    B2710_XXJJ1_OXAJI6
    B2710_XXJK1_OXA
    B2710_XXJJ3_OXA
    B2710_XXJK1_OXAJJ2
    ??????


    Mir sagen halt die ganzen OXA Angaben nix.
    Normal sollte ja die B2710_XXJK1 die aktuellste sein aber welche?
    OXAJJ2?


    Brauche natürlich eine für Deutschland.
    Habe jetzt mal mein T-Mobile Gerät mit der XXJK1_OXAJJ2 geflasht, aber ist das die neuste?


    Danke im vorraus

  • Mein B2710 klingelt bei einem Anruf recht leise obwohl ich in der Ruftonlautstärke kurz vor voller Lautstärke bin.


    Habe ich eine Einstellung übersehen das es trotzdem recht leise klingelt?
    Weiß da jemand Rat?

  • Zitat

    Original geschrieben von HoCICo
    Mein B2710 klingelt bei einem Anruf recht leise obwohl ich in der Ruftonlautstärke kurz vor voller Lautstärke bin.


    Meines kommt mir nicht zu leise vor, ausser, wenn der Lautsprecher auf der Rückseite abgedeckt wird.
    Welchen Klingelton verwendest du denn?

    Grüße, -RR-

  • Zitat

    Original geschrieben von -RR-
    Meines kommt mir nicht zu leise vor, ausser, wenn der Lautsprecher auf der Rückseite abgedeckt wird.
    Welchen Klingelton verwendest du denn?


    Habe einen Classic Ringtone, so einer wie aus alten Filmen. Der ist laut wenn ich die Lautstärke einstelle. Falls du darauf hinaus möchtest :-)
    Das der Lautsprecher verdeckt ist, ist wahrscheinlich der Grund. Das ist aber eigentlich blöd, weil in der Hose ist der immer verdeckt.

  • Zitat

    Original geschrieben von HoCICo
    Habe einen Classic Ringtone(...)


    Meine erste Überlegung war nur, ob ich denselben Klingelton am Handy habe, um ihn mit meinem momentanen vergleichen zu können.
    Ansonsten kann man ja einstellen, ob "Melodie", "Ansteigende Melodie", mit / ohne Vibration etcetc. Bei "ansteigende Melodie" klingt's auch recht leise, wobei auch bei "Melodie" beim tatsächlichen Anruf (im Gegensatz zum Testen) der Klingelton erst leiser einsetzt und dann lauter wird. :confused:


    Eine Lösung für deinen Klingelton wäre, dessen Grundlautstärke mit einem Musikbearbeitungsprogramm am PC zu erhöhen, dann wird er auch am Handy lauter abgespielt.


    Ich persönlich hab' mir für wichtige :) Leute, deren Anrufe ich nicht verpassen sollte :rolleyes: eine Zugpfeife als Klingelton eingerichtet. Zum einen laut, zum anderen lässt sich der hohe Ton auch durch Abdecken des Lautsprechers viel weniger dämpfen als etwa ein ruhiges Musikstück.

    Grüße, -RR-

  • Ja ich muss den wahrscheinlich etwas lauter machen in einem Programm.
    Das blöde ist halt nur, dass wenn das Handy in der Wohnung rum liegt, oder ich gerade was mache am Handy und es klingelt ist es immer so laut das einem fast die Ohren abfallen. Wenn ich aber unterwegs bin hört man es nur durch Zufall.


    Ich wundere mich nur etwas. denn bei Amazon oder auch hier stand irgendwo das der Lautsprecher extrem laut sei. Ich finde der ist genauso laut wie bei anderen Handys/Smartphones.


    Danke dir RR für deine Hilfe/Tipps :-)

  • Hallo TT,


    auch ich habe mir das B2710 zugelegt, da mir das Nokia-Gegenstück 3720
    garnicht gefiel. Ungefähr 30 Minuten und das Handy war mit allen Einstellungen
    betriebsbereit.


    Eine Frage aber habe ich doch :


    Kann man die nervige Anzeige von Datum und Uhrzeit mitten auf dem
    Display unterbinden?


    Gruß Kay

    1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

  • Ich nochmal. Heute konnte ich es nochmal gut hören. Denn erst kam eine SMS und eine Minute später noch nen Anruf und das Telefon lag an der gleichen Stelle.


    Also der SMS Ton ist genau so laut wie ich es eingestellt habe.
    Der Klingelton ist dagegen viel leiser. Ich versteh das nicht. :(
    Bei der Lautstärke Einstellung ist der Klingelton jedoch lauter eingestellt als der SMS Ton. In der Realität ist es genau anders rum.



    :confused: :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von teddybär40
    Kann man die nervige Anzeige von Datum und Uhrzeit mitten auf dem Display unterbinden?


    Über Menü => Einstellungen ("#") => 2 Anzeige => 3 Smart Standby => dort Auswahl möglich von: Einzeluhr 1-3 und Smart Standby => Smart Standby anwählen (eventuell Bearbeiten und Speichern, nicht alle Möglichkeiten sind gleichzeitig verfügbar, für leeren Bildschirm alles abwählen, Telefon-, SMS- und E-Mail-Benachrichtigungen werden aber trotzdem angezeigt) => Einstellen ;)

    Grüße, -RR-

  • Zitat

    Original geschrieben von HoCICo
    Der Klingelton ist dagegen viel leiser. (...) :confused: :confused:


    Ich hab' jetzt mal den Systemton Postman.mp3 getestet (da nur ein kurzes Ringen), um zu schauen, ob's an zu kurzer Melodie liegt, aber bei mir ändert sich nichts, d.h.:


    Einstellung "Melodie": die ersten 2 Ringer sind leise, dann wird's laut
    Einstellung "Ansteigende Melodie": beginnt leise, und wird erst sehr allmählich lauter


    Ansonsten weiss ich auch nicht weiter :confused:

    Grüße, -RR-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!