Samsung B2710 Outdoor

  • Re: Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von chaosbringer
    1. Als ich mittels O2 die google-Maps-Applikation verwendet habe, ging sie einwandfrei,. Seitdem ich mich über Fonic (gleiche Netz) einwähle und google maps benutze, beschwert er sich jedesmal, dass er keine Internetverbindung herstellen könne. Surfen, UMTS klappt ansonsten problemlos. Nur eben diese goole-maps applikation zickt rum. Hat jemand eine Idee?


    Welche Zugangspunkte sind denn bei Einstellungen => 9 Netz => 3 Verbindungen eingerichtet?

    Grüße, -RR-

  • Mich würde mal interssieren ob für das B2710 ein Wetter App oder etwas ähnliches von Samsung zur Verfügung gestellt wird.


    Wäre für jegliche Antwort dankbar.


    Die Software scheint ja zumindest im Vergleich mit dem B2100 kräftig aufgeholt zu haben.

  • Re: Re: Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von -RR-
    Welche Zugangspunkte sind denn bei Einstellungen => 9 Netz => 3 Verbindungen eingerichtet?


    Hi,
    bei mir sind 3 Punkte dort.
    Fonic Web
    Fonic MMs
    und Fonic Email


    Im Internet browsen mit dem Handy geht ohne Probleme und besondere einstellungen. Nur die Google-Maps-Applikation will einfach keine Internetverbindung herstellen.


    Fonic Web Konfiguraiton:
    Hier sit bei Startseite die fomnic-Seite eingetragen. Könnte es nützen, hier gar nichts einzutragen? Steht bei euch dort was drin? Ansonsten scheint mir die Konfiguration unauffällig.


    Gruß und dank,
    chaosbringer

  • Re: Re: Re: Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von chaosbringer
    Hi,
    bei mir sind 3 Punkte dort.


    Wenn mehrere Zugangspunkte eingetragen sind, verwendet Google-Maps vielleicht den falschen. Die Startseite sollte keinen Einfluss haben, habe selber auch eine eingetragen.
    Unter Anwendungen => 6 Spiele und mehr => Google Maps , dort Optionen => 1 Erweitert => 2 Verbindungen sieht man den aktuellen Zugangspunkt, der von Google Maps verwendet wird (Internet- und E-Mail-Zugangspunkte sind davon unabhängig). Vermutlich stimmt dort was nicht?

    Grüße, -RR-

  • Zitat

    Original geschrieben von Coachman
    Mich würde mal interssieren ob für das B2710 ein Wetter App oder etwas ähnliches von Samsung zur Verfügung gestellt wird.


    Für den Smart Standby Screen gibt es mehrere Apps: Facebook, Twitter, AccuWeather.com, AP Mobile, Yahoo! Search, Yahoo! Finance, Samsung Apps und diverse telefoninterne Apps.
    Es lassen sich aber nur wenige gleichzeitig nutzen, zumindest bei mir aufgrund von Speichermangels.
    Nachtrag: schaut dann etwa so aus:

    Grüße, -RR-

  • -RR-, wo im Menü finde ich AccuWeather? Stehe gerade auf dem Schlauch.

    Zitat

    Original geschrieben von chaosbringer
    Fonic Web

    Ist das auch Web (APN = leer oder pinternet.interkom.de) und nicht WAP (APN = pwap.interkom.de)? Nicht das dort eine Proxy-Adresse drin steht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    -RR-, wo im Menü finde ich AccuWeather?


    Hei, bei Einstellungen => 2 Anzeige => 3 Smart Standby, dort dann eben zu Smart Standby scrollen (also nicht die Einzeluhren nehmen), und über "Bearbeiten" kommt eine Liste, dort anhakeln und "Speichern" und "Einstellen" nicht vergessen :) , ist mir schon öfter passiert... :rolleyes:

    Grüße, -RR-

  • @ -RR-
    Vielen Dank. Perfekte Antwort !


    Zeigt Accuweather nur die Temperaturen und den Wettertrend oder durch scrollen evtl. auch Windrichtung usw.?

  • Re: Re: Re: Re: Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von -RR-
    Wenn mehrere Zugangspunkte eingetragen sind, verwendet Google-Maps vielleicht den falschen. Die Startseite sollte keinen Einfluss haben, habe selber auch eine eingetragen.
    Unter Anwendungen => 6 Spiele und mehr => Google Maps , dort Optionen => 1 Erweitert => 2 Verbindungen sieht man den aktuellen Zugangspunkt, der von Google Maps verwendet wird (Internet- und E-Mail-Zugangspunkte sind davon unabhängig). Vermutlich stimmt dort was nicht?


    Das war es!!! Vielen dank!


    chaosbringer

  • @ Coachman
    Gern geschehen.


    Das Wetterwidget zeigt leider keine Windrichtungen an, nur Vorschau für Bewölkung und Temperatur bis 5 Tage. Es lassen sich mehrere Orte einstellen (Scrollen zur Seite hin), T in °C bzw. °F und Aktualisierungsintervalle. Will man mehr Details, gelangt man auf die Internetseite von Accuweather.
    5-Tage-Vorschau


    Übrigens kann man max. 3 Widgets gleichzeitig laufenlassen (Telefon-Apps bzw. Facebook und Twitter zählen hierbei nicht zu den Widgets). Bei Samsung-Apps gibt's momentan nur 18 zusätzliche Widgets zum Download (im Prinzip Uhren, Countdowns und kleine Rechenprogramme).
    ...mit Uhr aus den Samsung-Apps

    Grüße, -RR-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!