Samsung B2710 Outdoor

• Natarajy

Gekauft hab ich sie bei Quattro Formaggi auf http://www.modaco.com .

Bezügl. "Living world" bin ich nicht sicher, ob das stimmt, was Du meinst, denn ich lebe in Österreich und hatte als zweites eine deutsche FW geflasht und hatte nur grüne Bäume. Da war nix mit Schloß oder so. Erst als ich die gekaufte ATO FW geflasht habe, kam das Schloß wieder.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• TkFileExplorer 2.2

Es gibt Neuigkeiten! :D

Mit oben genanntem Tool, welches auf das interne Dateisystem des B2710 zugreifen kann, ist es mir gelungen, das in der Firmware verankerte Java-App "Palringo" zu entfernen.

Auf die gleiche Weise müßte sich auch der nervige Email-Abruf-Ton (Postman.mp3) aus der FW entfernen lassen. Muß ich erst noch testen.

Wichtig ist, nach jeder Änderung an der FW ein Reset (Code: *2767*3855#) durchzuführen, damit sich die Datenbanken aktualisieren. Die Nutzerdaten sind dann natürlich alle wieder weg. Genauso wie die Garantie, aber das ist eh klar. Alles auf eigenes Risiko quasi, ich übernehme keine Verantwortung für Fehlfunktionen oder Totalschäden. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Postman entfernen?

Hallo Benzdriver:top: ,

was hälst du davon das Kingenln zu ersetzen durch einen netten Ton, den du dann Postman.mp3 nennst.

Vielleicht geht die Benachrichtigung nicht mit einer Datei, die einen anderen Namen hat.

Gruß Natarajy :top:

Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

• Was ich mir überlegt habe, ist eine leere mp3 (z.B. die "Silent Bob"-mp3, die ein User hier auf TT irgendwo gepostet hat) in "Postman.mp3" umzubenennen und dann die originale Postman.mp3 durch die leere zu ersetzen. Damit der Email Client nicht verwirrt ist, wenn er seine Postman.mp3 abspielen möchte, diese aber nicht mehr vorhanden ist. Ich glaube, so muß es funktionieren. :top:

EDIT: natürlich könnte man prinzipiell jeden Ton dafür nehmen, sofern er nicht mehr kb hat als die originale Postman-Datei. Bei allen Änderungen ist nämlich zu beachten, daß das, was man ändert, nie die kb des geänderten überschreiten darf. Weil jeder Datei in der FW ja nur einen bestimmte Speichergröße zugewiesen ist. Löschen kann man imho so viel mal will. Aber, wie erwähnt, ausdrücklich nur auf eigenes Risiko. Ich hab das nur gepostet, damit Ihr seht, daß man grundsätzlich auch das B2710 modden kann.

EDIT 2:

Ganz etwas anderes:

Schaut mal, ob bei Euch der Chromring um die Kameralinse leicht locker ist? Ist mir aufgefallen, als ich die Linse mit einem feuchten Brillenputztuch reinigte.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Chromring

Hallo Benz-Driver!

Bei meinem Gerät ist der Chromring nicht locker.

Viele Grüße
    drohne-32 :)

Sie haben einen Plan!

• Toller Kopfhörer plus Adapter

Hallo:top:,

schaut mal auf

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…RK:MEWNX:IT#ht_2666wt_897

Der Adapter hat auch ein Micro und Knopf zum Gespräch annehmen.

Man kann jeden Kopfhörer nutzen, der 3,5 mm Klinke hat.

Der gelieferte Kopfhörer ist nicht übel.

Das ganze kostet € 8,90, Versand ist kostenlos.

Ist super Teil. :top:

Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda

• Was bedeuten die Symbole im Musicplayer wirklich?

Hallo :top: ,

ich beschäftige mich gerade mit Vorträgen und Meditationen von Robert Betz, die ich auf dem B2710 gespeichert habe und hören möchte.

Beim Musicplayer kann ich Verschiedenes einstellen:

Taste 4 - 3 Möglichkeiten, 1.) A ohne Rahmen, 2.) eine 1 mit Rahmen, 3.) ein A mit Rahmen

Taste 5 - 2 Möglichkeiten, 1.) ein "S" mit Rahmen, 2.) ein durchgestrichenes "S" mit Rahmen

Ich habe deutsche manuals durchgesucht, englische durchsucht, ich habe nichts gefunden darüber.

Wer erklärt mit, was das obige bedeutet?

Gruß Natarajy :top:

Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda

• Meinste die Symbole die auf dem nachfolgenden Bild zu sehen sind?

Das A regelt den Wiederholungsmodus (1 Song wiederholen, Alle Songs wiederholen, Wiederholung aus)
    Das S steht für den Shuffle-Modus (Abspielen der Musik ohne Reihenfolge - Zufallsmodus, quasi). S mit Rahmen: Shuffle an, S mit Rahmen durchgestrichen: Shuffle aus.

Diese Einstellungsmöglichkeiten kannst du auch über das Menü des MP3 Players festlegen.

• Neue Firmware

Hallo,
    habe mir eine neue Firmware : B2710XXJK1, B2710OXAJJ2
    aufgespielt.

Nur leider konnte ich zu alten Firmware : B2710XXJJ1, B2710OXAJI6 keine Änderung bzw.Verbesserung erkennen.

Ich hatte gehofft, das wenigstens Animationen wie z.B. unter http://www.niederschlagsradar.de laufen.

Aber so wie es aussieht, hab ich mir die Arbeit mit der neuen Firmware umsonst gemacht. Weil alle persöhnlichen Einstellungen
    ja weg sind.

Gruss B2710Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!