iPhone 4 Headset

• Hallo,

ich möchte mich bei euch gerne erkundigen welches Headset ihr mit eurem iPhone 3 / 4 benutzt, und aufgrund eurer Erfahrungen auch guten Gewissens weiter empfehlen könnt.

Habe bei Amazon selbst schon ein wenig gestöbert und diese drei hier in Erwägung gezogen, sehr gerne könnt ihr mir aber auch ganz andere empfehlen.
    http://www.amazon.de/Plantroni…N6R6J8&colid=LYXZR2T6M7WG
    http://www.amazon.de/Plantroni…2R9VKO&colid=LYXZR2T6M7WG
    http://www.amazon.de/Plantroni…GUTF8J&colid=LYXZR2T6M7WG

Besten Dank!

• Ich habe das Plantronics Voyager 520 Bluetooth Headset und bin damit sehr zufrieden.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Dieses:

Jawbone Icon

Neben dem schon längst abgekündigten Apple BT-Headset ist dies das einzige BT-Headset, bei dem der Ladezustand auf dem iPhone-Display angezeigt wird. Darüber hinaus ist es auch das einzige mir bekannte Headset, welches via PC-Software geupdated und mit neuen Funktionen ausgestattet werden kann. Die Noise-Cancelling-Funktion arbeitet exzellent. IMHO DAS iPhone BT Headset derzeit.

Ich wollte erst das Plantronics Voyager Pro, welches ja überwiegend hochgelobt wird. Von der Sprachqualität her war das zwar genauso gut, k.o.-Kriterium war allerdings für mich, dass es sich nicht bzw. nicht problemlos einhändig anlegen lässt. Geht für mich leider gar nicht. Aber war auch gut so - wenn ich nicht weiter gesucht hätte, hätte ich dieses coole Teil wahrscheinlich gar nicht gefunden. :)

• @ Uncle Sam:

Herzlichen Dank für den Tipp mit dem Jawbone ICON.

Weisst Du wo man in Deutschland, oder Ausland per Kreditkarte günstig an dieses Headset kommt?

Was mich auch noch interessieren würde: Kannst Du dieses Headset mit Deinem Notebook nutzen, z.B. als skype Headset?

• Habe hier bei Amazon ein paar Bewerungen gefunden zum Jawbone. Sind aber eher abschreckend, insbesondere die Erfahrungen mit den Knöpfen des Jawbone. Scheinbar ist die komplette Aussenseite als Knopf konzipiert weshalb man oft aus versehen das Gespräch beendet wenn man das Headset zurecht rückt, oder es aus der Tasche holt.
    http://www.amazon.de/product-r…?ie=UTF8&showViewpoints=1

Kannst Du bitte auch dazu noch etwas schreiben Uncle Sam...

Danke!

• Das von Dir verlinkte Headset ist nicht das ICON, sondern ein anderes. :) Wobei ich da, wie ich gerade gesehen habe, nicht ganz unschuldig bin, denn ich hatte oben das falsche Bild verlinkt. Ich habe es korrigiert.

Beim ICON ist der Ein-/Ausschalter ein guter alter klassischer Schiebeschalter auf der Innenseite, und die Taste zum Annehmen/Auflege ist auf der Oberseite und geht dort über die gesamte Breite.

Ich habe das Teil für 94,- inkl. Versand via amazon Marketplace bestellt, genauer gesagt hier. Auslandsimport ist mir bei so Kleinkram zuviel Aufwand, zumal man mit Versand und Zoll/Steuern mit Sicherheit kaum ein günstigeres Angebot im Ausland finden wird.

Skype nutze ich zwar nicht, aber es lässt sich problemlos mit dem Notebook koppeln. Wenn man die A2DP-Firmware installiert, dann arbeitet es sogar als A2DP-Headset, was ich persönlich allerdings verzichtbar finde, weil es wenig Dinge gibt, die sinnloser sind, als Mucke auf nur einem Ohr zu hören. :D Andererseits gehen laut Beschreibung auf der Webseite dann auch so Dinge wie z.B. die Sprachausgabe bei Navi-Programmen. Wobei ich jetzt nicht wüsste, wozu es dafür A2DP braucht. Ist halt auch sowas, was ich nicht brauche, da ich das iPhone im Auto mit der dortigen BT-Freispreche kopple.

• Danke für Deine ausführliche Antwort!

Hat man denn irgendwelche Nachteile wenn man die A2DP-Firmware installiert?
    Gehen dann andere Funktionen nicht mehr?
    Denn ansonsten würde diese A2DP-Firmware ja lediglich das mögliche Einsatzspektrum vergrößern.

Hast Du an Deinem Icon eigentlich irgend etwas auszusetzten? Oder bist Du zu 100% damit zufrieden, ohne Einschränkungen?

Die Farbe 'Rogue' finde ich ziemlich interessant, hast Du diese schon einmal live gesehen, oder etwas darüber gehört oder gelesen?

• Auf der Supportseite steht bzgl. der A2DP-FW Folgendes:

Es geht also auch mit der FW alles, was mit der normalen auch geht.

Ich hatte das Teil vor dem Kauf nicht live gesehen, auch meins nicht. Für mich kam allerdings nur die schwarze Version in Frage.

Ich bin mit dem Teil bislang 100% zufrieden. Ich habe mal mit jemandem im Auto telefoniert und das Noise-Cancelling abgeschaltet (während eines Gesprächs 2 Sek. die Taste drücken). Danach meinte mein Gesprächspartner, es würde jetzt genauso schlimm klingen, wie er das von anderen Leuten kennt, die mit einem Headset anrufen. MIT aktiviertem Noise-Cancelling vorher wähnte er mich im Büro. :)

• Das Jawbone ICON ist ja sehr interessant, nur...

Kann man dieses beworbene Feature, das die Telefonnummer eines ankommenden Anrufs vorliest, auch ausschalten? Wenn ja, funktioniert dann das Vorlesen des Akkustands noch?

Und... kann man jeder der verschiedenen Farb-/Designvarianten (The Hero, Rogue, The Ace, ...) auch jede der verfügbaren Stimmen (The Hero, Rogue, The Ace, ...) zuweisen? In der Beschreibung auf der ICON Homepage geht das nicht so klar hervor, da gewinnt man eher den Eindruck als wenn jede Designvariante auch seine eigene Stimme hat.

Auf der Homepage ist auch angegeben, das die DialApps _nur_ für die USA verfügbar sind. Was soll das denn bedeuten?

Und noch eine Frage an alle die das ICON schon selber im Einsatz haben:
    Wie seit Ihr mit der Laufzeit zufrieden? Ist die ausreichend?

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Hi,

ich hole den Thread mal wieder nach oben da ich auch ein Headset zum Telefonieren fürs iPhone 4 suche.

Was könnt Ihr denn empfehlen aus eigener Erfahrung?
    Laut Amazon ist das Jawbone Icon ja nicht der Knaller und ob mir ein Headset zum Telefonieren knapp 100€ wert ist weiß ich auch noch nicht.

Das Plantronics hat zwar viele Bewertungen bei Amazon aber auch da kommen negative Sachen immer wieder in den Vordergrund.

Welches nutzt Ihr denn so?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!