Nokia N95 Maps weg

• Hallo.

Ich habe hier ein N95 von Nokia. Wenn ich auf den Menupunkt Karten gehe sehe ich leider keine Karte. Laufen die Karten bei Nokia im Abo?? Kann man die Karte irgendwo downloaden???

Gruß,
    Dog6574

• Hallo.

Genau so ist es. Hat jemand das gelöscht? Wie komme ich denn wieder an die Daten??

Gruss,
    Dog6574

• Einfach meinem Link folgen: Den Nokia Maps Loader laden, Telefon im USB-Modus PC Suite anschließen (besser direkt die Speicherkarte über Lesegerät) und dann die gewünschten Landkarten über das Plus-Zeichen laden.

• Hmm..leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Sie haben mindestens ein Telefon (Nokia N95)
    ohne ein gültiges Karten-Laufwerk angeschlossen.
    Entweder verwenden Sie eine alte Version von
    Karten - aktualisieren sie dann Ihr Karten-Programm
    oder schließen Sie das Telefon im Massenspeichermodus
    an - oder Sie haben das Karten-Programm bisher nicht
    gestartet - starten Sie dann das Karten-Programm
    einmal und starten Sie Map Loader noch einmal."

Die Firmware ist die 31.0.017 !!

Was mache ich falsch. Mit dem anderen Thread komme ich so nicht weiter..

Gruß,
    Dog6574

• Einfach einmal das Kartenprogramm starten, so wie es in der Fehlermeldung steht. Auf den Balkon gehen o ä und den eigenen Standort suchen lassen. Dann wieder an den Nokia Map Loader anschliessen und die Fehlermeldung ist weg.

• Hallo.

Ich kann ja auch die Karten im Telefon selbst für 9,99 € pro Jahr kaufen. Wie läuft die Navigation dann ab? Werden ständig Daten gesaugt oder funktioniert das Navi dann auch ohne eine Internetverbindung??

Gruß,
    Dog6574

• Am besten du gehst so vor:
    1. Bedienungsanleitung lesen
    2. im Telefontreff diverse Threads lesen, die sich mit dem Thema beschäftigen, unter anderem auch, daß komplett Offline navigiert werden kann
    3. Die .sis Datei v3.01 bei Nokia herunterladen und auf dem Telefon installieren, wenn nicht schon geschehen
    4. einmal das Kartenprogramm starten
    5. Nokia Map Loader installieren und Karten, die benötigt werden aufs Telefon laden
    6. knapp 10 € für sprachgeführte Navigation investieren

freuen.

• Hallo.

Sorry aber ich suche die ganze Zeit und werde nicht fündig. Kannst Du mir nicht ganz kurz erklären wie ich die Software (genau welches Programm) ich wie installieren muss..??

Ich bin absolut kein Symbian Experte.

Gruß,
    Dog6574

• Dann wirds aber Zeit!

Klick

Klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!