Erfahrungen mit Brille24.de?

• Meine Sonnenbrille ist laut der letzten Mail von denen am 6.Juli dem Versandpartner übergeben worden.
    Neun Tage also vergangen, die meinten laut Mail Versand kann 14 Tage dauern, mal gucken, ob die das einhalten, wird ja aus Hongkong geliefert.
    Aber nach den 14 Tagen darf ich die nicht kontaktieren mit der Anfrage, wo meine Sonnenbrille bleibt, muss 30 Tage warten und dann stellen sie einen Nachforschungsantrag.
    Hoffe es klappt noch:).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Lieferzeit

Hi,

nur nicht ungeduldig werden, bei mir waren es 16 Kalendertage nach der
    Versandmitteilung, bis der Postbote meine erste Brille abgeliefert hat.

Hatte mir das Modell "Davos" (Titangestell - 8 Gramm Gewicht) bestellt und
    bin sehr zufrieden. (Ist aber eher für schmale Gesichter geeignet)

Habe mir jetzt noch "Visby" (ebenfalls Titan) als Sonnenbrille bestellt.
    Die Tönung in diversen Farben und Schattierungen ist ja ebenfalls gratis und die
    sonstige Glasqualität samt Entspiegelung und Härtung ist ja wie bei den
    "normalen" Gläsern.
    Bei so einem Preis-Leistungs-Verhältnis kann man schon mal schwach werden ...

Grüße

Blaumann

Just blue is true

• Hab gerade eben per Brief meinen Brillenpass erhalten und drei Neukundengutscheine, wer das mal ausprobieren will, ich tue die 5€ Gutscheine im Gutscheinthread rein, ganz uneingennützig:D(wenn einer die einlöst, krieg auch ich 5€ gutgeschrieben für meine nächste Bestellung;)).
    Der Neukundengutschein ist so vermute ich nur über http://www.brille24.de/neuk.html gültig.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Hab mich gestern auf meine Brille gesetzt. Und wie ich schon, auf Grund der schlechten Rahmenqualität, vermutet hatte, hält die Brille nicht viel aus. Leider ist sofort ein Bügel abgebrochen.
    Bin demnach weniger begeistert von der Qualität der Brille. Man muss aber auch dazu sagen, dass man für 40€ keine Oakley-Qualität erwarten darf.

• Ich habe nie eine oakley Brille besessen, aber meine Apollo Optik Lars Larssen, wird denke ich es auch nicht aushalten, wenn ich mit meinem Adipositas mich auf die Apollo Brille draufsetze:D.
    Nein, ich werde es nicht ausprobieren, ob die Apollo Brille meinen fetten Arsch aushält:D.
    Weil ich die Brille als Backup brauche, sollte doch die Discountbrille mir irgendwie kaputtgeht.
    Bei Brillen, hab ich von vornherein eingesehen, dass sie so einer Behandlung nicht ausgesetzt werden dürfen, daher gehe ich mit egal welcher Brille sehr sorgsam um:).
    gruß mayday7

• "Hab mich gestern auf meine Brille gesetzt. Und wie ich schon, auf Grund der schlechten Rahmenqualität, vermutet hatte, hält die Brille nicht viel aus. Leider ist sofort ein Bügel abgebrochen.
    Bin demnach weniger begeistert von der Qualität der Brille. Man muss aber auch dazu sagen, dass man für 40€ keine Oakley-Qualität erwarten darf."

Also das finde ich schon gewagt, von einer Brille als
    Qualitätsanforderung zu verlangen, daß Sie eine 70 KG Druckbelastung
    schadlos übersteht.

Auch die Firma Oakley wird wohl bei Garantieansprüchen recht wiederborstig sein,
    wenn man die Brille derart ramponiert. Selbst die Markengestelle "Full Flex Titan" halten eine solche Mißhandlung nur mit nem Quäntchen Glück aus.

Bei der Definition was ist günstig und preiswert muß man bedenken,
    daß die Brille von Brille 24 Ihren Preis (39,90 €) tatsächlich Wert ist.

Es gibt sicher qualitativ hochwertigere Brillen, nur kosten die bei den
    Optikern mit den Ladenlokalen in den besten Innenstadtlagen sicherlich
    mindestens das 5-8 fache (bei ansonsten gleicher Ausstattung was die Gläser angeht) .

Wer für eine 2t Brille eine günstige Lösung sucht und auf den Service des Optikers vor Ort verzichten kann, der kann an den Online Optikern m.E. nicht vorbeigehen.

Grüße

blaumann

Just blue is true

• Eine Brille kaufen ohne sie vorher anzuprobieren? Also Sachen gibts :rolleyes:

Muss generell eigentlich wirklich ALLES zum allergünstigsten Preis der Welt erworben werden? Kann man etwa nicht mehr ruhig schlafen, wenn man merkt, dass man im Offline-Laden ausversehen 5 Euro mehr gezahlt hat, als beim günstigsten Online-Händler?
    Kauft ihr vielleicht auch Lebensmittel bei amazon?

• Es sind nicht 5 Euro mehr, sondern 255€ mehr, ist ein feiner Unterschied, mit dem Ersparnis kann man beim Chinesen den Freunden mal ein Essen ausgeben, ist doch legitim:D.
    Und technisch einwandfrei sind die Brillen auch noch, hab keine Sehprobleme mit den Brillen.
    gruß mayday7

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Es sind nicht 5 Euro mehr, sondern 255€ mehr

Eben. Vermutlich ein kleiner Druckfehler: nicht "5 Euro mehr" sondern "5 mal" ;)

Jetzt aber ernst:
    Hat jemand Gleitsichtbrille schon bestellt? Erfahrung?

Brille24 bietet zwar keine, aber andere Versandfirmen (my-spexx.de) schon.

MfG
    marho

• Bei my-spexx habe ich auch bestellt, Brille kam nach 3 Wochen und ich hatte die PD falsch eingegeben, eine Reklamation war es mir nicht wert, da der Fehler auf meiner Seite lag.
    Ich denke aber, die sind in Ordnung.
    Ob Brille24 oder my-spexx beide kommen, wenn ich mich nicht irre aus Hongkong und der chinesische Optiker von Brille24 ne gute Brille, bei Angabe der richtigen Werte durch mich herstellen kann, dann auch der von my-spexx.
    Du muss halt ohne Fehler deine Werte für die Brille eingeben und bekommst ne gute Brille dafür.
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!