Erfahrungen mit Brille24.de?

• Von Apollo räts du also ab, weil die überteuert sind?
    Ich war bei Apollo und Fielmann, beide wollten 300€ von mir, scheint ein unter den deutschen Anbietern abgesprochener Preis zu sein, war ja letzten hier in der Presse.
    Da ging es darum, dass die Glaslieferanten ihr Preise abgesprochen haben und darum eine Strafe zahlen müssen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Grundsätzlich stehe ich brille24.de kritisch gegenüber.
    Dennoch will ich einmal fragen, wie die Pupillendistanz gemessen wird.

Hat denn jemand bei brille24.de reklamiert bzw. etwas zurück gesandt ?
    Wie verhalten sie sich denn da ?

╔╦╦╦╦╗

• Hi, mach am besten einen Termin beim Augenarzt und lass dir alle vier Werte geben, wenn du mit falschen Werten bestellst, kannst du nicht auf Kulanz hoffen.
    Meine PD, wie sie auf brille24 abgekürzt wird, stand in meinem Etui von Apollo drinne:).
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Pupillendistanz steht immer auch auf dem Brillenpass, den Du bei jeder Brille dazu bekommst. Ansonsten ist das auch bei brille24.de recht genau beschrieben.

Zum Thema verkratzen - ja, meine erste Brille war auch nach etwa einem Jahr total verkratzt, das hing aber auch damit zusammen dass ich die Hälfte der Zeit auf Rucksacktour war, von daher kaum überraschend ;) Aber in der Tat, keine Wunderdinge erwarten von dem beworbenen Kratzschutz, es sind am Ende des Tages immer noch Kunststoffgläser, und für die paar Mark m.E. wirklich okay!

Zurückgeschickt habe ich noch nichts, aber mal wegen einer Nachfrage mit der Hotline zu tun gehabt, und dort wurde über den 2nd level support am Ende eine kompetente Antwort gefunden, insofern auch gut, zumal die Hotline über eine normale Festnetznummer erreichbar ist.

Wenn ich Preis/Leistung mit Apollo und Fielmann vergleiche, kommen die Filialer in der Tat nicht ansatzweise ran, und gerade Apollo habe ich mich in mehreren Filialen eher schlecht beraten gefühlt, etwaige groß beworbene Sonderaktionen sind immer reine Witznummern, auf die Preise kommt man nie, oder Du hast wirklich Glasbausteine auf der Nase.
    Aber eben auch nur auf dem durchschnittlichen Niveau von B24 sind sie halt besser - wenn Du wirklich vor hast die Brille 5 Jahre oder mehr zu tragen, nimm das Geld in die Hand für eine gute Brille vom Einzelhandels-Optiker. Oder richte Dich einfach drauf ein, jedes Jahr eine neue zu bestellen, hat ja auch Argumente für sich, und spart wahrscheinlich trotzdem noch Geld.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Danke für die Hinweise.
    Nun gut eine Brille soll ja nicht ewig halten.
    Werde mal drüber nachdenken....

╔╦╦╦╦╗

• Danke für die ganzen Infos

ich werde das ganze mal testen mit einer Sonnenbrille und dann evtl noch eine Normale Brille.

• Habe auch mal vor einigen Monaten die Titanflex angetestet. Ich bin rundum zufrieden . Ich habe schon einiges durch von 100-600€. Verstecken müssen sich die Brillen sicherlich nicht.
    Die Qualität passt im Vergleich zu Fielmann und Co auf jeden Fall...alleine diese absolut überzogenen Preise in D. reichen um das mal anzutesten. Auch Optiker schleifen schon lange nicht mehr selber und sind auch nicht mehr oder weniger nur noch beim Anpassen dabei und dann meistens noch falsch....
    Mich ärgern diese gesalzenen Preise schon lange . Ich habe nicht immer das Geld für eine Brille die mich alle 2-3 Jahre 300-400€ kostet....

O2 Can´t do ;-)

• Habe auch mal überlegt bei Brille24 was zu bestellen. Was mich aber abschreckt ist, dass ich einen großen Kopf habe und bisher alle Brillen vom Optiker angeppasst werden mussten. Das heißt Kunststoffgestelle wurden warm gemacht und dann angepasst usw.

Hat das schon mal jemand selber gemacht? Bin da halt ein bischen skeptisch (nicht lachen), weil ich ein bischen grobmotorisch veranlagt bin und irgendwie alles kaputmache...

• Wenn das nicht passt schickste einfach zurück oder?
    ich habe da auch schon drüber nach gedacht da ich auch einen recht grossen Kopf habe aber ich werde das mal testen :)

• So langsam gefällt mir der Gedanke mal eine Testbrille zu bestellen.
    Nun werde ich mal den Gutscheinraussuchen, der bei der letzten Amazon Bestellung beilag.
    Ach übrigens die PD (Pupillendistanz) steht auch auf den Brillenpass drauf.

╔╦╦╦╦╗

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!