Erfahrungen mit Brille24.de?

• Ich habe ein seltenes Augenmaß und brille24.de bat mich den Kundenservice anzurufen.
    Also nochmal den Brillenpass durchgegangen und Daten abgeglichen.

Nun , bin ich ja gespannt wie es wird...

Nun gut , wie man bei allen Usern raushört , will das jeder einmal antesten.
    Aber der Preis für eine Sonnenbrille überzeugt mich...

╔╦╦╦╦╗

• Jo, hab ne Sonnenbrille mit der Fassung Girona bestellt und ich bin überzeugt, dass die Gläser gut sein werden, waren sie bei meiner normalen Brille auch:).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    Eine Brille kaufen ohne sie vorher anzuprobieren? Also Sachen gibts :rolleyes:

Muss generell eigentlich wirklich ALLES zum allergünstigsten Preis der Welt erworben werden? Kann man etwa nicht mehr ruhig schlafen, wenn man merkt, dass man im Offline-Laden ausversehen 5 Euro mehr gezahlt hat, als beim günstigsten Online-Händler?
    Kauft ihr vielleicht auch Lebensmittel bei amazon?

Für Leute, denen Ihre Augen egal sind, ist das doch Ideal. Heute zählt eben nur boch, es muß billig sein. Und wenn irgendwann ein Discount Krankenhaus aufmacht, dann werden sich viele TTler dort hinten anstellen, zumindest wenn es dort Gutscheine gibt. :flop:

Meine Vorletzte Brille hatte schon recht gute Gläser, die aber nicht optimal waren. Und die kosteten schon alleine knapp 300,- EUR. Meine jetzige Brille mit R+H Gläsern kosteten zwar knapp 900,- EUR (also nur die Gläser) sind dafür aber der Hammer. Superleicht, wesentlich dünner und einfach nur der Hammer.

Und wenn ich überlege, das ich allein gute 6 Stunden beim Optiker verbracht habe, damit die Brille wirklich perfekt sitzt, käme ich überhaupt nicht auf die Idee, da was Online zu machen.

Dafür ist mir meine Sehkraft echt zu wertvoll, um mir die mit Minderwertigen Brillen zu versauen.

Aber solange das Geld lieber in irgendwelche überflüssigen Gegenstände wie Autos, Plasma-TV, etc. gesteckt werden, müssen die Augen halt hinten anstehen.

Und für das Geld bekommt man keine guten Gläser. Das ist einfach nicht machbar, da wird halt der billigste Mist genommen, der auf dem Markt zu bekommen ist. Aber es sind ja nur die Augen...

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Mein Augenarzt hatte keine Einwände, du kannst ja mal eine Brille ausprobieren, wer 900€ alleine für die Gläser investiert, der kann auch mal 45€ für Brille24 investieren und diese mal dem Augenarzt zeigen und mal fragen, was der dazu meint;)
    Das könntest du doch mal investieren, nur um mir zu zeigen, dass ich falsch liege!
    Mein Augenarzt hat gesagt, die Gläser sind gut.
    Und diejenigen, die bestellt und ihre Brillen bekommen haben, können es ja auch mal ihren Augenärzten zeigen und mal schauen, was die meinen, du wirst positiv überrascht sein!
    Zudem WDR hat den Anbieter getestet und ist mit den Brillen zufrieden, daher sieh dir das mal an:
    http://webcache.googleusercont…nk&gl=de&client=firefox-a
    Aus dem Googlecache, weil ich es so nicht mehr fand, auch eine "negative" Quelle habe ich gefunden auf kerner.de, da wurde der Augenabstand falsch eingestellt, wenn das der Fall ist, wirst du das merken, es dauert keine zwei Tage bis man sich vollkommen, an ne neue Brille gewöhnt hat, wenn es länger dauert, dann ist was falsch und dann kann man es zur Korrektur zurückschicken, so what?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Was ich bei Brille24 ja schon mal völlig vermisse sind detaillierte Angaben etwa zur Entspiegelung. Da wird nur behauptet, die "Super Entspiegelung" - tolles Wort - hat einen Wirkungsgrad bis zu 90%. Jetzt müssen wir das nur noch interpretieren...
    Dann wird behauptet, die Brillengläser hätten einen Brechungsindex von mindestens 1,56. Der Restreflex steigt mit Zunahme des Brechungsindex. Nehme ich jetzt z.B. mal die Angaben von Carl Zeiss hätten wir bei einem Brechnungsindex von 1,56 einen Reflexionsgrad von etwa 5% pro Glasfläche, also würden nur 90% des Lichtes durch das Glas gelangen. Ist jetzt die "Super Enstpiegelung" von Brille24 also wie gar nicht vorhanden? Dann sie ist ja so gemacht, dass sie einen Wirkungsgrad von 90% hat? Zu einer vernünftigen Anbieter-Information gehören auch Transmissionskurven, sowas ist bei Brille24 wohl nicht vorhanden. Hochwertigste Entspiegelungen (wie z.B. Lotutec von Carl Zeiss oder Crizal Forte von Essilor) sorgen für eine Lichtdurchlässigkeit von über 99%.

Nächster Punkt: Der Brechungsindex hat auch einen Einfluss auf die Abbe-Zahl, diese gibt die Dispersionseigenschaften eines Glases an. Licht anderer Wellenlänge (und damit Farbe) hat eine unterschiedliche Ausbreitungsgeschwindigkeit im Glas und damit eine unterschiedliche Brechnung. Je niedriger die Abbe-Zahl umso größer wird die Farbstreuung und damit evtl. störende Farbsäume in den Randbereichen es Glases. Mit steigendem Brechungsindex sinkt die Abbe-Zahl. Benutzt Brille24 also für geringe Korrekturwerte trotzdem hochbrechende Gläser so ergibt sich eine höhere Dispersion, ohne dass das Glas überhaupt dünner wird, eine gewisse Mindeststärke muss ja vorhanden bleiben um das Glas vor mechanischer Zerstörung zu schützen.

Ich habe mir einmal eine Billigbrille (vom Optiker: Matt Discount, ein Ableger von Optik Matt - der Discount existiert schon gar nicht mehr) gekauft zum Testen: Das Gestell 19,90 EUR, die Gläser gratis. Ich habe die Brille einmal aufgesetzt, danach nie wieder, alleine schön die schrecklichen Lichtreflexionen.

Je nach Art Fehlsichtigkeit mag eine solche Brille durchaus möglich sein, z.B. bei nur geringer sphärischer Korrektur. Wenn man nur sowas braucht, kann man allerdings auch keine 900 Euro für Gläser ausgeben. Für kompliziertere Fälle wie z.B. Gleitsichtgläser bracht man schon mehr Messdaten als bloß die Pupillendistanz. Gute Gläser werden aus zig Messwerten individuell gefertigt und sorgen so für hohen Sehkomfort. Gleitsichtgläser scheint diese Firma jedoch eh nicht anzubieten.

In der Augenoptik kann man für ein bisschen Geld schon gute Produkte erhalten, jeder Qualitätssprung kostet dann allerdings richtig. Jede Verbesserung der Vergütung (Entspiegelung, Kratzfestigkeit) ist mit massiven Aufpreisen verbunden- ob sich das für einen lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Ich trage z.B. nur noch Gläser mit Lotutec, das einfache, nur spärisch geschliffene Gläserpaar rund 300 Euro. Dafür merke ich allerdings keine Reflexe und die Reinigung ist extrem einfach.

Viele Grüße
    Martin

• Hallo Leute ,

da ich eine rezerve Gleitsichtbrille mir zulegen wollte bin auf diese Seite gestoßen und gleich eine Gleitsichtbrille ,Ramenlos, Entspiegelt,Gehärtet mit Lotuseffekt inklusive Versandkosten für 59,9 Euro bestellt und nach 20 Tage erhalten( aus China).Skepsis war vorhanden ,aber diese Brille ist einfach besser als meine Hauptbrille von Optiker neben an ( vor 2 Jahre für 550 Euro ohne Gestell gekauft) .
    Habe diese Brille bei 2 Optiker prüfen lassen und alles ist OK.ich bin total verwirrt,gibts eine Preisabsprache zwischen Industrie und Optiker?:confused: oder wie geht das?:confused: oder sind wir in D nur Zahlmeister (siehe Medikamente) und zahlen einfach mehr?

Gruß.
    Falco :D

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Original geschrieben von Falco007
    Hallo Leute ,

Habe diese Brille bei 2 Optiker prüfen lassen und alles ist OK.ich bin total verwirrt,gibts eine Preisabsprache zwischen Industrie und Optiker?:confused: oder wie geht das?:confused: oder sind wir in D nur Zahlmeister (siehe Medikamente) und zahlen einfach mehr?

Gruß.
    Falco :D

Ich glaube mich erinnern zu können das es vor ein paar Wochen mal eine Meldung gab das das Kartellamt gegen die führenden Brillenglashersteller ein hohes Bußgeld wegen illegaler Preiabsprachen verhängt hat. Finde ich aber gerade nicht mehr.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Ich finde die Meldung auch nicht, aber kann bestätigen sie gelesen zu haben, Nachrichten lese ich eigentlich im RSS Feed mit einem Programm täglich und da habe ich eigentlich nur Tagesschau.de drin und genau bei denen finde ich nichts.
    Find sie dort nicht, daher empfinde ich das als pure Abzocke, egal zu welchem Optiker ich gegangen bin, jeder wollte 300€ von mir haben, da stimmt doch was nicht.
    Da gibt es überhaupt keinen Wettbewerb, daher ist es scheissegal, in welchen Laden man geht.
    Und auf die asiatischen Wettbewerber bin ich durch Zufall gestoßen und werde sie auch nutzen, meine Brille mit Girona Gestell, ist besser als meine 300€ Brille von Apollo Optik.
    gruß mayday7

• Erfahrung mit selbsttönenden (phototropen) Gläsern?

Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Ich glaube mich erinnern zu können das es vor ein paar Wochen mal eine Meldung gab das das Kartellamt gegen die führenden Brillenglashersteller ein hohes Bußgeld wegen illegaler Preiabsprachen verhängt hat. Finde ich aber gerade nicht mehr.

Hier ist sie.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den selbsttönenden (phototrop) Gläsern, die es bei my-spexx gegen 40€ Aufpreis gibt? Es ist wohl anzunehmen, dass die nicht auf den aller, aller neuestem Stand sind und damit wie zumindest bei solchen Gläsern in der jüngeren Vergangenheit die üblichen Probleme mitbringen. Deshalb stellen sich mir folgende Fragen:

- Wie stark ist die Temperaturabhängigkeit? Da bei alten Gläsern ab 35° im Sommer die Abdunkelung wesentlich abnimmt (wieviel Prozent eigentlich?) und im Winter bei sehr niedrigen Temperaturen (ab wieviel Grad eigentlich?) die Abdunkelung der Gläser wiederum zunimmt und damit den Sinn solcher Gläser ganz in Frage gestellt wird.

- Wie hoch ist die Grundtönung ohne UV-Licht? Unakzeptable 30% oder "nur" 10%?

- Die Geschwindigkeit der Abdunkelung von maximaler Sonneneinstrahlung beim Wechsel in einen dunklen Raum und umgekehrt (mehr als 40 Sekunden?)?

Dass man solche Brillengläser nicht mehr beim Autofahren benutzen kann, weil die meisten der heutigen Autofrontscheiben UV-Licht filtern ist klar.

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    ...Das heißt Kunststoffgestelle wurden warm gemacht und dann angepasst usw.
    Hat das schon mal jemand selber gemacht? Bin da halt ein bischen skeptisch (nicht lachen), weil ich ein bischen grobmotorisch veranlagt bin und irgendwie alles kaputmache...

Hat das schon mal jemand selber versucht?
    Habe mir über einen der Neukundengutscheine eine Brille bei einem der Linsenversender, die offensichtl. Reseller von Brille24 sind auch mal zum Testen eine für knapp 30€ bestellt. Werde berichten, wenn sie da ist.
    Habe dabei drauf geachtet eine Brille mit den ca. Abmessungen zu nehmen, die eine vorhandene alte auch hat.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!