Erfahrungen mit Brille24.de?

• Zitat

Original geschrieben von konixo
    Bestellbestätigung hab ich auch schon, leider noch nicht mehr.
    Vielleicht schauen die genauer wegen dem Gutschein.

Du solltest eine 2. E-Mail erhalten haben in der darauf hingewiesen wird dass die Lieferung von Brillen und Kontaktlinsen 2-3 Wochen dauert.

Sascha

• XXXXX.de ist besser

Hi,

habe als Nerd sowohl brille24.de und XXXXX.de link zu XXXXX.deausprobiert.

Mein Fazit:

Die Brille von brille24.de Link zu brille24.de war zwar günstig, die Gläser taugten aber nichts und das Gestell kann man höchstens als erstzbrille verwenden. Ausserdem kam das Zeug aus China.

Die Brille von XXXXX.de war zwar etwas teurer (vergleichbares Modell 15 EUR), aber die Gläser waren TOP und ich hatte sofort jemanden an der Strippe, als ich eine Frage zu meinem Brillenpass hatte.

Also ... nicht zu brille24
    sondern eher was besseres kaufen. Taugt nix.

Edit by TS: Ist doch schön wenn der Shop gleich vor der Haustür ist. Guerilla-Marketing hat bei TT nichts verloren

• Meine beiden Lensbest Brillen sind am 13.08.2010 per Hermes versandt worden.
    Sollten dann am Dienstag bei mir sein.

Sascha

• Ich habe am Samstag per DHL Warensendung ein Päckchen von LensBest erhalten, das per email am 13.08. abgeschickt wurde. Leider war in dem Päckchen nicht meine bestellte Brille sondern 3 Stck. für Stephan G.

Auf meinen Anruf bei der Hotline habe ich eben per Mail einen Retourenaufkleber für Hermes erhalten. Die Dame wollte auch gleich eine Mail an den richtigen Kunden senden, um ihn zu informieren. Also reagiert die Serviceabteilung recht schnell.

Ich kann jetzt nur hoffen, dass die Pakete nur vertauscht wurden und sich in der Versandabteilung ein Versatz von Ware und Lieferadresse eingeschlichen hat (Ringtausch).

Der Esel von TT

• So, meine beiden Lensbest Brillen sind da. Modell Mackay.
    Sehr sauber verarbeitet und verpackt.
    Jeweils ein Hartschalenetui und 2 Ersatz-Nasenpads sowie Brillenreinigungstuch dabei (und ein paar Gutscheine).

Sitzen perfekt (hab aber auch eine sehr symmetrische Kopfform) und wiegen bei 1,5 Dioptrien gerade mal 6 Gramm!

Superklasse für 24 Euro pro Stück

Sascha

• Lensbest/Brillen von Brille24

So, heute kam Hermes und brachte die Lieferung von
    3 Brillen von Lensbest (leider ohne vorherige e-mail Benachrichtigung).

Modell 1 Mackay braun - meistverkauftes Modell von Brille24:
    Rahmenlos und Titanflex-Bügel OHNE SCHARNIERE - muß mit etwas
    Gewalt in eine normale Brillenschatulle "gepresst " werden.

Sehr leicht, passt durch die "vorgespannten" Flex-Titan Bügel
    fast an jeden Kopf ohne Nacharbeiten. Angenehmes Tragegefühl -
    für Menschen mit schmalem Kopf, die Brillen um 125 mm Breite benötigen
    gut geeignet.

Ebenfalls für schmale Gesichter geeignet ist mein Modell 2 die Halbfassungsbrille
    Columbus. Gläser sind schön hoch (31mm), das schont die Halswirbelsäule
    weil man ein großes von der Brille abgedecktes Gesichtsfeld hat.
    In schwarz ist das Modell sehr dezent und absolut bürotauglich.
    Manko: Keine Federscharniere an den Bügeln.

Modell 3 ist die Kunsstoffbrille Brooklyn , die ich mir als Sonnenbrille
    bestellt habe. Trägt sich sehr angenehm, obwohl Sie nicht gerade klein und leicht ist. Das ist auch (für mich) das kleine Manko, Sie ist für schmalgesichtige Personen schon ein wenig zu wuchtig und ist für mich auch nur als Sonnenbrille tauglich.
    Ansonsten ginge Sie nur als "Nerd" Brille durch - das ist aber z.Zt. sehr angesagt.

Nach dem ersten Probieren sind die Gläser alle passend geschliffen und die
    Verarbeitung (für mich als Laien) ohne auffallende Verarbeitungsmängel.

3 ordentliche Brillen mit den bei Ladenoptikern "schweineteuren" Extras wie Hard Coat, Clean Coat und Entspiegelung für unter 75 € incl. VS (mit dem Lensbest Gutschein) sind meiner Meinung nach ein absolutes Schnäppchen und
    auch wenn ich jetzt nicht unbedingt 3 weitere Brillen gebraucht hätte,
    freue ich mich diese Gelegenheit genutzt zu haben.

Fazit:

Brillen über Lensbest mit dem derzeitigen 40 % Gutschein :top: :top: :top:

Schönes Wochende

blaumann

Just blue is true

• Ich kann meinen Brillenpass nicht mehr finden. Wie ist das mit der Pupillendistanz?
    Da könnte man doch einfach ein normales Zentimetermass nehmen und messen.
    Das mit der Pupillendistanz-Schablone finde ich noch riskanter falls das Dokument nicht 1:1 gedruckt wird.
    Bei meinem Optiker anrufen und nachdem PD-Wert fragen ist wohl peinlich ...

• Wo ist Dein Problem mit dem PDF? Dort ist doch ein Lineal mit Skala aufgedruckt, wo Du mit einem normalen Lineal vergleichen kannst, ob es vergrößert/verkleinert gedruckt wurde. Man kann auch ein normales Zentimetermass nehmen, aber das Ablesen soll schwieriger sein. Am sinnvollsten ist ein Besuch beim Augenarzt zum Messen. Er kann dann auch gleich alle Werte neu messen und aktualisieren.

Wenn Du nur schnell eine Brille mehr zum Testen bestellen willst - 2. Brille/ Sonnenbrille - dann kannst Du natürlich auch selber die PD messen. Im schlimmsten Fall hättest Du eine (relativ günstige) Ersatzbrille.

EDIT:
    Guter Beitrag blaumann11. Eine Frage, was für eine Tönung hast Du bei der Sonnenbrille genommen?

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Werte wie die Pupillendistanz würde ich vom Fachmann (Optiker bzw. Fachmann) geben lassen die haben das nämlich gelernt.
    ich habe bei der ersten der bestellten Brillen den PD Wert selbst gemessen und lag völlig daneben!

Wenn man die Werte nicht hat einfach zu dem Optiker gehen wo man seine Brille her hat. Normalerweise helfen die einem mit einem neuen Brillenpass und man kann seine Brille gleich mal reinigen, die Nasenpads tauschen lassen usw. :top:

• Tönungsgrad

ralfs77:

Eine Frage, was für eine Tönung hast Du bei der Sonnenbrille genommen?

Hi,

ich besitze bereits eine "Voll" Sonnenbrille mit 75 % Tönung
    und habe jetzt eine 50 % Braun Tönung genommen.

Grund ist, daß mir diesen Sommer bei längeren Fahrten mit dem Womo durch
    Schweden und Norwegen bei halbbedecktem Himmel (und teilweise kurzen Tunneln) die 75% Sonnenbrille zu dunkel war,
    aber mit meiner normalen Brille nach ein paar Stunden
    die Augen durch das phasenweise "Zukneifen" überanstrengt waren.

50 % sind natürlich für den Strand oder strahlend blauen Himmel zu wenig,
    aber für so ein diffuses Sommerlicht genau richtig.

Für den Einsatz als Voll-Sonnenbrille würde ich aber Braun, Grau oder Grün
    mit 75 % empfehlen (Diese Farben aufgrund der geringen Farbverfälschung -
    optimal für den Strassenverkehr).

So - schönes Restwochenende

blaumann

Just blue is true

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!