Erfahrungen mit Brille24.de?

  • hallo


    Bin im Netz auf die siete von Brille24 gestossen


    Hier ist der Link Klick


    Bin am überlegen mir dort eine Reserve Brille zu kaufen. Weil für diesen Preis bekomme ich ich keine bei unseren Optikern auch nicht bei Fielmann oder ähnliches.


    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Seite?

  • Hallo,


    ich habe insgesamt 3 Brillen von Brille24.de.


    Aber alle recht "simpel", ich habe nur -0,5 Dioptrien und sonst nix.


    Ich habe das Modell mit den Titanflex-Bügeln und bin mit den Brillen sehr zufrieden.
    Ich nutze sie primär auf dem Motorrad und im Auto. Für den Preis unschlagbar und auch unkaputtbar. Sie sind mir schon öfters runtergefallen aber bei dem niedrigen Gewicht ist da noch nie was passiert.



    Wie die Brillen bei komplexeren Dioptrien sind, kann ich nicht beurteilen.


    cu
    ALDI-Tuete

    A mindless worker is a happy worker!

  • Hallo,


    ich habe bei dem Shop erstmalig vor ca. nem halben Jahr bestellt.
    Ebenfalls die Titanflexbrille (Typ Mackay).


    Kann bis jetzt nur Gutes berichten, die Brille ist federleicht, die Gläser sind nicht schlechter als aus deutscher Produktion, und das zu einem unschlagbar guten Preis.


    Werde auf jeden Fall wieder dort bestellen, evtl. diese Tage noch ne Sonnenbrille in meiner Sehstärke.


    Etwas Lieferzeit musst du allerdings einplanen, so ca. 3 Wochen waren es bei mir.


    Gruß
    waldstein

  • Hongkong


    Zitat

    Original geschrieben von ALDI-Tuete
    ...


    Aber alle recht "simpel", ...


    Um nicht zu sagen billig ;)
    Ich hatte eine aus der Verwandschaft in der Hand und würde mir so eine Brille nicht kaufen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Naja, als billig empfinde ich das nicht. Ich habe aber bisher nur rahmenlose Brillen von denen. Und die sind ok. Die Bohrungen durch das Glas sind ok und die Flexbügel sind auch ok.
    Unter dem Motorradhelm ist das einwandfrei. :top:


    Aber das ist natürlich alles subjektiv.


    cu
    ALDI-Tuete

    A mindless worker is a happy worker!

  • Ich hab jetzt auch schon die zweite Brille dort bestellt und bekommen (wohl Sommerflaute, nicht mal 2 Wochen zwischen Bestellung und Lieferung) und bin auch durchaus zufrieden. Für das Geld sehr ordentliche Qualität. Klar, wenn Du beim lokalen Optiker 200€ oder mehr ausgibst wirst Du durchaus besseres bekommen, aber im Vergleich zu preisähnlichen Produkten von Fielmann und co. (auch schon ausprobiert) absolut empfehlenswert.
    Und ich habe auf beiden Augen >6 Dioptrien - schade halt nur, dass man in dieser Stärke dann keine Sonnenbrillen in Stärke mehr bekommt.

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Brille24 ist schon extrem, d.h. die Gestelle sind schon nicht mit einem 100€ Gestell zu vergleichen - und die Gläser sind auch kratzempfindlicher als manch anderes Glas.
    Aber es gibt ja auch genug andere Internet-Optiker, z.B. netzoptiker, etc. - dort kann man auch Markengestelle oder generell hochwertigere Gestelle bekommen.


    Trotzdem sind die Brillen auch von brille24 in meinen Augen jeden Cent wert. Man darf halt nicht erwarten, die Qualität einer 500€ Brille für ein paar Euros zu kriegen - aber ich bin mit den Brillen durchaus zufrieden.

  • Ich habe das Modell Girona(in die Suche von Brille24 geben) in Schwarz bestellt und sie mal testweise zwei, drei Wochen getragen.
    Die war sehr angenehm und ich wollte zu meinem 300€ Modell von Apollo Optik nicht zurück:).
    Was unter anderem daran lag, dass ich etwas unbedarft war und etwas wie soll ich sagen "schüchtern", die Kuh bei Apollo Optik hat mich wie ein kleines Kind an der Hand geführt(kein Scherz, die hat meine Hand genommen und mich mitgezogen:D, obwohl ich 28 Jahre alt bin), sie hat mir eine Brille nach der anderen gereicht, ich hatte kaum Zeit die Ästhetik des Gestells zu beurteilen und dann hatt sie mir eine Brille mit Nasenpad verpasst, was ich nach ein paar Wochen häßlich fand.
    Aber ich wollte nicht nochmal 300€ für ne Brille ausgeben, daher habe ich bei den Chinesen aus Hongkong bestellt.
    Zuerst bei my-spexx.de bestellt, das gute bei my-spexx.de ist, dass kein deutscher "Zuhälter"(ich hoffe, werd nicht verklagt:D) dazwischen war, der von den Chinesen etwas Geld abzwackt, da kriegst du die Brille für 20€ plus 13€ Versand aus Hongkong.
    Sprich für 33€ eine neue Brille und nicht für 45€.
    Der Preis bei Brille 24 setzt sich ungefähr so zusammen(hab vor zwei Wochen ne Sonnenbrille in meiner Sehstärke bestellt.), 22€ für die Chinesen und 18€ für den deutschen "Zuhälter".
    Mein Fehler bei der Bestellung bei my-spexx war, dass ich meine Pupillendistanz nicht wusste, stand auf meinem Rezept nicht drauf, also hab ich bei my-spexx drauflos bestellt und die Brille tat mir in den Augen weh, da die Pupillendistanz nicht passte.
    Darum hab ich einfach beschlossen, obwohl teurer nur bei Brille24 zu bestellen und find den Anbieter gut und akzeptabel.
    Wenn du es aber bei my-spexx versuchen willst, dann nur zu. Du brauchst halt alle vier Werte und die müssen richtig sein, vielleicht einfach nochmal zum Augenarzt gehen und sich die Werte für Sphäre, Achse, Zylinder und Pupillendistanz geben lassen, dann wird auch nichts schief gehen.
    Die Brillen werden bei einem chinesischen Optiker gefertigt, geschliffen und dann versendet.
    Kann bisher nicht sagen, dass der chinesische optiker schlechter ist, als der deutsche, im gegenteil meine Girona von Brille24 finde ich tausendmal besser als meine 300€ Lars Larssen von Apollo Optik.
    Jetzt habe ich wie oben erwähnt eine Sonnenbrille im Gestell Girona(schwarz/weiss) bestellt, wird denke ich ende nächster Woche da sein.
    Ich finds gut!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo,


    habe schon meine zweite Brille von Brille24.de


    Die erste war die Jascha glaub ich, die war total kacke. Aus Glas und Metall gefertig. Absolut schwer und schlecht zu tragen. Ging auch nach dem ersten Sturz kaputt.


    Als zweites habe ich die Mackay geholt aus Titan und Kunstoff gefertigt. Qualität schon besser wiegt nur einige Gramm. Man vergisst das man eine Brille auf hat.
    Allerdings ist diese Brille nach nicht einmal 2 Jahren schon vergilbt und das Glas ist Kunststoffglas ist schon verkratzt.


    Eine Apollo Brille aus Kunststoff, die ich nun seit 7 Jahren habe ist noch im sehr guten Zustand.


    Mein Fazit hierbei ist, wer öfters mal die Brille wechselt oder verliert, kaputt macht, der kann getrost bei Brille24 kaufen.


    Von Apollo rate ich gänzlich ab, da die Völlig überteuert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!