Günstig in die USA (mobil) telefonieren?

• Moin moin,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema USA und wie ich günstig dorthin telefonieren kann.

Neben solomo und anderen günstigen Prepaidprovidern bin ich nun auch auf Calltrough gestoßen, wo es Tarife für 1 Cent / Min. gibt ...

Jetzt aber noch meine Frage:

Wenn ich jetzt über Calltrough anrufe (ich zahle mit Festnetzflat keine Verbindungskosten außer die Gebühr des Calltrough-Anbieters = 1 Cent / Min.), entstehen dann der Person mit den amerikanischen SIM-Karte Kosten für das Annehmen dieses Gespräches???

• Re: Günstig in die USA (mobil) telefonieren?

Zitat

Original geschrieben von Noir0x
    Jetzt aber noch meine Frage:

Wenn ich jetzt über Calltrough anrufe (ich zahle mit Festnetzflat keine Verbindungskosten außer die Gebühr des Calltrough-Anbieters = 1 Cent / Min.), entstehen dann der Person mit den amerikanischen SIM-Karte Kosten für das Annehmen dieses Gespräches???

Nein. Du rufst ja eine amerikanische SIM an und keine deutsche SIM, die sich in den USA befindet.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Doch natürlich entstehen kosten und zwar die kosten die im Tarif für normale ankommende Gespräche. Weil in den usa kostet auch das angerufen werden. Allerdings zahlt der angerufene nicht mehr als ihn auch ein anruf aus den usa kosten würde.

• Kostet das angerufen werden denn immer?

Oder gibt es auch bestimmte US-Simkarten, wo angerufen werden kostenlos ist?

Aber US-Festnetz ist immer kostenlos, wenn man drangeht oder?

• Ja kostet immer, allerdings gibt es Tarife da sind eine bestimmte anzahl am Minuten incl.
    Festnetz ist kostenlos und kostet nichts extra.

• Zitat

Original geschrieben von Noir0x
    1. Kostet das angerufen werden denn immer?

2. Oder gibt es auch bestimmte US-Simkarten, wo angerufen werden kostenlos ist?

3. Aber US-Festnetz ist immer kostenlos, wenn man drangeht oder?

1. Nein, nicht immer. In Amiland aber nach wie vor üblich.
    2. Ja, gibt es. Kostet dann meißt ein paar $$$ Gebühr im Monat.
    3. Normalerweise kostet das rangehen im Festnetz nix, aber in Amiland ist alles möglich, am besten vorher mal nachfragen.

In den USA gibt es keine Nummernkreise die für Handys reserviert sind (z.B. 0171, 0172, etc.), Handynummer sehen genauso aus wie Festnetznummern, also mit Ortsvorwahl. Da jetzt jemand der dich auf dem Handy anruft nicht wissen kann dass er eine Handynummer anruft (es gibt ja keinen Handy Nummernkreis) wälzt man die höheren Kosten auf den Angerufenen ab.

Der US Amerikaner findet das nicht-amerikanische System auch blöd weil er sich sagt, "Ich rufe XY von Zuhause an und soll auf einmal 10mal soviel Zahlen, was kann ich dazu dass er ein Handy benutzt, warum soll ich die hohen Kosten zahlen und nicht er?".

• Und nochmal zur ganz vollständigen Klärung der Frage:

(jetzt ist der o2 o Global Friends zur Hilfe gekommen :top:)

Im USA-Fesnetzt kostet das Annehmen von eingehenden internationalen Gesprächen ... ??????? auch? oder nie?

• Muss es vom Handy aus sein?
    Ansonsten Countryflat 1.4 zum Telekom festnetz hinzubuchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!