Sprachsteuerung iPhone 4

• Bei mir funktioniert die Sprachsteuerung ohne Probleme. Nur sehr selten versteht mein iPhone 4 bei Sprachwahl den falschen Namen (dann aber auch meist mit entsprechenden Umgebungsgeräuschen).

• Also ich hab mein damalige iPhone bei der Telekom ja zurückgegeben und hab jetzt aktuell ein neues von Vodafone. Beim jetzigen iPhone hatte ich noch keine größeren Probleme. Es wird eigentlich fast alles verstanden. Entweder war´s damals die Software oder das iPhone hatte sonst irgend einen Schaden.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Ist eine nicht so funktionierende Sprachsteuerung ein Reklamationsgrund? Ich meine ich hätte das noch unter iOS 4.1 testen sollen und nicht nur jetzt bei 4.2. Aber die Sprachsteuerung ist richtig schlecht im Vergleich zu meinem alten 3GS.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Sprachqualität im allgemeinen beim 3GS besser war. Ich habe einen Bekannten, der ein 3G benutzt und ich habe ihn mit dem 3GS klarer und feiner verstehen können als jetzt beim 4er. Da hört er sich dumpfer an. Vielleichts liegts ja an der "verbesserten" Rauschunterdrückung. Am Netz liegts nicht, das ist das Gleiche.

• Also meine Sprachsteuerung funktioniert nicht mal ansatzweise :flop:
    Entweder das Phone findet keine Treffer oder es fängt an, irgendeinen Murks zu wählen.
    Zum Glück hat mich dieses Feature nie großartig interessiert, aber zu wissen, dass es (bei mir) nicht funktioniert, ist auch nicht gerade befriedigend.

Und:
    Nein, ich komme weder aus der Schweiz noch schaue ich RTL ;)

Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Dem kann ich mich nur anschließen, 1 Versuch von gefühlten 15 war in Ordnung. An alle zufriedenen Nutzer: Benutzt ihr die Sprachsteuerung mit angeschlossenem Headset? Das könnte evtl. einen Unterschied machen, ich kann es nur gerade nicht testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!