Sprachsteuerung iPhone 4

• Hi, ich hab zwar gesucht, hab aber nichts gefunden, wo ausgiebig über die Sprachsteuerung vom iPHone gesprochen wird.

Also entweder hab ich eine abnormal undeutliche Aussprache, oder diese Sparachsteuerung kann man wirklich vergessen. Egal, was ich sage (spiele Musik..., wähle + Name...) er wählt einfach immer irgend eine Nummer an. Auch, wenn ich nur ein normales Wort sage. Gibt es User, bei dem die Sprachsteuerung normal funktioniert?

Ich hab´s bisher nie testen können, weil ich bis vorgestern noch ein 3G hatte und mit dem war dieses "Feature" ja nicht möglich.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Auf die Frage will er bei einer Nr. 2298 nochwas anrufen.

Gruß
    Grufty_2

• Re: Sprachsteuerung iPhone 4

Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Hi, ich hab zwar gesucht, hab aber nichts gefunden, wo ausgiebig über die Sprachsteuerung vom iPHone gesprochen wird.

Also entweder hab ich eine abnormal undeutliche Aussprache, oder diese Sparachsteuerung kann man wirklich vergessen. Egal, was ich sage (spiele Musik..., wähle + Name...) er wählt einfach immer irgend eine Nummer an. Auch, wenn ich nur ein normales Wort sage. Gibt es User, bei dem die Sprachsteuerung normal funktioniert?

Ich hab´s bisher nie testen können, weil ich bis vorgestern noch ein 3G hatte und mit dem war dieses "Feature" ja nicht möglich.

Muss an Dir liegen. Hatte noch nie Probleme mit der Sprachsteuerung. Guck auf dem Voice activation screen nach, ob Du die Befehle richtig benutzt.

Ohne Witz voice recognition ist klasse bei dem Ding.

MfG
    mobilfunker

• Dann liegt´s wohl echt an meiner undeutlichen Aussprache, wenn das Teil bei allen anderen einwandfrei funktioniert.

Gruß
    Grufty_2

• Ich hab keine Probleme damit. Auch meine Kollegen auf der Arbeit können ihre iPhones gut per voice kontrollieren. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass manche Jugendliche, welche man z.B. Nachmittags bei RTL etc. sieht das nicht bedienen können.

"Alter, machstu schakira"
    "wälstu null einsch siebschig..."

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Also Freunde, um das Thema mal wieder vorzukramen: ich benutze die Sprachsteuerung von meinem neuen iPhone 4 nicht, habe aber diese jetzt mal ausprobiert und muss sagen, dass im Vergleich zu meinem alten 3GS, die Sprachsteuerung beim 4er Schrott ist. Beim 3GS war vielleicht jede zehnte Eingabe falsch und beim 4er brauche ich zehn Versuche um eine richtige Eingabe zu haben. Das kann doch nicht sein. Ich spreche Hochdeutsch. Liegts an der Software? Kann das jemand Weiteres mal mit iOS 4.2 testen?

• Bei mir funktioniert die Sprachsteuerung auch nicht wirklich und ich würde schon behaupten, dass ich nicht so undeutliches Hochdeutsch spreche...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Dein iPhone kommt auch aus der Schweiz. Da kommst du mit Hochdeutsch nicht allzu weit ... ;)

Bei mir funktionert die Steuerung wirklich gut ... :top:

Back to Magenta

• Ah, alles jkar, dann werde ich es mal mit schwitzerdütsch versuchen :-D Aber im Ernst, ich komme auf eine richtige Aktion bei 10 Versuchen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!