UMTS-Handy ohne Kamera gesucht

• Hallo zusammen,

ich bin eigentlich ein begeisterter iPhone-User und nutze auch täglich sämtliche Funktionen (Apps. Email, Internet).

Nun mache ich ein halbjähriges Praktikum bei Volkswagen. Wegen der Gefahr der Werksspionage sind dort Kamerahandys verboten.

Ich bin nun auf der Suche nach einem günstigen Internet-/Emailfähigen Handy ohne Kamera für diese Zeit/für die Zeit im Werk.

Hat jemand einen Hinweis, welches Handy hier in Frage kommen könnte?

Viele Grüße und Dank
    Kai

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Allerdings bekommst Du das Nokia E51 nur noch schwierig. Zusammen mit (beispielsweise) einem Opera-Browser und ProfiMail fällt mir im Moment aber keine Alternative ein, außer das Telefon ganz daheim lassen.

Ich würde schauen, ob ich noch irgendwo ein 3109 finde. Günstig, nicht *zu* schlicht, keine Kamera.

• Auch eine Idee, aber sich mit Nokias internem E-Mail-Client und Opera Mini bei der Displayauflösung quälen? Oder könntest Du auf das Internet verzichten, Kai?

• zur Not natürlich ohne Internet (dann muss ich halt während der Arbeitszeit im Werk darauf verzichten :-) )

• wie wärs mit einem 9300 comunicator ?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    SonyEricsson M600i
    http://www.gsmarena.com/sony_ericsson_m600-1425.php

Die Bedienung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.
    Davon abgesehen ist es ein TOP UMTS Gerät ohne Camera.

Andy :)

Da wäre ein Nokia E61 aber die bessere Wahl, ich hab beide gehabt und von der Bedienung ist das E61 dem M600i haushoch überlegen.

Ein guterhaltenes E61 sollte man in der Bucht für ca 50,- € problemlos bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!