iOS4: help! Seit soeben keine Telefonieren mehr möglich (BASE/3GS (italy)

• Hi Leutz,

vorhin hab ich noch nen thread aufgemacht zu dem ewigen Pop-up der aktivierten Rufumleitungen, und jetzt das (ohne mein Zutun):

Seit 2 Stunden ist plötzlich irgendwas anders!

Wenn ich wenn anrufen möchte, erscheint "Rufumleitungen aktiviert" nicht wie gewöhnlich, sondern blinkt immer wieder auf. so ca. 5 mal, dann bricht die Verbindung ab. Egal welche Nummer ich wähle, auch Mailbox (BASE).

Die SIM funktioniert in meinem E72 problemlos, nur im 3GS plötzlich nicht. Hat Base was umgestellt??? Ich besitze ein freies sim- und netlockfreies 3GS aus Italien. Bisher nie Probleme.

Bitte um Eure Hilfe!

greetz
    Nek

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Mal einfach die Netzwerkeinstellungen zurück setzen und/ oder einmal neu starten.
    Kann schon mal helfen.

Grüße

• Danke Dir, ich habs neu aufgesetzt. Ging immer noch nicht.

Plötzlich funktionert es jetzt aber wieder, scheint wohl am Netz zu liegen. Eplus ist echt einfach nur noch zum Heulen.

Hat sich somit erledigt.

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Hi,

wohnst Du zufällig in Frankfurt? Habe mit E-Plus in den letzten Tagen dieselben Probleme. Wenn UMTS ausgeschaltet wird, ist meistens ein telefonieren wieder möglich. Aussage der E-Plus Hotline dazu: dann lassen Sie UMTS doch einfach aus. :top:

dvd

• Muss den momentan für jeden scheiß ein neuer Thread aufgemacht werden?
    Kann man das nicht einfach in denn allgemeinen Iphone-Problemthread schreiben?
    Ist hier schon so momentan unglaublich unübersichtlich und wird so immer schlimmer.

• Zitat

Original geschrieben von dvd
    Hi,

wohnst Du zufällig in Frankfurt? Habe mit E-Plus in den letzten Tagen dieselben Probleme. Wenn UMTS ausgeschaltet wird, ist meistens ein telefonieren wieder möglich. Aussage der E-Plus Hotline dazu: dann lassen Sie UMTS doch einfach aus. :top:

dvd

Na das ist ja mal eine tolle Aussage! :) Paßt aber zum Konzept. Service wird sehr klein geschrieben bei Base.

Einzig die telefonische Kundenbetreuung punktet. Durch Aquise. Mich haben sie auch bequatscht meinen Vertrag zu verlängern. ;) Darüber ärgere ich mich natürlich heute.

Wohne übrigens im Ruhrpott. UMTS Empfang ist hier seit mehreren Monaten ne Vollkatastrophe. Die kommen hier im Ballungsgebiet nicht mehr mit den Kapazitäten klar, habe ich den Eindruck. Die Geschwindigkeit ist auch jenseits von Gut und Böse, aber daran will man ja arbeiten...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Muss den momentan für jeden scheiß ein neuer Thread aufgemacht werden?
    Ist hier schon so momentan unglaublich unübersichtlich und wird so immer schlimmer.

Also ich wusste nicht, dass ich hier um Erlaubnis fragen muss, wenn ich ein Anliegen habe, welches ich hier posten möchte.

Verstehe Dein Problem nicht ganz, wozu dient dieses Forum denn sonst? Ausserdem ist der Fall abgeschlossen und der thread rutscht spätestens in ein paar Stunden weit nach unten und du hast deine Übersichtlichkeit zurück.

Wobei das ja auch sehr subjektiv ist... Kleiner Tipp: Verlierst du die Übersicht, hilft dir die Such-Funktion! ;) :p

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Wobei das ja auch sehr subjektiv ist... Kleiner Tipp: Verlierst du die Übersicht, hilft dir die Such-Funktion! ;) :p

Ich hab ein ordentliches Netz, also muss ich glücklicherweise nicht danach suchen :D;)

Und du musst selbstverständlich nicht um Erlaubnis fragen, allerdings finde ich eben, dass das durchaus in den allgemeinen Problemfragethread hätte kommen sollen und ein Extrathread unnötig war, aber ich freue mich für dich, dass dein Problem gelöst ist :top:

• Zitat

Muss den momentan für jeden scheiß ein neuer Thread aufgemacht werden?

Volle Zustimmung.

• Zitat

Ich hab ein ordentliches Netz, also muss ich glücklicherweise nicht danach suchen :D;)

Und du musst selbstverständlich nicht um Erlaubnis fragen, allerdings finde ich eben, dass das durchaus in den allgemeinen Problemfragethread hätte kommen sollen und ein Extrathread unnötig war, aber ich freue mich für dich, dass dein Problem gelöst ist :top:

danke, nix für ungut ;)

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!