Samsung GT-S5230 Star Schwarz + E-Plus Mein BASE für effektiv 15 Euro? (Logitel)

• Hi,

kann es sein dass das Samsung GT-S5230 Star Schwarz
    für nur 15,- Euro zu haben ist.

Der Tarif ist Mein BASE +2 Zusatzoptionen.

Kann man diese 2 Optionen nach 1 Monat kündigen ohne 2 weitere zu nehmen?

Das wäre dann ein echt super Angebot.

Hier der Link:
    [URL=http://www.logitel.de/samsung-gt-s5230-star-schwarz---e-plus-mein-base--,angz94305,og3565.html]Logitel[/URL]

Gruß andy

Sonne, SMA und Kyocera was Braucht man mehr!

• ja habe ich auch schon gesehen. :D

Ist aber ein Duo-Vertrag und bei Logitel nur 1 Vertrag.

Also effektiv besser, oder liege ich da falsch.

Sonne, SMA und Kyocera was Braucht man mehr!

• Was meinst Du denn mit effektiv? Effektiv zahlst Du bei dem Duo Angebot 15 Euro weniger. Also effektiv günstiger :D

Schöner ist natürlich nur ein Vertrag :D

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Könnte theoretisch sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass es von einem anderen Händler für effektiv 0,- € mit gleichem Vertrag angeboten wird :D

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=452801

wo steht denn da,dass man 2 optionen nehmen muss ?

ps: ein single vertrag mit 15 euro zuzahlung ist viel besser als ein duo für 0 euro.
    pro vertrag sollte man schon 90 euro gewinn machen. beim duovertrag ist das NICHT der fall !

nimmt man 2 mal das single angebot wahr, hat man 170 euro gewinn ca.... und auch 2 verträge... beim duovertrag hat man pro vertrag nur 40-45 euro !

ganz einfache rechnung.

• nicht zu vergessen die 25€ anschlussgebühr bei nichtnutzung des vertrags. d.h. man kommt mit dem duo teurer, wenn man die karten nicht ab und zu verwendet.

• genügt es wirklich, wenn man nur 1 mal im viertel jahr eine einzige sms empfängt ? das gilt definitiv als nutzung ?

das wär dann ja echt kein problem. das wären 8 sms über die 2 jahre die man von nem handy aus auf die base simkarte sendet. fast kein aufwand.

die 8 wenigen termine kann man sich ja in kalender eintragen. der aufwand beträgt ja nur 1 minute pro sms senden...

• Zitat

Original geschrieben von Barrueco
    genügt es wirklich, wenn man nur 1 mal im viertel jahr eine einzige sms empfängt ?

Wo steht denn, daß der SMS-Empfang als Nutzung zählt?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Barrueco
    genügt es wirklich, wenn man nur 1 mal im viertel jahr eine einzige sms empfängt ? das gilt definitiv als nutzung ?

Wieso Empfang und woher hast du das Vierteljahr? Du solltest eine Minute telefonieren bzw. eine SMS senden, ist ja nicht so schwer und das innerhalb von 2 Monaten

Zitat

das wär dann ja echt kein problem. das wären 8 sms über die 2 jahre die man von nem handy aus auf die base simkarte sendet. fast kein aufwand.

Richtig. Allerdings sind es mind. 12 SMS. Dafür freut sich der Anbieter gewaltig, so das er solche Verträge bald höher provisioniert.

Zitat

die 8 wenigen termine kann man sich ja in kalender eintragen. der aufwand beträgt ja nur 1 minute pro sms senden...

Richtig, solche Kunden mag der Provider.

Gruß Marco

• Nichts für ungut, bitte, aber das stand schon an so vielen Stellen, daß ich nun ausnahmsweise keinen Antrieb zur Belegrecherche verspüre. Es reicht sowohl irgendein Anruf/SMS (auch Freieinheiten, auch 0800, auch pipapo), als auch das Entgegennehmen von Anruf/SMS (außer von Base/Eplus/Gettings). Und es sind nach wie vor drei Monate. Nach drei Monaten Inaktivität gilt ein Kunde als passiv, es wird der Anschlusspreis (€25) und der Netzbetreiber ist auch berechtigt zur vorzeitigen Vertragsbeendigung. Zu letzterem verpflichtet ist er aber keineswegs, sodaß man gar nicht erst probieren sollte sich sozusagen freizukaufen. Ob sich die drei Monate auf Vertrags- oder Kalendermonate vermag ich nicht zu sagen, aber bei den mir bekannten MB-Verträgen stimmt das sowieso überein.

Ob einem Mobilfunkanbieter bestimmte Kunden gefallen oder nicht gefallen ist allein Sache des Mobilfunkanbieters. Dementsprechend gestaltet er ja eben auch seine AGB, seine Tarife, seine Nebenbedingungen, seine Werbung und seine Provisionsgestaltung. "Meinen" Händler will ich gar nicht erst austricksen, der ist ja schließlich auch nur ein Rädchen im Getriebe. Aber der Mobilfunkanbieter selbst muss allein zusehen, daß es sich auch für ihn zumindest im großen und ganzen auch lohnt.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!