2 verschiedene Dispalyfarben 6510?

• Hallo,

ich hatte im Dezember ein Nokia 6510 von O² bekommen (mit blauem Cover), das hatte ich dann meiner Freundin gegeben. Jetzt habe ich von E-plus wieder ein 6510 (mit champagnerfarbenem Cover) bekommen. Ich hab mich schon auf diese klasse blaue Beleuchtung gefreut - dann der Schock! Das Display ist deutlich heller (fast grün) als die Tastatur-Beleuchtung! :eek:
    Liegt das an E-plus oder am goldenen Cover oder gab es verschiedene Serien???
    Hilfe, ich will ein schönes kräftig blaues Display!!!

• Hallo,

Das Stichwort heißt auch hier wieder:

Serienstreuung

:rolleyes:

Ich hatte vor einigen Monaten auch ein 6510, ... im Vergleich mit 6510ern von anderen TTler sah meins auch eher blau aus, wohingegen andere in Richtung türkis/grün gingen.
    Das gleiche war damals auch beim 8310 der Fall: Da ging das Spektrum von blauweiß bis gelbweiß.

Musst Du wohl leider damit leben! ... :rolleyes:

Gruß,
    Chris

• Hallo Dresches,

an E-Plus wird dein Problem sicherlich nicht liegen. :D

IMHO liegt es an den LEDs, die in dem 6510 verwendet werden. Einige 6510 haben einen helleren Display, andere dagen einen dunkleren Display.

Bei anderen Modellen sind diese Schwankungen in der Displayfarbe bekannt.

Gruß
    Ralf

[EDIT] Da war wohl Chris ein wenig schneller. :D

• Hier siehst du wie stark sich so eine Streuung bemerkbar macht (in dem Fall ist es ein 6310i).

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

• Hab ich eine Chance beim Betreiber das Handy einzutauschen gegen ein anderes 6510 (welches vielleicht ein blaues Display hat und kein türkises)? Oder lachen die mich dann aus...?

• Zitat

Original geschrieben von Dresches
    Hab ich eine Chance beim Betreiber das Handy einzutauschen gegen ein anderes 6510 (welches vielleicht ein blaues Display hat und kein türkises)? Oder lachen die mich dann aus...?

Sie werden Dich auslachen und auch zurecht.
    Dass es immer wieder zu Serienstreuungen kommen kann, ist klar, ... dagegen wirst Du nichts machen können.

Gruß,
    Chris

• Hallo,

also das Display meines 6510 leuchtet richtig schön Türkis. So solls glaub auch sein. Jedoch spielt auch das Umgebungslicht eine Rolle, teilweise hat das Display fast die gleiche Farbe wie die Tastatur.

Gruss Matze

• hab ich was verpeilt?

Die Displaybeleuchtung vom 6510 sollte doch IMMER türkis sein und nur die Tastatur blau.

Zitat

Das Nokia 6510 Mobiltelefon hat ein hochauflösendes Display mit einer pastellblauen LED-Hintergrundbeleuchtung, was einen verbesserten Kontrast der Anzeige von Text und Grafik ermöglicht.

Quelle: Nokia.de

seit wann das denn? Früher stand auf der Seite immer türkis.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von blacktwister
    ..., teilweise hat das Display fast die gleiche Farbe wie die Tastatur.
    Gruss Matze

Und genauso wollte ich es haben (weil mein Ex-6510 so aussah) - sieht IMO deutlich besser aus als die türkise Variante...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!