Die Telekom hat ein eigenes Portal, wo sie VVLs und andere Kundenanliegen durchzuführen hat. Alles weitere kann man dort auch ändern, wie Sim-Kartentausch, Adresswechsel usw. Da benötigt man eine SMS zur Indentifikation. Das einzige was man dort nicht sehen kann ist die Rechnung sowie den den Einzelverbindungsnachweis. Vielleicht wollte er dort schnüffeln.
Unseriöse T-Punkt Mitarbeiter?
-
-
-
Habe eine Mail von der Telekom bekommen, dass sie sich darum kümmern werden und sich für den Hinweis bedanken, da in letzter Zeit vermehrt solche Beschwerden eingegangen wären.
-
Es ist zwar schon laaaaaange her, aber hat sich noch etwas ergeben gehabt?
lG -
Wow, nach fast 2 Jahren... Respekt
Warum fragst Du, hast Du aktuell ein Problem dieser Art mit T-Mobile und wenn ja welches?
-
Also es handelte sich hierbei um eine Sicherheitsfunktion seitens der Telekom. Alle Händler müssen grundsätzlich, bevor sie die Daten des Kunden einsehen und/oder ändern können, eine TAN eingeben, die dem Kunden auf die SIM-Karte geschickt wird. Es war also kein T-Shop sondern ein Händler. Aber eins sollte klar sein: Die SIM-Karte sollte man nie aus der Hand geben...erst recht nicht mit PIN. Oder gebt Ihr auch Eure EC-Karte samt PIN dem Bankangestellten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!