Automatischer Profilwechsel E52 bei BT aktivität von Offline nach Allgemein

• Hallo,

Ich habe ein E52 mit dem S60 BS. Nun möchte ich gerne folgendes:
    E52 liegt mit Multicard von O2 im Offlinemodus im Auto und hat immer BT eingeschaltet.
    Ich starte meinen Wagen und das BT vom Auto verbindet sich nun mit dem E52.
    Soweit sogut.
    Es springt aber nicht um vom Offlinemodus in den Allgemeinmodus, sodass ich nun nicht angerufen oder raustelefonieren kann.
    Kann ich das irgendwie einrichten mit Boardmitteln oder mit zusatzsoftware? Es MUSS von Offline in einen Modus sich automatisch schalten, wo er dann selbstständig eine Verbindung zum Mobilfunknetz aufbaut und genauso natürlich auch hinterher beim trennen vom BT wieder zurück in den Offlinemodus.
    Ich habe auch schon in den Einstellungen unter Allgemein - Zubehör bei allen Verbindungsarten das Allgemein Profil ausgewählt.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

mfg
    Hefer

• Re: Automatischer Profilwechsel E52 bei BT aktivität von Offline nach Allgemein

Hallo,

eine Möglichkeit wäre folgende:
    Programm: Best Profiles
    http://www.s60.at/talk/?p=4284

Best Profiles bietet die Möglichkeit beim Aufladen ein vordefiniertes Profil zu aktivieren.
    Die Steckdose muß über Zündung geschaltet sein, das Handy permanent am Ladegerät angeschlossen sein.

Zündung an = Akku wird geladen und schaltet ins Profil "Allgemein"
    Züngung aus = Akku wird nicht geladen und schaltet auf "Offline"

Vielleicht hilft es

Gruß
    Sven

• Sorry,

Idee nicht schlecht, aber die Steckdose im Kofferraum hat leider Dauerplus. Somit ist die Lösung für mich leider nicht geeignet. Trotzdem Danke.
    Hat evtl. jemand eine andere Idee?

mfg
    Hefer

• Sollte eigentlich mit nokiaeigenen Bordmitteln möglich sein.

Einfach unter "Telefon - Zubehör - KFZ-Zubehör (Drahtlos)" das Profil auswählen, das bei Zündung an (aktive Bluetooth-Verbindung) aktiviert werden soll. Nach Ausschalten der Zündung sollte dann automatisch das vorherige Profil, also in Deinem Fall "offline", aktiv werden.

Bei meinem 5800XM funktioniert das wie beschrieben!

EDIT: Muss meine vorgenannte Antwort revidieren. Die Profilumschaltung erfolgt in allen Profilen außer "Offline" :(

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Hallo,

Ja das hatte ich auch schon ausprobiert, aber im Offline geht dann nicht. Auch wenn ich in das Offlineprofil wechsel, wird BT mit ausgeschaltet was ja dann das wiedereinschalten nicht möglich macht.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

mfg
    Hefer

• Hallo,

das kann "Best Profiles" jetzt aber wieder.
    Dort kannst du BT den Profilen zuweisen, auch dem "Offline"Profil.
    Man kann das Programm auch erstmal testen und später kaufen.

Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!