Hi,
habe folgenden 3g-WLAN-Router im Netz gefunden, jedoch hier und auch sonst im Internet nicht wirklich was bezüglich Tauglichkeit des Produkts gefunden. Kennt jemand diesen Router? Vorteil scheint zu sein, dass das Ding relativ klein und leicht ist (im Vergleich bsw. zum Edimax 6200 etc.), ich würde es vor allem mit auf Reisen nehmen.
Habe mir gestern ein x10-Pad in den USA bestellt, das kein 3g-Modul hat, werde jetzt wohl erstmal Joiku versuchen (mit dem Nokia N97mini), falls das nicht gehen sollte (w/ Ad-hoc vs. infrastructural WLAN... bin kein crack, hab nur so einiges gelesen) werde ich mir wohl so ein externes WLAN-Simulations-Teil holen. Ich würde es mit o2-Stick nutzen... (Bitte laut schreien, falls das nicht gehen sollte, finde bisher aber keinen Grund, weshalb nicht)...
Hier nun die Daten von der Page des Herstellers mit PDF-Datenblatt, Fotos etc.:
Link: http://www.logilink.eu/showproduct/WL0082.htm
Broadband Router mit 3G Funktion
LAN: 802.3u. 10/100 MBit
WLAN: 802.11n, 802.11g, 802.11b
3G: UMTS Standard für Datenraten bis 7,2 Mbit/s
Anschlüsse: 1xRJ45 Ethernet, 1x USB A Buchse
Unterstützt UMTS/HSDPA USB Modems und Sticks
Sicherheit: WEP, WPA-PSK, WPA2-PSK
PPPoE, Static IP, PPTP, VPN Pass Through
Access Point Funktion AP, Bridge, WDS, UR
DDNS, Firewall, Web Interface Configuration
EAN: 4260113571293
VPE: 10 Stück
--------------------------------------------------------------------------------
Wireless LAN Broadband Router der neuesten Technologie von LogiLink nach 802.11n Draft 2.0 Standard mit extrem hoher Übertragungsrate. Der WL0082 kann wahlweise als Braodband Router oder auch als UMTS 3G Router eingesetzt werden. Für den 3G Betrieb wird ein UMTS HSDPA kompatibler USB Adapter benötigt. Durch die platzsparende Konstruktion ist der WL0082 auch für Reisen geeignet. Das Gerät bietet mit WEP, WPA-PSK sowie WPA2-PSK zudem eine hohe Sicherheit.
z.B. hier für unter EUR 40
http://www.software-rs.de/product_info.php?info=29553
Danke schonmal an alle, die evtl. was zum Produkt sagen können.
LG
Jochen