Welches BT Headset mit 6310i

• Hallo zusammen !

Welches Bluetooth Headset funktioniert am besten mit dem 6310i. Hab mich schon ein bißchen belesen und denke das das Original HDW-2 von Nokia wohl am besten funktionieren würde, hoffe aber auf eure Erfahrungen.

Der Preis liegt ja bei allen BT Headsets ziemlich gleich aber auf ein paar Euro mehr oder weniger kommts mir nicht drauf an, wenn man mit dem Headset zufrieden ist.

Hoffe auf Antworten:p

Gruss Thorsten

P.S. Auch wenn jemand meint das das kablegebundene Headset besser ist bin ich für Meinungen sehr dankbar

• mit dem 6310i fährst du in sachen bt-headset imho mit dem plantronics m1000 am besten. wenig bis gar keine probleme beim pairen, akkulaufzeit absolut top und der klang ist beim plantronics eh´schon genial. ich gebe zwar nichts auf die "connect", aber die hatten mal einige bt-set´s diesbezüglich getestet. dieses eine mal konnte ich deren ergebnisse auch nachvollziehen.;)

falls du eins brauchst, siehe biete:)

• Plantronics

Zitat

Original geschrieben von tweet
    mit dem 6310i fährst du in sachen bt-headset imho mit dem plantronics m1000 am besten. wenig bis gar keine probleme beim pairen, akkulaufzeit absolut top und der klang ist beim plantronics eh´schon genial. ich gebe zwar nichts auf die "connect", aber die hatten mal einige bt-set´s diesbezüglich getestet. dieses eine mal konnte ich deren ergebnisse auch nachvollziehen.;)

falls du eins brauchst, siehe biete:)

Hallo!

Ich möchte tweet ja nicht das Geschäft verderben aber das Plantronics hat einen kleinen aber entscheidenden Nachteil:
    Die Sprachanwahl läßt sich in Verbindung mir dem 6310/6310i nicht vom Headset aus aktivieren :(
    Und das die "Akkulaufzeit absolut top" ist würd ich auch nicht so unwidersprochen hinnehmen!
    Bei Dauertelefonaten macht das Ding nach 1 Stunde 20 Minuten schlapp, spätestens. Standbyezeit ungefähr einen Tag... :rolleyes:
    Der Klang ist wirklich gut, kann ich bestätigen. Allerdings nur Indoor.
    Sobald auch nur der leiseste Windhauch weht kann der Gesprächspartner kaum noch was verstehen.
    Von wegen "Nebengeräuschunterdrückung"!

Hab das M1000 auch und werds demnächst verkaufen genau wie alle andren die ich kenne die es gekauft haben...
    Btw. find ich 80 Euronen doch ganz schön happig für ein Headset das nagelneu 90 kostet (-> an Tweet).

Grüße, DJ

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!