Hallo,
ich hoffe es kann in der folgenden Situation geholfen werden.
Als meine Freundin die Lastschrift ihrer letzten Rechnung überprüfte, fiel ihr auf, dass 10€ zu viel abgebucht wurden. Ein Anruf bei der Hotline zeigte dann, dass sie angeblich eine sogenannte Freunde Karte in Auftrag gegeben hätte. Da dies jedoch nicht der Fall war, verfasste sie eine E-Mail in der sie darauf aufmerksam machte, dass sie niemals eine Karte bestellt habe und dies bitte umgehend korrigiert werden solle. Darauf kam dann folgende Antwort:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Frau *****,
Sie sind uns ein wichtiger Kunde und schon deshalb würden wir Ihnen gern jeden Wunsch erfüllen. Ihrem Hinweis zum Vertragsabschluss sind wir umgehend nachgegangen.
Unser Angebot der Freunde-Karte haben Sie im telefonischen Gespräch angenommen. Daraufhin erhielten Sie ein Päckchen mit der Freunde-Karte, einer Bestätigung des mündlichen Vertragsabschlusses und einer Widerrufsbelehrung.
Das gesetzliche Recht zum Widerruf binnen 14 Tagen ist zu Ihrer Sicherheit eingerichtet worden, falls es im Gespräch zu einem Missverständnis gekommen ist.
Unseren Unterlagen zufolge wurde die Karte mit den Vertragsinformationen am 22. Juni 2010 an Sie gesendet. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Vertrag rechtskräftig ist, nachdem Sie von Ihrem Widerrufsrecht keinen Gebrauch gemacht haben. Für eine vorzeitige Vertragsbeendigung sind die Voraussetzungen nicht gegeben.
Die Kündigung Ihres Vertrages mit der Rufnummer 0177-******* bestätigen wir Ihnen daher fristgerecht zum 22. Juni 2011. Bis dahin können Sie wie gewohnt telefonieren.
In der uns geschilderten Situation helfen wir Ihnen natürlich gern: Nennen Sie uns eine Person, die Ihren Mobilfunkvertrag übernimmt. Eine Vertragsumschreibung ist sowohl für Sie als auch für den neuen Vertragspartner kostenfrei. Bitte rufen Sie uns unter der 0177-1000* an, wenn Sie unseren Vorschlag annehmen wollen. Sie erhalten dann ganz schnell die entsprechenden Formulare.
Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir sind immer gern für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr E-Plus Team
Auf diese Antwort hin rief sie umgehend wieder bei der Hotline an, wo ihr jedoch eiskalt gesagt wurde, dass man nichts machen könne und eben ein Vertrag zustande gekommen sei. Das wäre jetzt eben so.
Mal ganz davon abgesehen, dass es bereits häufiger zu solchen Komplikationen mit Eplus kam, wird definitiv nun alles dort gekündigt was noch am Laufen ist. Am schlimmsten ist dann noch diese arrogante Art der Hotliner, das ist wirklich das allerletzte.
Wir würden nun gerne wissen, was man im konkreten Fall machen kann. Wie sollte man vorgehen? Wie gesagt, es ist nicht so eine Karte abgeschlossen worden und zugeschickt wurde auch nichts. Müsste nicht Eplus erstmal beweisen, dass deren Behauptungen der Wahrheit entsprechen?