Nokia X6 Verarbeitung und Displayschutzfolie

• Moin Jungs,

wollte mal fragen wie bei euern X6 so die VA aussieht. Bei meinem Gerät habe ich nach 2 Wochen Benutzung schon staub unterm Display(Gerät wird nur in der Innentasche der Jacke(einzeln)aufbewahrt), der Tastensperrknopf an der rechten Seite wackelt wie ein Lämmerschwanz und der Akkudeckel läßt sich vor und zurückschieben und sitzt auch nicht richtig fest. Von ungleichen Spaltmaßen bin ich Gott sei Dank verschont, aber dennoch finde ich gerade den Tastensperrknopf und Akkudeckel extrem nervig.

Zur Displayschutzfolie: Ich benutze bei allen Handys immer von Anfang an eine Displayschutzfolie. Meist die Viskuiti DQ-160(oder so ähnlich), super Schutz und einfach ohne Bläschen zu montieren. Leider ist es nun bei dem kapa.Display des X6 so, dass die Folie komplett die Bedienung vermurkst. Die Befehle werden fast immer doppelt ausgeführt oder an einer anderen STelle... Hab die Folie wieder abgemacht, läuft 1a.
    Ich hab natürlich keine Lust alle bei Ebay-. oder sonstwo erhältlichen Folien zu bestellen und auszuprobieren, deshalb wollte ich mal fragen ob jemand eine weiß die 100%ig funzt.

Mfg

• Hm okay, hab nur nach den Titeln der Threads geschaut...

Finde aber dennoch nervig 73 Seiten lesen zu müssen. Eure Mods würden gut daran tun, die Threads rechtzeitig zu schließen, damit die Übersicht gewahrt bleibt und die USer würden gut daran tun für spezielle Fragen neue Threads zu erstellen, anstatt alles in den Obermüll-Thread zu packen.
    Beim OO-Programmieren packt man auch alles einzeln in Klassen und nicht alles in die Klasse wo die Main-Methode drin ist.

• Zitat

Original geschrieben von Psycho-Jack
    Beim OO-Programmieren packt man auch alles einzeln in Klassen und nicht alles in die Klasse wo die Main-Methode drin ist.

BESTE :D :top:

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Hm okay, hab nur nach den Titeln der Threads geschaut...

Finde aber dennoch nervig 73 Seiten lesen zu müssen.

Wenn du in die threadinterne Suche z.B. "Displayschutzfolie" eingibst musst du auch nicht 73 Seiten lesen..

• Zitat

Ja aber wenn ich nach der Verarbeitung suche... Naja egal. Danke trotzdem.

Dann gibst du "Verarbeitung" in die Suche ein. :D;)

• Ja ich weiß schon wie das geht... Ich weiß auch, dass wohl alle irgendwie mit der schlechten VA zu kämpfen haben...
    Trotzdem finde ich so 73 Seitenthreads nervig, hatte ich oben bereits erwähnt.

• hallo zusammen,

habe auch einige erfahrungen bezüglich der verarbeitung des x6 beizusteuern.

das erste gelieferte gerät hatte einen massiv wackelnden und knarzenden akkudeckel, der außerdem noch an einer ecke vom gerät abstand. außerdem war das display leicht schief eingebaut und der seitliche schieberegler für die tastensperre wackelte extrem.

auf meine reklamation hin wurde nun ein austauschgerät geliefert. bei selbigem sitzt jetzt zwar der akkudeckel besser, allerdings hat es am klavierlack an der unterseite bereits eine macke. es ist also offensichtlich schon mal irgendwo in Benutzung gewesen.

der hammer ist allerdings, dass zwischen gehäuserand und display ritzen, also offene spalte sind. den gehäuserand kann man in richtung display drücken, sodass die spalte verschwinden. allerdings nur solange, bis man wieder los lässt und der gehäuserand wieder in seine ausgangsposition zurück geht. man kann regelrecht in das gerät hinein schauen!

was denkt sich nokia da nur? so einen schrott zu verkaufen... die denken offensichtlich tatsächlich, dass die leute so einen mist nicht reklamieren... wann merkt nokia endlich, dass verarbeitungsqualität ein hauptargument für den kauf eines telefons ist? was nützen mir tausend features, die ich zum großteil sowieso nie verwende, wenn ich mich jedes mal ärgere, sobald ich den knarzenden kasten in die hand nehme?

das x6 ist doch sowas wie das flaggschiff nokias, oder? leider mutet es - was die verarbeitung angeht - an wie ein absolutes low-budget gerät aus fernost...

gruß

seeteufel78

• Zitat

das x6 ist doch sowas wie das flaggschiff nokias

naja, das nun nicht unbedingt. mein gerät:
    - wackelnder und knarzender akkudeckel
    - klappernder schieberegler
    - sonst normale und gleichmäßige spaltmaße, kein staub und sehr kratzresistentes displayglas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!