Tethering bei Fonic erlaubt?

• Hallo, ich hab jetzt der Telekom den Rücken gekehrt und mir eine Fonic Prepaid geholt. Bei O2 selbst hab ich ja beim Tethering die Einschränkung, daß im M und M+ Paket das Tethering nicht erlaubt ist. Gibt es beim Handy Internetpaket von Fonic auch eine solche Einschränkung?

• Nein. Ich würde aber Tchibo nehmen, ebenfalls im O2-Netz, da bekommst du für den gleichen Preis eine Datenflatrate welche nicht ab 200 sondern erst ab 500 MB gedrosselt wird. Außerdem kannst du die Datenpakete monatlich wechseln und z.B. wenn du mal viel mit dem Pc surfen willst das Paket mit Drosselung ab 5 GB für 19,95 Euro nehmen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Tschibo schön und gut, nur leider sind die 15 ct/Minute leider überhaupt nicht mehr zeitgemäß. :rolleyes:

• Naja, es gibt da ja Sprachpakete, damit kann man den Preis auf 10 cent/min. drücken.

• Re: Tethering bei Fonic erlaubt?

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Hallo, ich hab jetzt der Telekom den Rücken gekehrt und mir eine Fonic Prepaid geholt.

Große Klasse! :top: Nur im Handybereich oder auch DSL/Festnetz?

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Bei O2 selbst hab ich ja beim Tethering die Einschränkung, daß im M und M+ Paket das Tethering nicht erlaubt ist.

Ohoh, da habe ich was verpasst, das war doch einer der super eigenschafen an o2... neben dem größten Kritikpunkt in meinen Augen, keine Rufumleitung bereitzustellen.

Zitat

Original geschrieben von prengel
    Tschibo schön und gut, nur leider sind die 15 ct/Minute leider überhaupt nicht mehr zeitgemäß. :rolleyes:

Sehr schöner Satz, jedoch bezweigel ich das TSCHIBO hier mitliest. Was hälst du davon, denen eine e-mail zu schreiben?

• Re: Re: Tethering bei Fonic erlaubt?

Zitat

Original geschrieben von florifliegt1
    Sehr schöner Satz, jedoch bezweigel ich das TSCHIBO hier mitliest. Was hälst du davon, denen eine e-mail zu schreiben?

Nee, ich diskutiere hier lieber im Forum. Ich bin auch gerade auch der Suche nach einem günstigen Discount-Anbieter, der auch günstige Internetpakete anbietet und bei dem Tethering erlaubt ist.

Mir fällt das echt nur fonic ein. Aber gerne kannst du Tschibo ja mal eine Email schreiben.

• Fonic bietet ziemlich wenig im Datenbereich, nur die Tagesflatrate oder die Handyflatrate, preisgünstige Monatsflatrate mit Drosselung ab 5 GB fehlt. Beim Standard-Datenpreis wirkt sich noch die 100 KB-Taktung ungünstig aus. Da gibt es bessere Angebote.

• Also ich wohne eh auf dem Land und kann UMTS nur selten nutzen, meistens habe ich nur GPRS. Bin jetzt noch bei o2 und habe das Internet-Pak mit 200 MB für 10 € (genau wie eben bei fonic).

Ferner habe ich (demnächst) ein Samsung Galaxy S, da reicht mir die Flat mit 200 MB long aus. Das Volumen habe ich bisher nur einmal ausgeschöpft, nämlich als ich per tethering mit dem Laptop gesurft habe.

Welcher Discounter bietet denn bessere Konditionen im Datenbereich als Fonic? Wohlgemerkt, die Gesprächsminute sollte auch nicht mehr als 10 ct kosten? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Fonic bietet ziemlich wenig im Datenbereich, nur die Tagesflatrate oder die Handyflatrate, preisgünstige Monatsflatrate mit Drosselung ab 5 GB fehlt.

Die Monatsflatrate mit 5 GB heisst bei Fonic "Maximale Obergrenze 25 € / Kalendermonat".

• Das weiß ich schon, ist aber trotzdem mit einer Monats-Datenflat nicht vergleichbar, weil hier noch zusätzlich eine 500 Mb Drosselungsgrenze pro Nutzungstag eingebaut ist, die 5 GB Pro Monat kommen noch dazu. Bei einer echten Monatsflat habe ich diese Tageseinschränkung nicht. Außerdem sind 25 Euro nicht das preisgünstigste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!