Navi-Software wie TomTom für Android?

  • Also bei copilot kommt beim Start die Fehlermeldung " kann ... den Code nicht laden ..." und dann stürzt es ab.


    Toll ... momentan nutze ich die google Navi.
    Ist soweit echt klasse, nur stört mich das Offboard - ich möchte eine Onboard Navi, da ich keine Ahnung habe, was bei der Nutzung an Daten verbraten wird und ich irgendwie keine Lust darauf habe, das das irgendwann mitten auf der Fahrt ausgeht weil ich 1GB verbraten habe und auf 64k gedrosselt werde :rolleyes:

  • Aber es ist nichts kaput?
    Das klang so als wäre dein Nexus One kaput :rolleyes: .


    Wenn google die Apps so einstellt das alle Apps auf froyo funkten dann wird das schon wieder gehen (oder?).
    Ich empfehle dir die App: 3D Watchdog, da kannste schauen wie viel de an Mb Verbätst.

  • Das ist aber leider nur ein Startprogramm für GoogleMaps. Und damit kann man nur mit bestehender Datenverbindung navigieren.

  • gibt es von Navigon eine Europaversion f. android?
    Wie schaut es aus, wenn man die Software f. 2.1 kauft und danach ein update auf 2.2 kommt?
    Funktioniert das Ganze noch oder alles Lotterie?


    wieviel kostet die Europa-Navigon Version f. droid? ( keine DACH-Version )
    Ist da Ost-Europa mit dabei; oder = das eine abgespeckte Version wie bei der tomtom-iPhone-Version?


    Danke!

  • Bei Navigon auf der HP steht nur Android 2.1.


    Ich würde also sagen, nach dem Update auf 2.2 wird es nicht mehr laufen.


    :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    keine Lust darauf habe, das das irgendwann mitten auf der Fahrt ausgeht weil ich 1GB verbraten habe und auf 64k gedrosselt werde :rolleyes:


    Das Navi wird weiterhin funktionieren ;) Läuft mit 64kbits problemlos.


    Ich selber bevorzüge eindeutig offboard navigationssysteme :) IMMER neueste Kartendaten und bei vielen fließen auch die Verkehrsdaten mit rein :top:


    Ich nutze zum navigieren überwiegend skobbler (kostenlos!). Google maps navigation ist aber auch in ordnung(auch kostenlos).

  • ich denke die Zukunft wird den Offboard Navis gehören. Danke Google Maps Satellite und bald auch Streetview sind die vom Layout unschlagbar und immer aktuell hinsichtlich Kartenbestand/Verkehrsdaten. Man muss nicht seine halbe SD-Karte mit Daten volladen usw. Wenn man sowieso eine Flat fürs Mobile Internet nutzt dann ist so ein Navi die erste Wahl.


    eine Flat kostet 10Euro und nicht mehr als 50 SMS oder 100minuten! Manch einer gibt 40-50Euro für seine Handyrechnung gerade bei den D-Netzen aus. Da ist sowas nen Peanut.

  • Man kann das aber nicht verallgemeinern das Offboards die bessere Wahl sind.
    Für Leuten wie mich die nur 200 MB pro Monat zur verfügung haben sind OnBoards de bessere Wahl. Man will ja nicht mit GPRS rum laufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!