Portierung von debitel zu talkline?

• Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob eine Portierung von einer Nummer aus einem auslaufenden Vertrag von debitel in einen Vertrag zu Talkline möglich ist.
    Falls es nicht möglich sein sollte, was ist im Moment die günstigste Variante mit Parken auf einer Prepaidkarte.

• Das dürfte so nicht möglich sein, da Talkline eine Marke der debitel AG ist. Da müsstest du dich mal an die Kundenbetreuung wenden, ob ein Wechsel in den anderen Vertrag direkt ohne Portierung möglich ist.

Eine Portierung von einem Anbieter zum selben ist aber nicht möglich!

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Das dürfte so nicht möglich sein, da Talkline eine Marke der debitel AG ist. Da müsstest du dich mal an die Kundenbetreuung wenden, ob ein Wechsel in den anderen Vertrag direkt ohne Portierung möglich ist.

Eine Portierung von einem Anbieter zum selben ist aber nicht möglich!

Debitel trennt aber im Haus immer noch die Marken Talkline, Debitel und Mobilcom.
    Gerade erst vor kurzem wieder bemerkt, als Debitel keine genauen Daten meines Mobilcom-Vertrages einsehen konnte. Daher ergibt sich aus meiner Sicht jedenfalls eine geringe Restchance, dass dies doch geht. Ansonsten hat websurfer83 natürlich recht: hier wäre eine Nachfrage bei der Hotline die sicherste Variante. Gibt ja sogar eine Festnetzersatznummer für die 01805er...

Bye, Mike

• Moment: es gibt nur zwei Kundendatenbanken, die eine von debitel (inklusive Talkline-Kunden) und die andere von mobilcom. Aber debitel und Talkline-Kunden sind definitiv in einer einzigen Datenbank und Kunden vom selben Unternehmen (debitel AG).

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!