welcher Anbieter hat Micro-Sim Karten

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Das würde ja bedeuten, dass die bei Verlust oder Defekt einer SIM keine "echte" Ersatzkarte ausstellen, sondern nur eine neue Karte mit neuer Nummer ergeben können. :confused:

Nein, es gibt Ersatzkarten mit bestehender Nummer. Diese haben jedoch nur eine Bruchstelle für das ID-000-Format.
    Man will natürlich nicht wegen Apple den gesamten bisherigen Bestand an SIM-Karten wegschmeißen. Die Prozesse bei blau.de unterstützen bisher keine Auswahl, ob man auf Micro-SIM wert legt oder einem eine normale ID-000-SIM reicht.
    Die Micro-SIMs sind bisher nur über die externe Firma etronixx erhältlich, die den blau-Handyshop betreibt.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Nein, es gibt Ersatzkarten mit bestehender Nummer. Diese haben jedoch nur eine Bruchstelle für das ID-000-Format.
    Man will natürlich nicht wegen Apple den gesamten bisherigen Bestand an SIM-Karten wegschmeißen. Die Prozesse bei blau.de unterstützen bisher keine Auswahl, ob man auf Micro-SIM wert legt oder einem eine normale ID-000-SIM reicht.

Du bestätigst genau das was Dein Vorredner sagt. Er sagt es aus Endkundensicht, Du aus Projektmanager-rechtfertigt-sich-Sicht ;-)

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Du bestätigst genau das was Dein Vorredner sagt. Er sagt es aus Endkundensicht, Du aus Projektmanager-rechtfertigt-sich-Sicht ;-)

Ich hatte meinen Vorredner so verstanden, dass man bei blau.de generell eine neue Nummer bekommen würde, wenn man eine Ersatzkarte bestellt. Wenn man also seine SIM-Karte verliert, hätte man keine Chance seine Nummer zu behalten. Das stimmt so aber nicht.
    Man bekommt eine "echte" Ersatzkarte mit der bisherigen Rufnummer. Im Falle einer Micro-SIM muss man die Ersatzkarte halt manuell zuschneiden, weil sie das falsche Format hat.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Schön, dass läßt noch Erinnerungen hochkommen, wo man die Plug-in-Sims aus den großen Karten geschnitten hat...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!