Funktioniert polnische Telefon in Deutschland

• Hallo an alle,

wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen ob ich ein Telefon was aus Polen kommt also dort gekauft wurde hier in Deutschland nutzen kann bzw. ob es hier funktioniert am Analog Netz? Im Internet konnte ich nicht wirklich etwas finden, vielleicht weiss hier der ein oder andere drüber bescheid, würde mich über eine Antwort freuen

MFG
    Carlos

• Hi,

da es mit meinen für Deutschland entwickelten Geräten in Polen keine Probleme gibt gehe ich davon aus dass es auch umgekehrt läuft.

Gruß

octo32

• ja eigentlich schon, ich hatte nur bedenken für das Netzteil ob das die gleiche Spannung ist und ob Funktionen wie Clip und ähnliches funktioneren

• Manchmal ist es auch erforderlich das Telefon vom Impuls- auf das Mehrfrequenz-Wahlverfahren umzustellen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das Netzteil auf jedem Fall, 220V Wechselstrom hat auch Polen. Ob der Telefonstecker auch paßt, weiß ich nicht. Stellt aber kein Problem dar, hierfür gibt es dann sicher einen Adapter bzw. man verwendet ein anderes Kabel mit TAE-F Anschlußstecker.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo, ich kann dazu nur sagen, dass sich die Amtsschaltung zwischen deutschen und polnischen Varianten unterscheidet. Inwiefern dies zu Problemen im entsprechend anderen Netz führt, kann ich nicht beurteilen. Die Hardware ist jedenfalls unterschiedlich.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!