Iphone neuling Kosten!

• Hallo,

ich habe mir jetzt endlich auch mal so ein Iphone4 geordert wegen der guten Internet Funktionen und den APPs.

Jetzt meine Fragen als Neuling: Ich habe einen Telekom Complete S Tarif genommen, der soll eine Datenflatrate beinhalten die nach 300MB Datenvolumen auf 64,6 kb/s zurück gedrosselt wird. Was hat es mit den ganzen Begriffen auf sich wie Edge,UMTS,GPRS,HSDPA usw. Kenne mich da absolut nicht aus, kann ich davon ausgehen dass mit dieser Flatrate GPRS,Edge,HSDPA,UMTS,3G oder wie das alles heisst alles ebgedeckt ist? Es heisst UMTS Flatrate, und was ist wenn das TElefon mit GPRS sich einwählt, können dann eventuell kosten entstehen, ich habe angst dass sich das Telefon mit einer anderen Übertragungsart ins einwählt,z.B Nachts um Programme zu updaten und dadurch kosten entstehen weil sie nicht durch die Flatrate abgedeckt sind. Deswegen die Frage ob mit dieser UMTS Flatrate alles abgedeckt ist was möglich ist um ins Internet zu gelangen.

Ich könnte mir vorstellen dass 300MB sehr schnell aufgebraucht sind wenn ich mir so meinen Internet Chache hier auf dem Laptop ansehe, allein eine Seite enthält ja schon ein paar MB oder ist das auf dem Iphone anders?

Iphone4 16GB T-Mobile

• oh mann...

Schonmal dran gedacht sich VOR dem Kauf schlau zu machen, oder den freundlichen Mitarbeiter von der Telekom dazu zu interviewen?

Ansonsten ist die Suchfunktion hier im Forum wirlich ein tolles Feature ;)

• Die Flatrate deckt GPRS,Edge,HSDPA,UMTS,3G ab.

GPRS wird nicht mehr verwendet, da zu langsam und das gesamte T-Mobile Netz EDGE fähig ist.

HSDPA, UMTS, 3G ist alles UMTS. HSDPA ist nochmals schneller als "normales" UMTS.

Lässt sich aber alles in Wikipedia oder Google nachlesen.

• Hallo,

HSPA, UMTS usw sind Bezeichungen für die Art der Datenübertragung.

Siehe auch die Erläuterungen hier:
    http://www.dsltarife.net/news/579.html

Was die besagten 300 MB angeht, so kommst Du bei "normalen" surfen, E-Mails abrufen usw. i.d.R. damit aus.

Solltest Du allerdings viele Apps direkt übers iPhone laden, Videos gucken und streaming Radio hören sind die 300 MB schnell aufgebraucht.

Danach geht's dann nur noch gedrosselt weiter, was wirklich keinen Spaß macht.
    Internet funktioniert zwar noch, aber es ist so langsam, dass alles außer E-Mails unerträglich langsam ist.

• ok, vielen Dank, also sollte man wohl immer einen Hotspot aufsuchen wenn man Utube oder Radio hören will, diese Hotspot Flatrate soll ja auch dabei sein, die ist doch hoffentlich nicht von dem 300MB Limit belegt?

Zitat

Schonmal dran gedacht sich VOR dem Kauf schlau zu machen, oder den freundlichen Mitarbeiter von der Telekom dazu zu interviewen?

Der freundliche Telekom Mitarbeiter war ne Frau an der Hotline und die hatte gefühlt weniger Ahnung als ich von was sie redet. Dort habe ich auch meinen Vertrag verlängert.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Mach Dir mal keine Sorgen.

Deine 300MB decken den normalen Monatsbedarf ab.
    Solltest du dauernd Youtube oder andere Datenbungrige Applikationen verwenden solltest du eben Dir Mobile Butler zulegen.

Die 79 Cent sind gut angelegt.

Gruß und viel Spaß mit dem "4".

Vorfreude ist ja die beste...

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zu Erfahrungen, wie lange das Datenvolumen reicht, gibt es hier eigentlich jede Menge Threads.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!