Hallo,
ich habe mir jetzt endlich auch mal so ein Iphone4 geordert wegen der guten Internet Funktionen und den APPs.
Jetzt meine Fragen als Neuling: Ich habe einen Telekom Complete S Tarif genommen, der soll eine Datenflatrate beinhalten die nach 300MB Datenvolumen auf 64,6 kb/s zurück gedrosselt wird. Was hat es mit den ganzen Begriffen auf sich wie Edge,UMTS,GPRS,HSDPA usw. Kenne mich da absolut nicht aus, kann ich davon ausgehen dass mit dieser Flatrate GPRS,Edge,HSDPA,UMTS,3G oder wie das alles heisst alles ebgedeckt ist? Es heisst UMTS Flatrate, und was ist wenn das TElefon mit GPRS sich einwählt, können dann eventuell kosten entstehen, ich habe angst dass sich das Telefon mit einer anderen Übertragungsart ins einwählt,z.B Nachts um Programme zu updaten und dadurch kosten entstehen weil sie nicht durch die Flatrate abgedeckt sind. Deswegen die Frage ob mit dieser UMTS Flatrate alles abgedeckt ist was möglich ist um ins Internet zu gelangen.
Ich könnte mir vorstellen dass 300MB sehr schnell aufgebraucht sind wenn ich mir so meinen Internet Chache hier auf dem Laptop ansehe, allein eine Seite enthält ja schon ein paar MB oder ist das auf dem Iphone anders?