Displayschaden?

• Hi,

Wir hatten gestern Abend eine Pool-Party... Da gingen nicht nur Leute und Kleider Baden.... Ein iPhone 3GS 32GB gesellte sich frischfröhlich dazu ;)

Ich habe darauf das iPhone auseinander genommen (-> Garantie weg), die wichtigsten Teile mit reinem Ethanol gewaschen und das ganze trocknen lassen.
    Nun ist es an der Steckdose und ich habe es wieder angelassen! Wow, es kommt Strom, es geht an.

Nur: Das Display ist komplett zerstört. Es zeigt Flecken, Pixelfehler und komische Striche. Nur an einem Rand lässt sich knapp erkennen, dass es eigentlich der iPhone Homescreen wäre. Der Touch-Panel scheint ohne Probleme zu reagieren. Wenn ich irgendwo drucke, öffnet sich auch das entsprechende Programm (sieht man am Rand, dass sich da ein Progi öfnet) Ebenso funktioniert der Standby-Slide-Unlock. Auch die Lautpsrecher gehen (Beim Anschliessen ans Netzteil höre ich den übichen Ton).

Was nun?
    Soll ich davon ausgehen, dass alles ausser dem Display in Ordnung ist?

Würdet ihr mir anrate, einfach ein neues Display zu kaufen und selber einzubauen. Oder sollte ich damit rechnen, dass da doch mehr kautt ist? Kann der komische Displayschaden auch auf etwas anderes zurückgeführt werden?

Normalerweise würde ich sagen, entweder es klappt oder ist nach dem Wasserschaden total futsch...

Würdet ihr ein neues Display bestellen? Ich brauche das iPhone sowieso nicht mehr, in 3 Wuchen kommt das iPhone 4 bei mir an... Es geht darum, das alte noch verkaufen zu können, und das 3GS mit 32GB könnte sicher noch was einbringen ;)

Danke und liebe Grüsse

• Habs gesehen, danke.. Ist aber doch ein etwas anderer Fall, insbesondere, da bei mir Wasser im Spiel war, das Glas nicht gebrochen ist, usw usw...

mfg

• Ja und seins war bestimmt weiss und Deines schwarz. Halt komplett anders zu sehen.

Oh Mann...

• Du könntest es mal in den Ofen, bei ganz niedriger Temperatur legen um es austrocknen zu lassen.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Re: Displayschaden?

Zitat

Original geschrieben von lil_chief

Was nun?
    Soll ich davon ausgehen, dass alles ausser dem Display in Ordnung ist?

Sorry, aber das kann Dir kein Mensch sagen, der nicht in der Branche arbeitet und das Gerät begutachtet hat, besonders da Wasserschäden sich gerne mal als Langzeitschäden äußern.

Ansonsten, wenn es um die Reparatur geht: Siehe den von Steinie verlinkten Thread.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!